• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Pulled-Pork-Experiment - mein erstes

12oven

Landesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Ich bastle gerade parallel im DOpf und in der Kugel Pulled Pork. Mein erstes PP (außer früheren aus dem Backofen). Korrekt also meine ersten Brekkie-befeuerten PP.

Damit ich nicht zweimal das selbe schreiben muß, verlinke ich hier mal auf das Forum "Indirektes Grillen mit Holzkohle", dort läuft mein Bericht: Mein erstes PP-parallel-Experiment

1927604


Servus :anstoޥn: und viel Spaß beim Schauen!

12oven
 
Erste Ergebnisse aus dem DOpf:

1928186


1928187


1928188


In der Kugel dauert's noch - Longjob halt :D

Servus

12oven
 
Eigentlich sind wir doch blöd, wenn wir PP im Smoker zubereiten.
Dein "Schmorbraten" sieht sowas von saftig aus, das kann nur schmecken.
 
Stimmt: es ist saftig und schmeckt. Hat ca. viereinhalb Stunden und zwei Runden Grillies gebraucht.
Ich werde aber künftig deutlich mehr Rub draufgeben, denn es ist sehr mild gewürzt. Da geht für den Geschmack von Göga und mir mehr.
Smoker oder DOpf oder Kugelgrill? Ach, ich denke, da hat jedes so seinen eigenen Reiz. Jedenfalls fehlt aus dem DOpf ganz bestimmt ein charakteristischer Rauchgeschmack ( der natürlich nicht immer sein muß). Das sportliche Drumherum macht aber doch auch Spaß! :D Wie es im Smoker wird, kann ich mangels eines solchen Sportgerätes nicht beurteilen. Und mein Urteil über das Ergebnis aus der Kugel steht noch aus. Gerade sind es 92°C KT.


Servus :anstoޥn:
12oven
 
Hallo, hast du noch zusätzliche Flüssigkeit dazu rein gekippt in Dopf oder nur den Boden mit Zwiebeln belegt und Fleisch drauf gelegt?
 
Hallo, hast du noch zusätzliche Flüssigkeit dazu rein gekippt in Dopf oder nur den Boden mit Zwiebeln belegt und Fleisch drauf gelegt?

Hallo HaLLUNKER 777,
nö, da hab ich nix extra angegossen. Nur die Zwiebelscheiben in ca. 5 mm Stärke unten rein und das Fleisch drauf.
Der ganze Saft kam somit von den Zwiebeln und dem Fleisch. Das Fleisch war aber am Ende absolut saftig. Dabei habe ich aus geschmacklichen Gründen nur etwa ein Drittel des Sudes mit ins Zerrupfte eingearbeitet. Vorher habe ich die Zwiebeln herausgefischt. Die konnte, wer mochte, sich das als zusätzliches Topping ins Bun packen.

Servus
12oven
 
Der Kugelgrillteil des Experiments ist inzwischen auch erledigt:

1928773


1928776


1928785


1928780



Mein Fazit zum ganzen Experiment findet man HIER .

Servus und :anstoޥn:

12oven
 
Danke für deine Antwort. Da werde ich mein nächste PP in Dopf machen für Raucharoma werde ich PP erst in Gas Smoker für paar Stunden legen .
 
Zurück
Oben Unten