• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das perfekte Dinner

tinohk

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle,
es ist so, dass ich einfrage von perfekten Dinner (der Sendung auf VOX) bekommen habe eventuell bei einem Fleischspecial mitzumachen. Da ich nun 3 Menuevorschlaege einreichen darf, dachte ich mir mal ich veranstallte hier ein kleines Brainstorming, denn so vielen Grillern fallen sicher mehr tolle Gerichte ein als mir alleine. Besonders hadern tue ich mit den Beilagen und dem Gruss aus der Kueche, hier sollte es bischen ueber den klassischen coleslaw und die selbstgemachten Buns hinaus gehn. Also immer her mit allen Ideen. Als Equipment stehen zur Verfuegung, eine grosse Weberkugel, ein Farmer Smoker und ein Dutch Oven und natuerlich eine normale Kueche, welche auch gerne einbezogen werden darf, es muss nicht alles ausschliesslich vom Grill kommen, nur moechte ich es gerne einbauen! Ich bin fuer alle Vorschlaege offen und tausend Dank schon mal fuer eure Hilfe und nicht vergessen, es geht um Fleisch (darf auch etwas ausgefalleneres sein) daher schliesse ich fisch jetzt mal aus.

Gruesse,
Tino

Danke dir, da werde ich gleich mal durchschauen!

Als Gruß aus der Küche kann ich nur Gänsestopfleberpralinen mit Sesam und Trüffel empfehlen. Für ausgewählte und spezielle Gerichte empfehle ich dir das Buch cuisine inc, dort sind die besten Rezepte der besten Köche der Welt drinnen. Viel Glück!

Nachtrag: Ich hab das Buch, bei Interesse melde dich einfach bei mir, dann suche ich dir ein paar Rezepte mit Bildern raus und schicke sie dir.

Als Gruß aus der Küche kann ich nur Gänsestopfleberpralinen mit Sesam und Trüffel empfehlen.

Das würde ich ganz dringend vermeiden. Das Risiko ist groß, dass die Gäste dieses Fleisch aus ethischen/moralischen Gründen ablehnen und man in der Sendung entsprechend als Tierquäler dargestellt wird.
Mit Coleslaw und Buns - auch wenn sie lecker sind - haut man aber sicher niemanden vom Hocker, wenn das Thema "Perfektes Dinner" ist. Wurstlollies und Co. scheiden hier imho aus :)

Vorspeise Handkäs mit Musik
Hauptspeise Ribbche mit Kraut und Kartoffelpu oder 'nen Kringen Fleischworschd
Nachtisch Apfeltraum

und du hast 10Punkte, falls du einen Hessen in der Gruppe hast :lol:

Wenn du was aus dem Smoker machen willst, würde ich kein Schickimiggi machen. Etwas bodenständiges... Kalbskarree mit Thymian-Rosmarin-Butter zB...

also das fleisch wollte ich zumindest fuer das hauprgericht aus dem smoker machen, da was simples. wollte es eben durch fesche beilagen etwas "aufpeppen" so das es nach ein bischen was moderneren ausschaut, auch wenn es meiner meinung nach einfach oft am besten schweckt.
tendiere im moment zu roatbeef oder einem brisket.

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du denn schon, wann - falls du dabei bist, die Sendung ausgestrahlt wird?
Es soll halt auch jahreszeitengemäss passen.
Soll der Gruss aus der Küche - und die Vorspeise auch schon Fleisch enthalten?

Eine Beilage aus dem dutch oven, die ich oft mach und immer sehr gut ankommt ist dies:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Gemueseauflauf

der passt gut zu Rind und Lamm.

Wenn du z.B. ein Rinderfilet oder ein anderes Stück wie Entrecote vom Grill hast, dazu eine Rotweinreduktion oder Balsamicososse, diese Beilage, wäre schon mal ein schöner Hauptgang.

Wild und Lamm mag zwar nicht jeder, wäre aber auch eine schöne Geschichte.

Als Gruss aus der Küche hab ich das mal gemacht:

Gorgonzola-Röllchen geröstet
Kann sicher auch aufm Grill gemacht werden.

Ideen gibts massig.

Aus dem Grill hab ich schon Feigen gemacht - mit Sauerrahmeis, auch gut.

Da bleib ich mal dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die anregungen!
Also gedreht wird im dezember und ausgestrahlt im maerz glaube ich. bin ja auch erst in der ersten bewerbungsrunde, aber menue vorschlaege sind eben schon gewuenscht :)
also fleisch kann auch gerne schon in den vorspeisen sein, ist ja ein fleisch special ;)
hatte da auch schon einen ceasar salat mit bbc im hinterkopf.
und die kaeserolle schaut echt gut aus!

Gruß aus der Küche/amuse gueule

Hier mein Vorschlag:

Ist sicher nicht sehr einfach zum vorbereiten, dafür bist du damit definitiv der Champion! Das Rezept stammt übrigens von Gianluigi Bonelli, ein echter Spitzenkoch

1.jpg

Lecker- Beef-Tartar-Bällchen In Guiness-Reduktion aus Maismousse und Popcornmehl

2.jpg

Zutaten

3.jpg

Anleitung

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 1.515
  • 2.jpg
    2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 1.224
  • 3.jpg
    3.jpg
    92 KB · Aufrufe: 1.224
Das glaube ich nicht...

"Das würde ich ganz dringend vermeiden. Das Risiko ist groß, dass die Gäste dieses Fleisch aus ethischen/moralischen Gründen ablehnen und man in der Sendung entsprechend als Tierquäler dargestellt wird."

... ich denke, das die Dir keinen Vegatarier in die Gruppe stecken werden.
Ist doch schließlich ein Fleisch-Special. Gerade deswegen wird bestimmt einer mit edlen Fleischsorten ala Kobe-Rind o.ä. auftrumpfen.

So´n Roastbeef, auf den Punkt gegart kommt da bestimmt gut an.
Oder Dinosaurier Rippen von Raichlen.

Ich wünsche Dir viel Glück, dann seh ich Dich in Färnsee :pray:

Gruß, Jochen

Edith sagt: Der Gruß aus der Küche, Beef-Tartar-Bällchen In Guiness-Reduktion aus Maismousse und Popcornmehl, ist doch schonmal was anderes als Bruscetta, wo dir beim Essen der Belag auf den Schoß fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Roastbeef ist immer gut!

Ich kenne niemanden, der Roastbeef nicht mit Leidenschaft isst. Schön angerichtet und aus dem Smoker - das kommt sicher gut an!

Wobei man die durchaus guten Stücke, wie Flank, Skirt und hanging tender nicht vergessen sollte. Das kennt nun wirklich nicht jeder.

Was sicher nicht schadet...

... ist wenn du etwas ausgefallenes servierst. Gerichte, die man bis jetzt noch nicht gesehen hat.

Mein Beileid! :D

Hoffentlich bist du nicht allzu enttäuscht wenn du mit welchen Ideen auch immer in das Abenteuer reingehst und mit den Vorgaben der Redaktion konfrontiert/eingezwängt wirst.

Bedenke die Show und das Format in das der Akteur gezwängt wird stehen im Vordergrund.

:prost:

...
Hoffentlich bist du nicht allzu enttäuscht wenn du mit welchen Ideen auch immer in das Abenteuer reingehst und mit den Vorgaben der Redaktion konfrontiert/eingezwängt wirst...

Ich hatte - ganz ehrlich - ähnliche Gedanken und hatte schon in Erwägung gezogen, Dir zu raten, da die Finger wegzulassen.

Es gab Zeiten, da habe die 'Sendungen' gemocht, aber das ist lange her.

Inwzischen sind ja wohl in buchstäblich jeder Woche, derart 'idiotische' Exoten-Esser vertreten, dass ich das nur noch für einen Witz halten kann. Und ich gucke keine Sendung ( zappe aber doch immer wieder rein ;) , die auch nur entfernt mit Essen und Essenszubereitung zu tun hat, wenn unter den 'Gästen' welche sind, die kein Fleisch, keinen Fisch, nur vegan essen, dazu noch sämtliche Kreuzallergien haben, etc... Kurz, alles Leute, bei denen ich genigt wäre, die Türe zu weisen....

Abe es gilt halt: Im Fernsehen gibt es keinen Zufall, insofern hat taigawutz da Recht!

Falls Du doch mitmachst:

Viel Erfolg und gutes Nervenkostüm! ;)

:prost:
Bär

PS: Ich würde jederzeit auf solche 'Pulicity' verzichten und statt dessen im echt privaten Rahmen Gäste verwöhnen... :pfeif:

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, Ich bin schon ganz gespannt!

Viel Glück und Daumendrück!

:clap2::clap2::clap2:

Zurück
Oben Unten