• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DAVIDSEN - MORGEN- WICHTIG

Das würde mich als Anbieter sehr unruhig werden lassen .... Einschränkungen im *Kleingedruckten* nachdem die grosse Werbewelle über den Verbraucher herein geschwappt ist.

Schon heute oder morgen kann ein Rechtsanwalt auf die Idee kommen für solche Dinge Abmahnungen zu schreiben .... leider ist man heute vor gar nichts mehr sicher.

Formulierungen und sind manchmal auch eine Taktik ein bischen abzuwimmeln und ein bischen Taktik den aufgeklären Verbraucher durch kulantes Verhalten nicht zu sehr zu reizen.
 
Ich würde auf jeden Fall beim Fachhändler in Deutschland kaufen.
1. unterstützt Du damit unseren Einzelhandel
2. Wenn irgend etwas sein sollte, hast Du einen Ansprechpartner
3. Geschickte Verhandlung kann unter Umständen zu einem sehr guten Nachlass führen, evtl. bekommst Du auch Zubehör gratis dazu.

Gruß
 
Bei meinem q1200 stand ganz dick auf der Betriebsanleitung, dass die Betriebserlaubnis nur für Deutschland gilt.
Bin kein Jurist, aber die gelebte Realität sieht da ganz anders aus. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das so haltbar ist. Das würde bedeuten, dass man z.B. bei einer Wohnmobiltour durch Deutschland, Frankreich und Spanien für jedes Land den entsprechenden Grill mitführen müßte.

Schon witzig, wenn man diese Regelungen und "Vorschriften" mal durchdenkt. Und dass im vereinten Europa!
 
Schon heute oder morgen kann ein Rechtsanwalt auf die Idee kommen für solche Dinge Abmahnungen zu schreiben .... leider ist man heute vor gar nichts mehr sicher.

Wohl kaum...

Wenn überhaupt kommt ein MITBEWERBER auf die Idee und lässt das dann durch einen Anwalt machen.
Und Teuer wird das dann auch "nur" wenn sich einen Wettbewerbsvorteil durch diese "Sache" ergeben hat.

OT:
Eine Abmahnung kann zwar jeder schreiben, aber ob der angeschriebene auch Zahlen muss ist was ganz anderes.
Gibt schon genug "Abmahn-Anwälte" die ihre Zulassung verloren haben und/oder sonstwie böse verurteilt worden sind.
 
3. Geschickte Verhandlung kann unter Umständen zu einem sehr guten Nachlass führen, evtl. bekommst Du auch Zubehör gratis dazu.
Das sehe ich mittlerer Weile auch so. Ich habe mich sehr lange mit DK Import befasst und für mich als Bayer (Transportweg!) rechnet sich der Kauf eines Summit E-470 in DK nicht. Die 250 bis 300 Euro, sind mir den Aufwand und den Ärger bei eventuellen Problemen, nicht wert. Anders mag das aussehen, wenn man grenznah wohnt.
 
Und weiter, wir leben in Europa, ein Händler kann in DK einkaufen und in DE verkaufen .... das kann auch Weber nicht neu sein, das ist bestimmt eine spannende Situation für Anwälte und Abmahner.

Wie gut sie organisiert sind sieht man doch auch an der jahrelangen extremen Preisbindung der Verkaufsstellen.

...nur bleibt anzumerken, dass die nationalen Gesetze immer höher gewichtet sind die der EU. Und wenn ein Importeur ein Auslandsgerät nach D karrt zum Verkauf, macht er dies auf sein Risiko dass dann auch die deutschen Gesetze gelten.

Und m.W.n. gibt die Garantie der Hersteller, nicht der Händler, somit hat jeder Händler das Recht darauf zu verweisen, dass der Garantieanspruch beim Händler des Kaufs einzureichen ist. Ein deutscher Händler muss kein Gerät zur Reparatur oder für den Garantieanspruch annehmen das nicht bei ihm gekauft wurde.

Zu Weber selbst, warum sollten sie Einkaufstouren in's Ausland begünstigen oder befürworten, wo sie doch wissen dass sie in D höhere Gewinnmargen erzielen? Wer schneidet sich schon in's eigene Fleisch? Logisch dass sie es versuchen zu unterbinden mit Garantie-Ausreden....

Und zuguterletzt @ bbq4you... du schreibst du kaufst in D wegen Beratung usw... über mich hast du ein Statement abgelassen in einem anderen Faden weil ich unverblühmt und recht offen geschrieben habe, dass ich dies eben in einem Fachgeschäft bei Händler XXX nicht bekommen habe. Aber ist gut, wie sagt man? Wenn zwei das selbe tun oder wollen, ist es noch lange nicht das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten