• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal Wasserspinat

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin
Angefixt von Hermann musste ich jetzt doch auch einmal Wasserspinat probieren:happa:

Zutaten pro Person:
Öl (z.B. Erdnußöl)
Eine gute Hand voll Wasserspinat
3 kleine Knoblauchzehen (angequetscht)
3-4 Thai Chilli (ich hatte leider nur getrocknete Chilliringe zur Hand)
1 knappen TL Sojabohnenpaste
1/2 TL Palm Zucker
1/2 TL Fischsauce
2 TL Austernsauce
5 EL Wasser
Etwas Schinken

IMG_2946.jpg


IMG_2970.jpg

:devil::devil::devil::devil::devil:
IMG_2972.jpg


IMG_2963.jpg

Dazu gab es Reis und gebratenen Lachs
IMG_2975.jpg


An den Zutaten muss ich noch etwas feilen .... etwas nüchtern und für meine Verhältnisse etwas zu wenig Soße :blinky:ob ich mehr Wasser nehmen muss?

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Moin Uwe,

91094d1278765261-das-erste-mal-wasserspinat-img_2972.jpg


sehr schönes Bild :thumb2:

Da werde ich meine Wok-Gelüste wohl doch etwas zurückstellen

:prost:
 
Volltreffer! Steht die Leitung da über Dir noch? :devil:
Auch wenn Du noch feilen mußt, das sieht auf jeden Fall sehr lecker aus! :knaller:

p.s. ein sehr schönes Tablett hast Du da ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was für Zauberei!
Herr der Flammen!

Zeus
 
Volltreffer! Steht die Leitung da über Dir noch? :devil:
Auch wenn Du noch feilen mußt, das sieht auf jeden Fall sehr lecker aus! :knaller:

p.s. ein sehr schönes Tablett hast Du da ;-)

Moin Moin
Ja die Leitung gibt es noch .... ist glücklicher weise ein Stahlseil:grün:
Aber man muss sich schon wirklich einen passenden Platz suchen sonst kann das böse ins Auge gehen ....


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
und zuerst dachte ich, es sind Fotos aus Bangkok von der pak bung fai daeng Meisterschaft, das sieht sehr professionell aus :thumb1: bei der Stichflamme erschrecke ich noch immer, obwohl ich ja darauf warte :lol: Wasserspinat harmoniert hervorragend mit Schwarzwälder Schinkenspeck :rotfll:
 
Ne, dat is in Ossenwarder...:rotfll:

Glückwunsch zur Stichflamme. War der Spinat mit oder ohne Blubb...?8)
Moin Moin Frank
Nix Ossenwarder .... Kirchwerderaner :rotfll:
War ohne Blubb aber mit Bums :pfeif:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Moin Moin
ich würde mal sagen das sehr heiße Öl im WOK und der nasse Spinat mit Gewürzsoße ergeben einen sogenannten kurzen Fettbrant....


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Hallo Hermann
Man Du willst aber weit fahren für eine Portion Wasserspinat :woot: das sind mal ganz locker 800km:thumb2:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:

Hallo Uwe,

wir lieben den Norden. Sind mittlerweile groß Fans vom Plönersee (und Umgebung). Und ein Alsterwasser an der Alster ist das schönste was es gibt.

Wenn ich dann noch an unseren Ausflug zum Fischmarkt denke (4 Uhr früh), dann kommt schon so etwas wie Heimweh auf.

Ferner fallen wir regelmäßig mit unseren Fischorgien auf. Wir Bayern können zwar einen tollen Schweinebraten machen, aber bei Scholle "Finkenwerder Art" wird es schon schwierig (ausser ich mach die selber) *lach, oder wo gibt es die besten Bratkartoffel - na, muß ich noch was sagen?

Was sind dann lächerliche 800 km für einen Wasserspinat in Flammen?

Gruß Hermann
:anstoßen:
 


Ferner fallen wir regelmäßig mit unseren Fischorgien auf. Wir Bayern können zwar einen tollen Schweinebraten machen, aber bei Scholle "Finkenwerder Art" wird es schon schwierig (ausser ich mach die selber) *lach, oder wo gibt es die besten Bratkartoffel - na, muß ich noch was sagen?

Was sind dann lächerliche 800 km für einen Wasserspinat in Flammen?

Gruß Hermann
:anstoßen:

Hallo Hermann

Du bist ja schon ein halber "Fischkopp" alle Achtung :respekt:

Und die besten Bratkartoffeln gibt es immer noch bei Muttern :thumb2::thumb2::thumb2:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten