1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Das erste mal selber buns!!

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von zerocool, 24. Juni 2018.

  1. zerocool

    zerocool Hobbygriller

    Hallo ich habe heute zum ersten mal selber buns gemacht zum Glück habe ich die Zutaten zwei mal gekauft den beim ersten mal sind sie mir nicht ganz gelungen geschmacklich gut aber flach wie fladenbrot also im Internet recherchiert und zuhause in den büchern.
    Dann zweiten Versuch gestartet und siehe da es hat geklappt also für alle die das selbe proplem haben hier vieleicht die lösung.

    1. Niemals butter oder salz direkt mit hefe in verbindung bringen.
    2. Beim gehen die temp. nicht so hoch wählen bzw. nicht so lange gehen lassen.
    3. Alle Zutaten sollten Zimmertemp. haben.

    Das Rezept habe ich aus dem Netz. Wegen fremden federn Schmücken und so :cop::trapper:
    Waren mega lecker jetzt weis ich wovon alle schwärmen und worin der Unterschied zu gekauften besteht. :grill:

    Zum Abschluss noch ein bild DSC_0586.JPG

     
  2. Widar

    Widar Fleischtycoon

    Übung macht den Meister,
    wie mann sieht.:thumb1:
    Schöne Bun's.:clap2:
    :prost:
     
  3. OP
    zerocool

    zerocool Hobbygriller

  4. PerformerGBS

    PerformerGBS Grillkönig

    Üben, üben, üben.

    Sieht aber doch schon ganz gut aus.

    Meine ersten waren nicht so schön, mittlerweile sind die aber gut.
     
  5. hotpapa

    hotpapa Bundesgrillminister

    Ja selbstgemacht ist das Beste :thumb2:

    Lg. Karl
     
  6. OP
    zerocool

    zerocool Hobbygriller

    Wusste das sie gut sind aber soo gut :bdsm: :v:
    Nein im ernst danke für den lob
     
  7. Schönwetter-Angler

    Schönwetter-Angler Grillkönig

    Selbstgemacht ist immer gut :thumb2:
    Beim Schleifen der Teiglinge hast Du noch ein wenig Luft nach oben ;-)
    Wenn Du sie zusätzlich vorm Backen mit einer Ei-Milch-Streiche abstreichst, bekommen sie einen prima Glanz.
     
  8. OP
    zerocool

    zerocool Hobbygriller

    Danke habe ich aber gemacht
     
  9. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Wenn die Buns fertig sind mit Wasser bestäuben macht auch Glanz.
     
  10. Rykker

    Rykker Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Selbst gemacht schmeckt wirklich am Besten!
    Man kann die auch wunderbar auf Vorrat backen und einfrieren.
     
  11. OP
    zerocool

    zerocool Hobbygriller

    Habe jetzt auch mal drei eingefroren da ich zuviel gemacht hattr mal sehen wie die werden wenn ich sie auftaue das mit dem wasser probiere ich mal aus
     
  12. Azureus

    Azureus Militanter Veganer

    Hallo, sieht lecker aus. Ich muss zugeben, das ich soeben erstmal gegoogelt habe was Buns sind. Schön
    Mann lernt nie aus.
    LG. Holger
     
  13. schmudda

    schmudda Vegetarier

  14. OP
    zerocool

    zerocool Hobbygriller

    Danke, ah ha also ein thermomixer:D:muhahaha: Weis nicht ob du einen thermomix hast aber für mich ist das nur eine moderne mikrowelle zutaten rein einschalten warten wenn es fertig ist und dann essen.
     
  15. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    IMHO. Der Thermomix ist für Buns super. Meine Göga macht in Minuten Teig für 10 Buns ruft mich,ich wiege 75g ab... Forme, Backofen, fertig. So kann man auch mal 50 Stück hintereinander weg backen.
     
  16. Bierplautze

    Bierplautze Veganer

    Seitdem meine Göga die Buns selber macht, will die ganze Familie immer Burger. Mir soll es recht sein.

    Wir hatten extra dem Thermomix mit in den Urlaub nach Dänemark genommen.
     
    waltherman gefällt das.
  17. holleser

    holleser Dauergriller

    schöne Buns
     
  18. OP
    zerocool

    zerocool Hobbygriller

    Ok kenne nur eine mit nem thermomix muss die mal annhauen
     
  19. jop68

    jop68 Hobbygriller

    Einfrieren klappt prima, habe ich gestern erst ausprobiert.
     
  20. Selbergriller

    Selbergriller Metzger

    Die Buns sehen Klasse aus. Ich mache die nur noch selbst. So kann ich auch die Größe und Form selbst wählen.
    Reinhauen.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden