• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal Wurst herstellen

Hallo Andreas,

Sehr gerne würde ich die Rezepte gerne haben.
Ok, scan ich dir ein. Werde ich heute wohl nicht mehr schaffen, aber spätestens Montag.

Kannst du mir noch sagen wie lange die rohen Würste vakuumiert haltbar sind?
Also rohe Würste würde ich vakuumiert höchstens 3-4 Tage im Kühlschrank lagern.
Besser ist da einfrieren.
Vakuumieren von rohen Würsten finde ich immer etwas schwierig. Zumindest mein Vakuumierer - Caso VC 10 - presst die sehr stark zusammen.
Ich friere die Würste immer "lose" auf Backpapier vor, vakuumiere erst danach.

Gerne schicke ich per PN wenn du willst das Lamm Chimichurri
Ja gerne, das wär prima.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo Andreas,


Ok, scan ich dir ein. Werde ich heute wohl nicht mehr schaffen, aber spätestens Montag.


Also rohe Würste würde ich vakuumiert höchstens 3-4 Tage im Kühlschrank lagern.
Besser ist da einfrieren.
Vakuumieren von rohen Würsten finde ich immer etwas schwierig. Zumindest mein Vakuumierer - Caso VC 10 - presst die sehr stark zusammen.
Ich friere die Würste immer "lose" auf Backpapier vor, vakuumiere erst danach.


Ja gerne, das wär prima.


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Danke, Martin! Vorher einfrieren und dann vakuumieren ist eine Spitzen-Idee. Ich hab mir das Rezept von den Lamm-Chimichurri und den Hähnchen Würsten nochmal durchgelesen. Da steht drin das man mit einem Wurststecher diese einsticht. Das klingt für mich das diese gekocht werden sollten...Bratwürste ritzt man ja ein und für räuchern....hab ich noch nie gemacht, stelle mir aber vor nichts einzustechen und zu ritzen.

Ich lass dir das Rezept zukommen. Freue mich auf deine. Nur keinen Stress bitte, Montag reicht vollkommen. Als erstes mach ich sowieso die Hühnerwürste. Vielen dank & schönes Wochenende,

LG
 
Zurück
Oben Unten