• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das einzig positive an Corona: Der Bau meiner Außenküche wurde vorgezogen!

Sode‘le.
Munter geht es voran. Hier die Fortschritte von gestern und heute!

0B8F1073-B2EF-4B01-A4D9-AF54BF1F9DB1.jpeg


3CA21870-4A39-4896-B803-B9205D54786A.jpeg

461CE7F7-FABB-4B6C-B7DA-C2FA215C084F.jpeg

Ich hätte gedacht das
Es mit den Bögen länger dauert… aber er ist echt fix wenn er im Flow ist… 😇
2C6BC8B6-0C54-4631-9DE4-18AD90FE5209.jpeg

Dann kamen noch ein paar Dachsteine als Abschluss rauf….
Ursprünglich wollten wir die Fenster noch zumauern, aber dann haben wir uns doch dazu entschieden es offen zu lassen…
81FB8A96-3B0C-4AA6-BA2E-5AFEB221ACF1.jpeg


Ick freu ma! Also an der Nummer haben wir nen Haken!
BE2D1F82-0BE9-4B14-818F-41D626537E0C.jpeg


91B5F3FC-00E5-4A06-BB31-8D466D2F88B2.jpeg


Jetzt wird es erstmal etwas langsamer Vorwärtskommen. Ich suche eine passende Küchenzeile…
 
Die Chefin hat gleich mal dekoriert.. und wir hatten ein paar Drinks…
BA0EFAE2-09E0-4061-98AD-C862F77DD02F.jpeg


B0C94CE7-D6D9-4FEE-853B-D1645DBCD18E.jpeg

7BA72461-28BF-4A93-B41F-8D620B7736A4.jpeg

B2032C43-1A16-4F0B-9D5C-83394C452FAF.jpeg

397457C8-155E-435C-A950-CCAF902BA59E.jpeg
 
Alles sehr schick geworden. :thumb2:
 
Hier ging es in den letzten Tagen auch etwas weiter…
Hatte aber nen kleines Catering für 50pax… daher auf der Baustelle nur halbe Kraft…


Sooo, jetzt aber zum Bau…
Anhang anzeigen 3184443
Habe fleißig Sand gekarrt und verteilt.
Der Pavillon ist fertig ausgemauert. Und wir sinnieren über die Mauer draußen…
Innen wirken die Fenster auch toll…
Anhang anzeigen 3184465
Dach ist auch dicht..

Ofen wurde mit Essigwasser geputzt und auf die finale Parkposition gebracht.



Morgen wird weiter gemauert.



Eventuell haben wir auch eine Küche… mal gucken was der Verkäufer sagt. Rauchrohre und Elektranten sind auch im Anmarsch.
Darf ich fragen - und ich bitte das nicht als Kritik zuverstehen! Ich ziehe meinen Hut vor jedem der so ein Projekt plant
und auch umsetzt - warum Du das Fenster so hoch eingebaut hast?
 
Hallo Leute,
sorry für das Delay beim Bearbeiten… 😅 Wir wuseln gerade ein bisschen in Tirol durch die 🏔 . Das Internet ist schlecht und ich hab nen bissel digital detox gemacht… 😇🍻🍗😎

was ist denn das für ne E-Zapfsäule? Sowas suche ich auch noch…

Schaut super aus insgesamt - sehr stimmig alles und das :trink::ist ja mehr als verdient!
Google einfach mal Elektrant Garten, da findest du jede Menge. Und danke für das Lob… ich bin auch echt happy…

Alles sehr schick geworden. :thumb2:
Merci….. 🍻

Darf ich fragen - und ich bitte das nicht als Kritik zuverstehen! Ich ziehe meinen Hut vor jedem der so ein Projekt plant
und auch umsetzt - warum Du das Fenster so hoch eingebaut hast?
Alles gut, ich fühle mich da gar nicht auf den Slips getreten… 🤟 In der Tat haben wir uns recht spontan, also quasi von einem Tag auf den anderen,dazu entschieden doch Fenster einzubauen. Die Fenster haben wir dann vom Trödelmarkt geholt, der war gerade, leider ließen sie sich dann einfach nicht mehr anders einsetzen.
Du darfst dir jetzt aussuchen ob die Fenster zu groß waren oder die Mauer zu weit… 😂🤟
Aber ich gebe dir recht, so ist es nicht ganz optimal, aber in jedem Fall schöner mit Fenster als mit geschlossener Mauer… 😇

Jetzt könnt ihr alle noch Daumen drücken, nach Wochen der Suche scheine ich endlich eine Küche gefunden zu haben.. mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn es spruchreif ist…

mfg Alex
 
Hier das versprochene Update zur Küche . 😇
Also wir haben was gefunden was uns gut gefällt und auch toll reinpasst.
Bekommt jetzt keinen Schreck - war haben eine Blaue Küche geholt… 😆
F031584D-6EA5-4450-8BD8-3EBCA76B8DC9.jpeg

Hier sitzen die Schränke mal Probe…
Wir haben lange überlegt, Weiss ist zu steril, Holz- oder Erdtöne haben wir schon genug. Das Blau gibt einen Farbtupfer, fügt sich aber toll ein. Schmankerl bei der Aktion ist die Marmorplatte. 🤩
6D29C5AC-DE1F-4E54-9A41-4C5ED5B9E66F.jpeg

Wir konnten die Küche in einer neuen Aufteilung super in den Pavillon einpassen und haben super viel Stauraum. Eine der drei Mamorplatten müssen wir etwas kürzen, ansonsten passt alles perfekt rein…
Die ersten Geputzten und überholten Teile nehmen schon mal Platz.
D6BEDBDE-338F-4CDE-8E00-65C4C1C1C70C.jpeg


Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen. Blendleisten etc.
Mfg Alex
 
Tolle Farbe :thumb2:, weiß kann jeder. ;)
 
Long time, no see….
Ich hab jetzt lange nicht mehr gepostet, aber irgendwie konnte ich mich nicht motivieren was zu schreiben.
Es sind einige Dinge passiert, vieles nicht direkt sichtbar, aber dennoch essenziell.
Die Elektrik hat Einzug gehalten:
AEBE1310-C59A-4A25-A378-9D356DC179D5.jpeg

Die Granitplatte wurde gekürzt.
A8E30AB9-47F5-4006-9C7E-C218459709F2.jpeg

Wasser und Abwasser laufen auch…
7FD2917B-6BE8-4BEE-AB8D-2BE39467F436.jpeg

Hier noch ein paar Ambientefotos:
FABF32F0-186C-4275-9FAB-EF413F3D856F.jpeg
90F8D490-8FCE-4E35-82EF-9225A6E672B9.jpeg

23323FBC-38BA-4619-A594-DAE67205F25E.jpeg
B33774D0-165B-4212-A136-D96DB51CAE22.jpeg

Das gros der Arbeiten ist durch, jetzt gibt es nur noch ein paar Deko Sachen…
 
Hi Leute,
Hier mal ein Stand von meinem Projekt nach dem ersten Winter.
Leider haben sich die Befürchtungen bewahrheitet, die fehlende Abdichtung von innen macht sich doch bemerkbar. Es ist so viel Staunässe im Unterbau das die Mauern von unten permanent feucht sind…
Also ran gehts… 😕
IMG_3385.jpeg
IMG_3384.jpeg

Jetzt erstmal alles 4 Wochen trocknen lassen, dann mit Sperrbahn abdichten…
Wer keine Arbeit hat macht sich welche.. 😐
 
Dafür gibt es auch positives, in den nächsten 4 Wochen kommt der Steinmetz , dann wird der Marmor für den Tresen eingebaut.
Ich habe ansonsten noch viele kleine Dinge zu machen… aber ich hoffe das ich bis Mai damit durch bin…
Auch suche ich noch einen Kühlschrank der eine entsprechende Klimaklasse hat und nicht so tief ist… der letzte den ich gefunden hatte wurde leider drei mal mit Transportschaden geliefert… 🤔🤬
 
dann mit Sperrbahn abdichten…
Da würde ich erst Dichtschlämme dran machen, also unterhalb des Pflasters. Dann gerne Sperrbahn, die hält auch viel ab.
Dichtschlämme ist dicht, da kommt dann nichts mehr in die Mauer.
 
Zurück
Oben Unten