• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dann also Indonesien...

Süß der Supermann. :sonne:

Heute abend habe ich einen Kochkurs: Indonesische Küche. Gott sei Dank mit einem Auswanderer als Koch.
 
Das sieht doch ganz schön aus. Das Essen bei Singapore Air finde ich auch immer wieder recht gut. Service und Getränkeangebot ebenfalls. Das Platzangebot in der 747 ist leider etwas beengt. Im A380 und der 767 ist der besser. In der 747 habe ich beim letzten mal in der First Class probegesessen, daß war der absolute Hammer, aber leider nicht bezahlbar. Der Service bei Silkair überrascht mich immer wieder. Ich habe noch nie freundlichere Stewardessen gesehen. Und der Platz in der Holzklasse ist ordentlich.

Auf Bali habe ich öfters Babi Guling (Spanferkel) gegessen. Wenn es das auf dem indonesischen Festland auch geben sollte (ist ja eigentlich alles muslimisch dort) musst du das auf jedefall probieren.

Dir noch viel Spass

Gruß

Frank
 
Vielen Dank für den bisherigen Bericht...... finde ich total spannend..... da stell ich mal ein Bänklein auf und bleib gerne dran....
 
Hallo Andi,

danke für die nachrichten aus "Untersee".
Ich stelle mir hier keine Bank auf sondern ein bequemes Sofa, weil das ganze dauer länger.
Dir alles gute und viel Erfolg.

Glueck
 
Die bilder errinner mich an einen wunderschönen abenteuerlichen vier Wochen Urlaub in Sumatra abseits aller Touris :)
Wobei wenn ich das Wort Mullah lese bekomm ich wieder Hassgefühle das ist dort echt schlimm aber die anwohner meinen man gewöhnt sich dran ;)

Ansonsten ist Indonesien kulinarisch nicht so der hammer aber vollkommen ok und sehr günstig deine 4 euro waren schon Luxuspreise.
Und wenn man sich nicht an den Touri orten aufhält sind die Leute unglaublich hilfbereit und freundlich ohne künstlich zu wirken oder was von einem zu wollen.
Da hatte ich oft schon schwierigkeiten essen oder getränke geschenkt zu bekommen mit dem wissen das der jenige wirklich arm ist. Aber sie teilen einfach gerne.

Wünsch dir noch ne schöne Zeit in der bisl anderen Kultur der Welt
 
Die bilder errinner mich an einen wunderschönen abenteuerlichen vier Wochen Urlaub in Sumatra abseits aller Touris :)

Urlaub ist das eine. Leben und arbeiten was anderes ;-).
Aber wir sind auf einem guten Weg und werden es uns nett machen.

Die Freizeitangebote hier sind leider quasi nicht vorhanden.
Aber wir sollen ja auch arbeiten :gotcha:.

Wenn ich mir vorstelle, wie das noch vor wenigen Jahren war, als es noch kein Internet gab...
Da ist es doch schön, wenn man so einfach zur Heimat Kontakt halten kann.

Grüßle

Andreas
 
Ich glaub so wie ich rumgereist bin wäre das für Tussis kein Urlaub gewesen sondern die Hölle auf Erden :D
deswegen auch abenteuer Urlaub aber es war der hammer.
Natürlich ist fest dort leben nochmal was anderes.
 
Superman ist aber klein,

kein Wunder das der sich locker in der Telefonzelle umziehen kann.;)

Hoffentlich kommst Du dazu den Bericht immer mal etwas zu aktualisieren,

sehr interessant.:prost:
 
Superman ist aber klein,

kein Wunder das der sich locker in der Telefonzelle umziehen kann.;)

:

Völlig normale Größe dort. Ich bin mit 184 cm nun auch kein Riese, aber in den älteren Omnibussen konnte ich nicht mal aufrecht stehen. Ich wurde auch mehrmals am Tag als Attraktion mit dem Rest der Einheimischen Familie fotografiert.

Gruß Marco.
 
Die Freizeitangebote hier sind leider quasi nicht vorhanden.
Aber wir sollen ja auch arbeiten :gotcha:.


Wie weit bist Du von Surabaya weg? Von dort kommst Du mit dem Flieger (AirAsia ist wirklich top) für kleines Geld an alle Traumziele in SOA. Lohnt sich auch mal als WE-Ausflug. Borneo, Sulawesi und und und....

Und bitte viel: :flash:

Gruß Marco.
 
Sehe deinen Bericht jetzt erst. Wünsche dir alles Gute in Asien und freue mich auch über die weitere Berichterstattung aus Asien.

Für mich persönlich wäre das auch nix. 2,5 Jahre USA sehr gerne... aber Asien? Nicht wirklich...
Trotzdem lese ich die Berichte immer gerne. :)
 
Wie weit bist Du von Surabaya weg? Von dort kommst Du mit dem Flieger (AirAsia ist wirklich top) für kleines Geld an alle Traumziele in SOA. Lohnt sich auch mal als WE-Ausflug. Borneo, Sulawesi und und und....

Hallo,

wir arbeiten 5 1/2 - 6 Tage. Das mit dem langen Wochenende ist da so ne Sache.
Bis Surabaya sind es 2 1/2 - 4 Stunden, je nach Verkehr.

Jetzt bin ich schon 2 Wochen hier und das angenehmste ist im Prinzip die Baustelle.
Noch läuft dort alles rund und alle Subs und auch der Auftraggeber sind zufrieden.
Wie bringt man 220 Millionen Indonesier an die Arbeit?
Man verzichtet auf moderne Hilfsmittel und baut auf dem Papier ein Sicherheitssystem auf, das sich gewaschen hat mit unendlich
vielen Aufsehern, Oberaufsehern, Managern und was weiß ich:
1.jpg

Zementtransport... Die mit dem roten Helm unten sind Helath & Safety-Leute.

Letzten Sonntag wollten wir mal was unternehmen und alle haben uns freudestrahlend geraten ins "WBL" zu fahren.
Da muss man hin, da ist was los.
Und was war es? So ein Mini-Phantasialand für kleine Kinder.
Da sieht man, wie verwöhnt wir sind. Für Suparman war das ganz toll:
2.jpg


Die größte Sensation waren allerdings mein Kollege und ich. Wir sind sicher 10 Mal angesprochen worden
ob wir wohl ein Foto mit den Leutchen machen können.
Da lassen die Mädels auch glatt ihre Freunde stehen um mit uns zu posieren.
Dumm, dass ich da selber keien Fotos von gemacht habe aber das wird uns wohl noch öfter passieren.

Das Essen im Hotel ist gut aber nicht abwechslungsreich.
Die Sate-Spieße gehen immer:
3.jpg


Das Essen in den Läden drumherum ist dramatisch schlecht bis gesundheitsgefährdend. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen,
wenn gleichzeitig mit dem Essen die Mäuslein und die Kakerlaken kommen.

Morgen Abend geht es nach Surabaya um dann am Dienstag nach Singapur zu fliegen in Sachen Visaangelegenheiten.

Liebe Grüße aus der Ferne

Andreas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 898
  • 2.jpg
    2.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 905
  • 3.jpg
    3.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 907
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus dem Vorort!!!!!!

Nimm es nicht so ernst, Asien ist wunderbar (im Urlaub). Mache das beste daraus.

Gruß von der Müllk... ähhhh aus dem Münsterland

Giacco
 
Hi Andiman.

Danke für deinen Zwischenbericht und die bilder, lese ich immer gerne. Hoffentlich gewöhnst du dich noch an die unannehmlichkeiten. Indonesien ist (nicht nur) abseits der Touristenzentren schon sehr ursprünglich.

Viel spass in SIN, schade dass ihr nicht öfter zeit für einen trip habt.

Halte uns auf dem laufenden.

Gruß, Marco.

Meine Rechtschreibung ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
 
Singapur

Hallo liebe Daheimgebliebenen,

am Dienstag mussten wir wegen Visaangelegenheiten nach Singapur.
Da es ein Tagestrip werden sollte, ging nur die hier:
1.jpg


Gut, dass ich nur so kurze Laufstummel habe. Für meinen Kollegen war das schon ne Zumutung:
2.jpg


Dann in Singapur schnell mit dem Visaagenten getroffen und dann in den Hippo-Bus zur Stadtrundfahrt.

In Singapur vermischt sich die Architektur der Kolonialzeit:
3.jpg


mit der Moderne:
4.jpg

Insbesondere diese "Arche" des Marina Bay Sands fällt einem immer wieder in den Blick.
Bautechnisch sicher eine Herausforderung.

Das hat man schon öfter im Fernsehen gesehen:
5.jpg

Stadtrundfahrt, die auch wortwörtlich durch den Hafen geht.

Der Singapore-Flyer lädt zu einer Rundfahrt ein:
6.jpg


Skyline:
7.jpg


Die mutige Wokfraktion und der hundertjährige Eieresser Simpson werden in Chinatown fündig:
8.JPG


9.JPG


10.jpg


Ich mag ja überhaupt kein Seafood und alleine der Geruch ist für mich schon eine Herausforderung. :puke2:

Weiter geht es mit farbenprächtiger Architektur:
11.jpg


Unverzichtber bei einem Besuch in Singapur: der Sri Mariammon Hindu-Tempel.
12.JPG


Von Papa den Ferrari bekommen aber beim Einparken sind 2 Helfer nötig und es dauert 3 Minuten um in diese 10m lange Parkbucht einzuparken :thumbdown::
13.jpg


Noch ein Käffchen und warten auf Weihnachten:
14.JPG


Ob es sich lohnt?
Naja. Wir waren alle etwas angepisst wegen der komplizierten Visageschichte, was uns den Tag
doch ziemlich verhagelt hat. Das sind sicher keine guten Voraussetzungen.
Eine weitere Voraussetzung, damit Singapur Spaß macht, ist m.E. eine prall gefüllte Brieftasche
oder eher noch eine Kreditkarte ohne Limit.
Shoppingmall an Shoppingmall und vergleichsweise günstige Apple-Produkte.
Auch die Nikon-Kameras waren interessant.
Urlaubsstimmung wollte nicht aufkommen, dafür war der Trip einfach zu anstrengend und die Hitze tut ihr übriges.

Gruß in die Heimat.

Andreas
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 809
  • 9.JPG
    9.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 813
  • 8.JPG
    8.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 827
  • 7.jpg
    7.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 807
  • 6.jpg
    6.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 814
  • 5.jpg
    5.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 819
  • 4.jpg
    4.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 802
  • 3.jpg
    3.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 842
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 821
  • 1.jpg
    1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 806
  • 11.jpg
    11.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 806
  • 12.JPG
    12.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 813
  • 13.jpg
    13.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 808
  • 14.JPG
    14.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 804
Hi Andi,

habe erst jetzt deinen Bericht gelesen:


welcome to Asia^^

Bin ja selber seit Mai in China, allerdings komme ich im Schnitt alle 6 Wochen für ein paar Tage heim. So wie heute;-)
Grilltechnisch waren die Jahre in den USA deutlich besser...:cry:



Könnte gut sein, dass ich mal auf deine Insel muss. In diesem Fall melde ich mich bei dir und wir heben mal anständig einen!!! Lass dich nicht unterkriegen, mich schaffen die Chinesen auch nicht ( selbst wenn ich manchmal sehr am Rande der körperlichen Züchtigung war!)

Gruß Dirk

:prost:
 
Könnte gut sein, dass ich mal auf deine Insel muss. In diesem Fall melde ich mich bei dir und wir heben mal anständig einen!!!

Bring Alkohol!
Hier gibt es nur Bier :-).
Wenn du das hinbekommst, sind wir das am weitesten von Deutschland entfernte OT aller Zeiten. *lol*
Vielleicht kommt Wäller auch mit seinem OT-Bus?
 
Zurück
Oben Unten