• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal selber buns!!

zerocool

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo ich habe heute zum ersten mal selber buns gemacht zum Glück habe ich die Zutaten zwei mal gekauft den beim ersten mal sind sie mir nicht ganz gelungen geschmacklich gut aber flach wie fladenbrot also im Internet recherchiert und zuhause in den büchern.
Dann zweiten Versuch gestartet und siehe da es hat geklappt also für alle die das selbe proplem haben hier vieleicht die lösung.

1. Niemals butter oder salz direkt mit hefe in verbindung bringen.
2. Beim gehen die temp. nicht so hoch wählen bzw. nicht so lange gehen lassen.
3. Alle Zutaten sollten Zimmertemp. haben.

Das Rezept habe ich aus dem Netz. Wegen fremden federn Schmücken und so :cop::trapper:
Waren mega lecker jetzt weis ich wovon alle schwärmen und worin der Unterschied zu gekauften besteht. :grill:

Zum Abschluss noch ein bild
DSC_0586.JPG

Anhänge

• DSC_0586.JPG
    DSC_0586.JPG
    383,3 KB · Aufrufe: 1.143
Üben, üben, üben.

Sieht aber doch schon ganz gut aus.

Meine ersten waren nicht so schön, mittlerweile sind die aber gut.

Ja selbstgemacht ist das Beste :thumb2:

Lg. Karl

Selbstgemacht ist immer gut :thumb2:
Beim Schleifen der Teiglinge hast Du noch ein wenig Luft nach oben ;-)
Wenn Du sie zusätzlich vorm Backen mit einer Ei-Milch-Streiche abstreichst, bekommen sie einen prima Glanz.

Habe jetzt auch mal drei eingefroren da ich zuviel gemacht hattr mal sehen wie die werden wenn ich sie auftaue das mit dem wasser probiere ich mal aus

Hallo, sieht lecker aus. Ich muss zugeben, das ich soeben erstmal gegoogelt habe was Buns sind. Schön
Mann lernt nie aus.
LG. Holger

Danke, ah ha also ein thermomixer:D:muhahaha: Weis nicht ob du einen thermomix hast aber für mich ist das nur eine moderne mikrowelle zutaten rein einschalten warten wenn es fertig ist und dann essen.

IMHO. Der Thermomix ist für Buns super. Meine Göga macht in Minuten Teig für 10 Buns ruft mich,ich wiege 75g ab... Forme, Backofen, fertig. So kann man auch mal 50 Stück hintereinander weg backen.

Seitdem meine Göga die Buns selber macht, will die ganze Familie immer Burger. Mir soll es recht sein.

Wir hatten extra dem Thermomix mit in den Urlaub nach Dänemark genommen.

Einfrieren klappt prima, habe ich gestern erst ausprobiert.

Die Buns sehen Klasse aus. Ich mache die nur noch selbst. So kann ich auch die Größe und Form selbst wählen.
Reinhauen.

Zurück
Oben Unten