• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das erste Mal Ghee hergestellt

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin

Ich bin durch den Butter/Ghee Beitrag so was von angefixt das ich gleich Mal probieren musste.

Danke für die guten Vorlagen!!!!!!!

Gesagt - Getan :grün:
Deutsche Markenbutter in den Topf
IMG_3513.jpg

Über Nacht bei 50° in den Backofen
IMG_3516.jpg

Und das Ergebnis heute Morgen, die paar Ablagerungen Oben habe ich vorsichtig mit einen Löffel runter genommen.
IMG_3518.jpg

Dann vorsichtig abgeschöpft und auf 106°
IMG_3522.jpg


IMG_3524.jpg



IMG_3526.jpg


Nach 2 Std. etwas abkühlen lassen und gefiltert.
IMG_3528.jpg

Und das Ergebnis
IMG_3530.jpg


Der Test läuft auch schon.....:DO:
IMG_3534.jpg


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

G

Gast-sNWpKe

Guest
Hmmmm,

mich verwundert etwas das der Garraumfühler nicht wenigstens die Umgebungstemperatur anzeigt. 106Grad heisses Fett und Du hast ne Umgebungstemp. von 0 Grad?????

:prost:

Edit: Habs glaub ich kapiert, ober war auf Timer gestellt, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hmmmm,

mich verwundert etwas das der Garraumfühler nicht wenigstens die Umgebungstemperatur anzeigt. 106Grad heisses Fett und Du hast ne Umgebungstemp. von 0 Grad?????

:prost:

Edit: Habs glaub ich kapiert, ober war auf Timer gestellt, richtig?
Hallo Alex
Richtig !!!!!
Timer.jpg



Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
ja, sowas überliest man schon mal leicht.
@Uwe: geil, sieht super gelungen aus!
 
Oben Unten