• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Forum treibt mich in den Wahnsinn

Sachse1964

Fleischesser
Hallo Grillfreunde !!! Nach längerer Pause melde ich mich zurück ! Die Pause hatte einen Grund , denn es musste ein geeigneter Platz für meinen Karl ( Smoker ) und für Kurt ( Backofen ) gebaut werden ! Gesagt getan ! Seid Mitte März bin ich jedes Wochenende in meiner Arbeit aufgegangen ! Es hat sehr viel Spaß gemacht , es gab aber auch Phasen , da habe ich mich gefragt was ich ihr treibe ! Ich musste alles von Hand ausschachten , da ich mit keinem Gerät auf mein Grundstück komme !!! Also 4 x 4 m und 80 cm tief ausgehoben und Erde noch 200 m rausgefahren ! Schotter rein und mit Rüttelplatte verdichtet ! Dann ein 20 cm Fundament gegossen und alles selbst gemischt ! Da kann man auch einen T 34 parken ! Als nächstes kam der Pavillon dran , den ich alleine aufgebaut habe ! Das ging besser als ich gedacht hatte ! Solche Arbeiten mache ich am liebsten allein , weil jeder eine andere Meinung hat ! Als nächstes kam die Sandsteinmauer an die Reihe . Nächste Woche wird noch gefliesst , dann kommt die Elektrik und dann noch eine Dachrinne ! Da ich noch eine Sitzecke aufstellen will , kam mir noch eine Idee !!! Ich habe noch 30 Sandsteine über und wollte die als Umrandung für meinen Holzplatz nutzen , aber vielleicht baue ich auch rechts daneben einen neuen Unterstand für Karl und Kurt oder was meint ihr ??? Meine Sitzgruppe hat 2x2 m und das könnte etwas eng werden , denn solche Ideen kommen erst beim Bau !!! Seht selbst !!!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 2.276
  • image.jpg
    image.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 2.203
  • image.jpg
    image.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 2.197
  • image.jpg
    image.jpg
    315 KB · Aufrufe: 2.229
  • image.jpg
    image.jpg
    290 KB · Aufrufe: 2.180
  • image.jpg
    image.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 2.182
  • image.jpg
    image.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 2.180
Sauber,

das wird ein ordentlicher Sportplatz werden.

Da werden sich Karl und Kurt bestimmt sehr drauf freuen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

lg
Markus
 
Sehr solide für die Ewigkeit gebaut. Die Sandsteine gefallen mir besonders. Und alles allein geschafft,:respekt:!
 
Saubere Arbeit....da sieht man mal was alles mit Muskelkraft so geht......
 
Hallo Grillfreunde ! Gestern noch paar Holzarbeiten an der Decke erledigt und die erste Trophäe aufgehangen ! Heute wird noch Tiefengrund gestrichen und Morgen kommen die Bodenfliesen drauf , bin echt auf die Optik gespannt !!! Schönes Wochenende noch ihr Verrückten !!!!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 1.956
Sehr schick, Hut ab!
Die Trophäe selber erlegt...?:muhahaha:

Yeehaw...
 
Sauber....
 
:goo2:
 
Sehr schöner Grillunterstand!
 
Guten Morgen Freunde ! Gestern war der Umzug von Karl geplant , also wurde er von dem Winterschmutz befreit ! Das ist der Vorteil von Edelstahl, denn er sieht aus wie neu ! Das Teil durch den Garten zu ziehen war keine leichte Aufgabe und wurde von drei Mann erledigt !!! Ich hatte alles ab und ausgebaut und trotzdem war Karl noch schwer wie Sau ! Jetzt steht erin seinem Häuschen und fühlt sich bestimmt wohl ! Nächste Woche wird das nächste Projekt gestartet und Backofen Kurt bekommt ein Dach über den Kopf ! Ich wollte ihn erst neben Karl platzieren , wird aber zu eng ! Mit den Rest der Sandsteine baue ich ein U 3m x 1m mit einem Spitzdach und dann findet Kurt und das Holz seinen Platz ! Neben Karl kommt noch ein Arbeitstisch aus Edelstahl , mit einer Platte aus Granit und einer Ablage für meinen Getränkekühlschrank ! Gester war ich noch beim Steinmetz und habe die Schablonen für die Sandsteinabdeckung hin gebracht ! Es Folgen noch der Dachrinnenanbau und die Beleuchtung muss noch platziert werden ! Als letztes beginnt dann der Bau von Kurt ! Denn Schamottausbau habe ich schon bekommen und brauche nur noch die Behausung zu bauen , aber alles nach und nach ! Schönen Sonntag noch ihr Verrückten !!!!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 1.674
  • image.jpg
    image.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 1.712
  • image.jpg
    image.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 1.938
  • image.jpg
    image.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 1.675
  • image.jpg
    image.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 1.668
  • image.jpg
    image.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 1.649
  • image.jpg
    image.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 1.663
Wow, was für ein Smoker! Welche Materialstärke hast Du?
 
Boa ist das einer Hammerteil.

Der ist ja echt sensationell :wiegeil:

Respekt vor dieser Leistung

Gibt's da auch einen Bauthread dazu. Würde mir den gerne mal durchlesen.

Lg
Markus
 
Da hast Du Dir ein kleine Paradies geschaffen. Viel Spaß beim Genießen nach den Anstrengungen.

LG,
Günther
 
Er ist aus 3mm V4A , alles andere wird zu Teuer ! Bei meinem Rohr kostet der Meter 128 -, € und das Rohr lag bei uns in der Firma und hat mich 50-,€ in die Kaffeekasse gekostet ! Darum kann ich mit der Wandstärke leben !
...das denke ich auch, besser gehts nicht! Top!
 
Holla die Waldfee!! Sehr schön geworden.
Aber ne Frage hätt ich: Bleiben die beiden Kamine so? Die sind doch direkt unterm Dach. Sammelt sich da nicht der ganze Rauch drunter?
 
Zurück
Oben Unten