• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal selber buns!!

Nach dem Einfrieren ganz normal aufgetaut und gut ist oder nochmal "angebacken"?
 
Naja also hatte sie schon eingefroren und aufgetaut aber war nicht mein fall. Naja bei mir waren die auch ca. drei wochen eingefroren.
 
...frisch wie eingefroren, immer sehr lecker. Ich finde bei beiden, wenn sie vor dem zusammenbauen noch auf der Schnittfläche angebrillt werden um den enthaltenen Zuckeranteil karamellisieren zu lassen, ist nicht wirklich ein großer Unterschied feststellbar. Wahrscheinlich spielt auch das Rezept, die Qualität der Zutaten und die Zubereitung sowie das Backen eine große Rolle für das Ergebnis.
 
Nach dem Einfrieren ganz normal aufgetaut und gut ist oder nochmal "angebacken"?


Ofen auf 120°C aufheizen, die Buns mit etwas Wasser besprühen und dann 10 Minuten im Ofen (oder im Ofen einmal kräftig schwaden).
Dann aus dem Ofen raus und 5 Minuten durchwärmen lassen.
-> Sind wie frisch gebacken.

Viele Grüße
Onkelchen
 
IMHO. Der Thermomix ist für Buns super. Meine Göga macht in Minuten Teig für 10 Buns ruft mich,ich wiege 75g ab... Forme, Backofen, fertig. So kann man auch mal 50 Stück hintereinander weg backen.


Den Teig für 32 oder 48 Buns à 80g knete ich in einem Rutsch in der normalen Küchenmaschine (Kenwood KM800).
Da braucht man nichts hintereinander weg backen und vor allem wird die ganze Charge gleichmäßig.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Den Teig für 32 oder 48 Buns à 80g knete ich in einem Rutsch in der normalen Küchenmaschine (Kenwood KM800).
Da braucht man nichts hintereinander weg backen und vor allem wird die ganze Charge gleichmäßig.

Viele Grüße
Onkelchen
Ich mache nur 1x im Jahr 50 Buns... Da wir keine Standard Küchenmaschine haben muss ich mich an die Vorgaben meiner Frau halten sonst muss ich den Teig von Hand machen... :cool:
 
Zurück
Oben Unten