• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Posthotel***** am Achensee in Tirol Österreich

Sehr schöne Location. Schon öfters vorbeigegangen, aber noch nie darin abgestiegen. Haben die im Sommer nicht auch eigene Boote auf dem See?

Von Booten weiß ich nix. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in den zwanzig Jahren erst einmal am Achensee selbst war.
Das Hotel verlasse ich während des Urlaubes eigentlich garnicht. :D

Die bieten aber wirklich viel außerhalb an. Eigener Golfplatz, Tennishallen, Skipisten, E-Bike fahren, Reiten usw.
Nur bin ich eben nicht der, der im Urlaub Sport macht.


Sehr sehr schön. Meine geliebte Ehefrau bemängelt aber, dass es keinen Pool gibt, in dem man schwimmen kann. Alles viel zu warm, bemerkt sie gerade. Sieht also schlecht für mich aus :-(

Ja ein richtiges 25 Meter Becken gibt es nicht, wobei ich da schon gehört habe, dass das in den nächsten Jahren kommen soll

Ich habe jetzt keine besseren Bilder aber der blaue Pool im Hintergrund ist der kälteste im Resort. Da wird in der Früh auch Wassergymnastik gemacht.

F97E3BFF-19EF-4FBD-8529-A7278E37C877.jpeg



Das große Becken innen ist auch kühler und hat an der längsten Stelle knapp 20 Meter. Da kann man also schon schwimmen.

1373DB8E-B487-4C65-947A-F4AC1CF2F584.jpeg



Draußen gibt es dann neben einem Tauchbeken noch den kalten Teil vom YingYang Pool der hat 17 Grad.

1EBD4602-18EA-4B26-9A36-3DA821AA0F13.jpeg



Klar wird das für deine Frau alles noch zu warm und zu klein sein ;)
aber falls sie im Frühjahr oder Herbst im Achensee trainieren will, hättet ihr hier eine gute Basisstation.


Wow, dass schaut echt toll aus. Danke fürs mitnehmen 🥰
Wird für uns mit Hund leider schwierig, aber im Hinterkopf kann man es ja mal behalten.

Im Posthotel darf man auch mit Hund rein. Ich glaube die Schlössel Suiten sind dafür frei.
 
Die Berichte zum Posthotel sind immer wieder großartig und wenn @Sousvidebader es zu seinem "Wohnzimmer" auserkoren hat, ist allein das schon ein Prädikat. Der einzige Wermutstropfen ist für uns die lange Anreise, wenn man nicht in München wohnt. Über 700km und je nach Verkehrslage knapp 8 Stunden pro Strecke sind für einen Wochenendtrip schon eine Ansage. Das macht es dann eher zum Reiseziel in Verbindung mit dem Skiurlaub oder als Etappe auf dem Weg nach Südtirol im Sommer.

Ohne den Thread kapern zu wollen, möchte ich noch eine Alternative für die NRW-Fraktion erwähnen, die sich in gut 4 Stunden erreichen lässt. Mitten in den Weinbergen der Champagne (nur 5min von Champagne Bollinger entfernt) liegt das Royal Champagne Hotel & Spa mit einem Sterne-Restaurant im Haus, das sozusagen die Designer-Version des Posthotels ist:
1675439636651.png
1675439744956.png


1675440145066.png
1675440187526.png


364020073.jpg


364020071.jpg

364020231.jpg


157681664.jpg

364022557.jpg

157680361.jpg


1675439936454.png


318961156.jpg

157681673.jpg

157679121.jpg

318972594.jpg


Für den Wochenendausflug eine Alternative, allerdings schafft man es nicht abzureisen, ohne auf der Rückfahrt (mindestens) eine Kiste Champagner im Kofferraum zu haben ;-)
 
Von Booten weiß ich nix. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in den zwanzig Jahren erst einmal am Achensee selbst war.
Das Hotel verlasse ich während des Urlaubes eigentlich garnicht. :D

Die bieten aber wirklich viel außerhalb an. Eigener Golfplatz, Tennishallen, Skipisten, E-Bike fahren, Reiten usw.
Nur bin ich eben nicht der, der im Urlaub Sport macht.




Ja ein richtiges 25 Meter Becken gibt es nicht, wobei ich da schon gehört habe, dass das in den nächsten Jahren kommen soll

Ich habe jetzt keine besseren Bilder aber der blaue Pool im Hintergrund ist der kälteste im Resort. Da wird in der Früh auch Wassergymnastik gemacht.

Anhang anzeigen 3043946


Das große Becken innen ist auch kühler und hat an der längsten Stelle knapp 20 Meter. Da kann man also schon schwimmen.

Anhang anzeigen 3043945


Draußen gibt es dann neben einem Tauchbeken noch den kalten Teil vom YingYang Pool der hat 17 Grad.

Anhang anzeigen 3043944


Klar wird das für deine Frau alles noch zu warm und zu klein sein ;)
aber falls sie im Frühjahr oder Herbst im Achensee trainieren will, hättet ihr hier eine gute Basisstation.




Im Posthotel darf man auch mit Hund rein. Ich glaube die Schlössel Suiten sind dafür frei.
Ja, mit Hund kann man in die Schlössel-Suite. Wir sind dieses Jahr mit Lotta und der Family über Weihnachten wieder da😍👍
 
Ja, mit Hund kann man in die Schlössel-Suite. Wir sind dieses Jahr mit Lotta und der Family über Weihnachten wieder da😍👍

Da wünsche ich euch ganz viel Spaß. Wir sind dieses Jahr die Woche vor Weihnachten nicht im Posthotel, sondern mal auf Schloß Elmau. Im Luce d' Oro wurde natürlich bei Buchung schon reserviert.
 
@Sousvidebader
Warst du in der letzten Zeit nochmals dort? Habe jetzt mal über Weihnachten dort ein Karwendelzimmer reserviert. Manche erwähnten, dass das Essen teilweise nicht ganz so besonderes sein soll, deshalb frage ich nochmals nach.
 
@Sousvidebader
Warst du in der letzten Zeit nochmals dort?

Das letzte mal war die Woche vor Weihnachten letztes Jahr.
Dieses Jahr sind wir auf Schloß Elmau.

Habe jetzt mal über Weihnachten dort ein Karwendelzimmer reserviert. Manche erwähnten, dass das Essen teilweise nicht ganz so besonderes sein soll, deshalb frage ich nochmals nach.

Darüber lässt sich immer streiten. Es ist kein Sternerestaurant was zu diesen Zimmerpreisen auch nicht zu erwarten wäre.

Schwankungen der Küche gabs in den letzten 20 Jahren natürlich immer mal, wobei ich hier jetzt nicht von drastischen sprechen möchte.



Was uns beim letzten Mal aufgefallen ist, dass das Angebot im Buffet etwas reduziert wurde.

Das heißt nicht!, dass wir nicht satt geworden sind. Nur war es früher so, dass man absolut voll war und sich gesagt hat, "schade ich wollte noch X, Y und Z probieren aber ich krieg keinen Bissen mehr runter.

Beim letzten Mal waren wir satt und hatte aber auch alles probiert was uns interessiert hat. Mehr hätte uns aber auch nicht interessiert.

Es war also früher mehr Überfluss. Ob es das heute noch braucht mag jeder für sich selbst entscheiden. Früher hatten sie auch mal 21 verschiedene Honigsorten, jetzt nur noch 11…


:thumb2:. Vorhher geht es in das Alpenresort Schwarz in Tirol, das mach mich auch an. Ich habe mal so einen wirklich bösen Bericht über die besten Wellnesshotels gefunden und den blöderweise meiner Frau gezeigt
:seufz:
:ohnmacht:
:rofl:
. Die werden wir wohl mal abarbeiten :grin:.


Ja da kommen mir einige Namen schon sehr bekannt vor. Im Jagdhof waren meine Eltern glaube ich schon.
 
Ja hallo erstmal, sind ja Heute angereist. Waren vor 6 Jahren schon mal hier, allerdings ohne Hund, und sind von der „Schlössl-Suite“ ( nur hier sind Hunde erlaubt)
mehr als enttäuscht. Das Posthotel verfügt über wunderschöne moderne Doppelzimmer und Suiten, aber die Schlössl-Suite ist gefühlt noch in den 70ern😞
Alles sauber, kein Problem, aber die Einrichtung und das Badezimmer (weißer Marmor) gehen gar nicht.
Man fühlt sich hier in der Vergangenheit verbannt, der Unterschied zu den anderen Zimmern beträgt gut 2 Sterne. Hätte aber wirklich nicht gedacht, das es solche
Suiten im Posthotel gibt🤷‍♀️Hoffe aber jetzt darauf das zumindest das Essen und der Service wie gewohnt ist.
Wenigstens ist der Rest der Familie der Übermorgen anreist ist in den neuen Zimmern untergebracht 👍Werde berichten.
8269DE86-D25C-4BB8-9D98-86B03DCE3098.jpeg
B4E36FC3-7D70-44D3-83F7-79D5C39FC559.jpeg
C7A93408-AF11-441C-81BD-DA70E3D9E0CB.jpeg
 
Zurück
Oben Unten