• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Pulled Pork

Hi,

so sieht es bei mir aus:
pict1697-jpg.658787


Gruß Johannes
Wow schaut auch lecker aus. Wenns bei mir nix wird, komm ich zu dir! :messer:
 
So, kleines Update vor dem frühstück.
Ring war zu 2/3 abgebrannt und funktionieren prima. Bei der Gelegenheit habe ich etwas gemopped. Schaut ja schon mal ganz lecker aus, oder?

Aktuell: KT 74
GT: 112
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 400
  • image.jpg
    image.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 457
Das sieht ja mal richtig lecker aus :messer:

Legst du nochmal Kohlen nach?
 
Hmmmm... Ich überlege, was ich jetzt mache. Meine KT hüpft gerade rauf und runter. Liegt das am temperaturfühler oder ist da gerade irgend ein Prozess im Gange? Von 80 auf 67 und wieder zurück... Merkwürdig.

Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt in Jehova packen soll oder es einfach so weiter schmurgeln lassen...
 
Hmmmm... Ich überlege, was ich jetzt mache. Meine KT hüpft gerade rauf und runter. Liegt das am temperaturfühler oder ist da gerade irgend ein Prozess im Gange? Von 80 auf 67 und wieder zurück... Merkwürdig.

Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt in Jehova packen soll oder es einfach so weiter schmurgeln lassen...
Ah... Es ist piepegal! Schon gelesen! :thumb1:
 
Du hast Schwankungen von 13°C, innerhalb von welchem Zeitraum? Hört sich komisch an ... :confused:
 
Du hast Schwankungen von 13°C, innerhalb von welchem Zeitraum? Hört sich komisch an ... :confused:
Innerhalb einer Minute... Vermutlich ist da im Fleisch irgendwas passiert... Jetzt ist die KT wieder ganz "ruhig" bei 85 Grad... Manche Phänomene muss man einfach nicht verstehen! :D

GT bei 114... Und der Ring läuft und läuft und läuft:sun:
 
Dann geht´s ja wieder vorwärts :thumb2:
 
;)Keine Panik, das wir schon.
 
Einfach laufen lassen, das wird. Einpacken musste jetzt a nimmer, das wird auch so fertig...
 
Jetzt geht die GT ein bisschen runter, KT bei 88... Ganz stressfrei.... Jetzt werden die buns gleich gemacht...
 
Das schaut lecker aus, Wo muss ich hin? :) hab Göga schon gesagt dass die Woche entweder wieder n Pulled Pork kommt oder vielleicht auch das erste Brisket... Vorausgesetzt das WuKi bleibt erst noch mal da wo es ist, bei Göga im bauch :D
 
Innerhalb einer Minute... Vermutlich ist da im Fleisch irgendwas passiert... Jetzt ist die KT wieder ganz "ruhig" bei 85 Grad... Manche Phänomene muss man einfach nicht verstehen! :D

Hi,

das kann nicht am Fleisch liegen, das ist physikalisch unmöglich.
Das muß vom Fühler kommen.
Ist der Fühler (der Teil wo das Kabel rauskommt) nach UNTEN gerichtet?
Sonst könnte Flüssigkeit eindringen und für "kuriose" Messergebnisse sorgen.

Gruß Johannes

@Carpe Diem: Kinder sind das größte Abenteuer das möglich ist.
Sowohl emotional wie pecuinär
 
Hi,

das kann nicht am Fleisch liegen, das ist physikalisch unmöglich.
Das muß vom Fühler kommen.
Ist der Fühler (der Teil wo das Kabel rauskommt) nach UNTEN gerichtet?
Sonst könnte Flüssigkeit eindringen und für "kuriose" Messergebnisse sorgen.

Gruß Johannes

@Carpe Diem: Kinder sind das größte Abenteuer das möglich ist.
Sowohl emotional wie pecuinär
Ja, kann sein, das Fühlerende hat etwas nach oben gekuckt, weil ich die Kabel oben aus der Kugel führe. Werde das beobachten....
 
So, die GT ist mir nach unten abgehauen weil der Ring zuende war... Also frische brekkies drauf, bei der Gelegenheit nochmals kurz gemoppt und natürlich Bilder gemacht.... Diese Unterbrechung hat die KT auf 78 Grad abfallen lassen. Is wie bei Mensch ärgere dich nicht, kurz vor Ziel wieder rausgeschmissen zu werden....:ranting:...

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Aktuell: KT 82, GT 100 steigend

Bilder folgen, sobald synchronisiert
 
So schaut's aus...
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 368
  • image.jpg
    image.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 331
  • image.jpg
    image.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 366
  • image.jpg
    image.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 344
Deine Brötchen sehen vielversprechend aus!

Gruß Johannes
 
Die Buns Göttin war wieder aktiv..... Wenn ihr das riechen könntet......
image.jpg
image.jpg
:ballballa:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 333
  • image.jpg
    image.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 336
Das wird........... hatte zwar gerade eine exzellente Entenbrust. Aber nun rührt sich der Appetit trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten