• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dark Mode für das Forum

E300TD

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jupp. Fände ich auch super 👍🏻
 

rObeRt

Pizzalehrling :-)
10+ Jahre im GSV
+1
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei Windows kann man doch den Nachtmodus auswählen. Bei mir legt der um 19:30 Uhr los. Das empfinde ich schon als sehr angenehm. Darkmode brauche ich also persönlich nicht.
 

simao

Militanter Veganer
Sieht dann bei mir so aus:
IMG_20201103_090806.jpg
 
OP
OP
ximum

ximum

Veganer
Sieht dann bei mir so aus:
Dann ist nun die Frage, ob die CSS grundsätzlich schon den Dark Mode hergeben, aber von manchen Browsern nicht ordentlich getriggert werden, oder ob manche Browser die vorliegenden CSS einfach modifizieren?! Ein offizieller Dark Mode hätte den Vorteil, dass die Seiten bei allen grundsätzlich gleich aussehen würden.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wenn Du „alt“ bist/Brillenträger ist Text auf dunklem Hintergrund ganz ungut zu lesen. Ganz toll ist schwarzer Hintergrund und dunkelblaue Schrift - war vor einiger Zeit modern ;-)

Das ist aber nur meine Meinung dazu.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin bei Silvia - ich tue mir da mit dem Lesen wesentlich schwerer. Wenn es im Userprofil auswählbar wäre, hätte ich natürlich kein Problem damit. Aber für alle gleich fände ich nicht gut.
 
OP
OP
ximum

ximum

Veganer
Aber für alle gleich fände ich nicht gut.
Natürlich nicht zwingend für alle ab einer gewissen Uhrzeit. Ich will das ja keinem aufzwingen! 😉
Der Dark Mode wird ja sowieso über das Betriebssystem, beziehungsweise über den Browser erst angefordert.
Wenn User allgemein mit der dunklen Darstellung beispielsweise wegen Augenproblemen nicht klarkommen, werden diese eh den Dark Mode im Handy, oder im Browser komplett deaktiviert haben.
 

HartWieStein

Putenfleischesser
Und wenn der Dark mode aussehen würde, wie bei dem Screenshot weiter oben, sollten in die Richtung wohl auch keine Probleme auftauchen.
Da ist der helle Hintergrund eher ermüdend für die Augen.

Aber das sind ja ungelegte Eier, mir fehlt da einfach das Wissen, ob und mit wie viel Aufwand so ein Modus überhaupt eingeführt werden kann?
 

Baconator

Bundesgrillminister
Ich seh schon @wyrm für Dich alles nur Einzelschicksale :D von Nicht ITlern. Ich bin ja ein Fan des wowhead Forums, schwarz mit gut lesbarer schrift.
@Schreckgespenst Der Win Nachtmodus ist zwar okay gefällt mir aber nicht so gut wie ein dunkler Forums mode. Kontrast und die Farben sind mit einem theme einfach deutlich besser.
Grundsätzlich sollte das theme einfach für den Nutzer als Option auswählbar sein.
 
Oben Unten