• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Datenrettung Micro-SD

FalkoRamone

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin,
Folgendes Problem. Mein Handy erkennt die SD-karte nicht mehr. im PC kann ich noch alles dadrauf sehen und auch Bilder öffnen. wenn ich die aber runterziehen will (zwecks retten) dauert bei paar Bildern direkt drei stunden bzw bricht ab. Kennt jemand ne gute Datenrettungsoftware, am besten kostenlos?
 
Versuche es mal mir kleineren Datenmengen, nicht alles auch einmal, damit klappte es bei mir.
 
im PC kann ich noch alles dadrauf sehen und auch Bilder öffnen. wenn ich die aber runterziehen will (zwecks retten) dauert bei paar Bildern direkt drei stunden bzw bricht ab. Kennt jemand ne gute Datenrettungsoftware, am besten kostenlos?
Wenn ich das so lese, benötigst Du kein Datenrettungsprogramm, sondern eventuell einen leistungsstärkeren Rechner. Dein Rechner kann ja die Daten auch lesen.
Ansonsten ist der Vorschlag von @Pizzaschneider auch eine Option.
 
sondern eventuell einen leistungsstärkeren Rechner
das muss nicht daran liegen... hatte das auch schon öfter, das auch auf potenten Rechnern, das ewig gedauert hat, bzw abgebrochen hat.

Der Tipp von Pizzaschneider würd ich probieren.. das half mir auch schon mal.

Evlt. auch mal "Recuva" probieren... kostet nix ..
 
Was bei mir half: Mit dd erstmal ein Image ziehen und dann aus dem Image via Photorec die Daten (langwierig) extrahieren.
 
Zurück
Oben Unten