• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Darf man das Wurst nennen?

krebsfrau

Putenfleischesser
Was Frau nicht so alles an einem nebligen Wochenende zu Hause anstellt:

Ausgangsmaterial: 1,5 kg geschälte Kartoffeln

kartroh.jpg


diese dann reiben und sofort in Wasser legen

kartreib.jpg


1 mittlere Zwiebel klein hacken, 3 Knoblauchzehen quetschen und mit 100 g gehackter Grammeln in Schmalz anbraten, salzen, pfeffern und Mayoran dazu mischen

zwiebel.jpg


etwas abkühlen lassen und mit den ausgedrückten Kartoffeln vermischen

kartmisch.jpg


in passende Därme füllen

wurstroh.jpg


ca. 1 Std bei 80 Grad brühen

brühen.jpg


abkühlen lassen und danach mit etwas Schmalz ca. 1 Std bei 220° knusprig braten.

fertigwurst.jpg


Bratensoße dazu, Krautsalat und fertig war mein Abendessen!

bon Appetit!

kartroh.jpg


kartreib.jpg


zwiebel.jpg


kartmisch.jpg


wurstroh.jpg


brühen.jpg


fertigwurst.jpg
 

Anhänge

  • kartroh.jpg
    kartroh.jpg
    65 KB · Aufrufe: 865
  • kartreib.jpg
    kartreib.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 933
  • zwiebel.jpg
    zwiebel.jpg
    117 KB · Aufrufe: 929
  • kartmisch.jpg
    kartmisch.jpg
    84 KB · Aufrufe: 879
  • wurstroh.jpg
    wurstroh.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 841
  • brühen.jpg
    brühen.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 886
  • fertigwurst.jpg
    fertigwurst.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 933
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich jedenfalls interessant an. Und schmeckt bestimmt auch gut. ;)
 
Ich musste erst mal googeln was Grammeln sind, und jetzt bin ich mir sicher die "Würste" würden mir auch schmecken :sabber: :thumb2:
 
Bild Nr. 1

Ausgangsmaterial: 1,5 kg geschälte Kartoffeln ????? :hmmmm:

.... geschnitz

Männer können das besser!

Gruß
buersty
 
1 Std. bei 80° brühen - ok... aber dann noch 1 Std. lang braten?
 
Mir fehlt das Anschnittbild zur Urteilsbildung... :(

LG, BBQQ
 
!°@Buersti, du bist zum nächstem Schälen geladen
Es braucht diese Zeiten, 80°ist grad mal al dente, danach wird es richtig gebraten. mein kaliber war: 38-40 (d.h. das bekannte ;-))
 
Zurück
Oben Unten