• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das 1ste mal mit dem Neuen....

der GREG

Grillkönig
Mahlzeit...

So jetzt komm Ich endlich mal zum schreiben über das was am WE
so gelaufen ist.

Der Bau meines :smoker: ist zwar noch nicht ganz beendet,aber
am Sonntag war die Zeit gekommen um ihn das 1ste mal mit ein klein wenig
Fleisch zu füllen:grün::grün:

Gegeben hat es fast 3kg PutenPastrami und a bisserl Hühnergebein.
Also Freitagabend mal eben die Pute aus dem Frosta gezerrt,
zum auftauen,und Samstag früh das ganze mit Gewürzen
nach S.Raichlen gepudert.
DSC00358.jpg

Dat Huhn mit gekauftem Rub aus der Gewürzmühle verfeinert.
DSC00361.jpg

Sonntag 7.30 :
Smoker aus der Garage - Feuer gemacht - und um 9.00 Deckel auf Fleisch rein und los.
DSC00366.jpg

DSC00362.jpg

Zwischendurch hab Ich dann das Huhn mal mit ner BBQ Sauce gemoppt und so um 11 gab es dann das 2te Frühstück mit Kaltgetränk.
Die kleinen Dinger waren Superlecker:messer:
Bilder sagen mehr als Worte
DSC00367.jpg

DSC00368.jpg

DSC00369.jpg

DSC00372.jpg

Das Pastrami war nach ca 6,5std fertig und hatte eine KT von 75.
Hier das Ergebnis.
DSC00374.jpg

DSC00375.jpg

DSC00376.jpg

Fazit:
Vom Geschmack einfach nur Klasse,mehr gibt es nicht zu sagen.:)
Familie - Freunde waren auch begeistert und es wurde alles
aufgefuttert.
Allerdings das halten der Temperatur auf dem neuen muss Ich auf jeden noch ein wenig üben,das hat noch nicht so gut geklappt:mad:
Sorry für die schlechte Bildquali. mal wieder nur mit m Handy Fotto gemacht.

Bis die Tage
Gruß
der Greg
:smoker::DO:
 
Moin Moin..

@ Engel71 :
Die Roste hat mir nen Bekannter gemacht,und für den Kurs den Ich dafür
legen musste nimmt man sowas gerne.:grin:
Find es nicht schlimm & kann damit leben..:prost:

Schönes WE an alle

Gruß
der Greg
:smoker::DO:
 
Sehr schöne Versmokung! Das macht Lust auf mehr! :prost:
 
Moin,

schaut wie ein Meteorit aus:

Meteorit.jpg


Bisschen zu viel Ruß.

Zeus
 
oh mann, soooo sauber und unberührt war mein Smoker auch mal. Jetzt ist er ein richtiges Miststück: :tits:rotfll::rotfll::rotfll:

Sehr schönes Ergebnis, Gartulation!
 
Zurück
Oben Unten