• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DDR Tomatensauce

Was genau machen die Würstchen in der Tomatensauce? Ich war ja bereits als Student 1990 im Aufbau Ost tätig und habe euch mit Kippen von Reemtsma versorgt. Die Currywurst war saucenmäßig damals für Westgaumen nicht zu ertragen. Senf war ok zur Wurst, aber halt ungewohnt hell. Dann halt 3 x die Woche Soljanka! 😂
 
So ich hab 9 mal schnellen Spaß im Glas.

Pasta kochen paar Würstchen anbraten
Sich Gedanken über die anrichteteweise Ma heb und ab dafür 15 min und abliefern
7B00668A-5289-4B03-A27E-001DF19E259F.jpeg
 
Was genau machen die Würstchen in der Tomatensauce? Ich war ja bereits als Student 1990 im Aufbau Ost tätig und habe euch mit Kippen von Reemtsma versorgt. Die Currywurst war saucenmäßig damals für Westgaumen nicht zu ertragen. Senf war ok zur Wurst, aber halt ungewohnt hell. Dann halt 3 x die Woche Soljanka! 😂
Holla Soljanka war aber mutig die ess ich nur wenn ich beim Kochen dabei war.
Die armen Würstchen waren die Kader Variante 🏴‍☠️
 
Na, ich weiß nicht mehr so genau. Es gab so um die 55 DM Auslandspesen pro Tag damals und wir wollten ja alle hinterher Urlaub machen irgendwo. Soljanka war bei 60 Pfennig in Alu?
 
Na, ich weiß nicht mehr so genau. Es gab so um die 55 DM Auslandspesen pro Tag damals und wir wollten ja alle hinterher Urlaub machen irgendwo. Soljanka war bei 60 Pfennig in Alu?
Also hier ist die original PAO Soljanka

D6CCEB6C-95F0-4DEA-ABDC-05A123CEECA6.jpeg

und das sind zwei Speisekarten von mir 😏
Die ich mit 18 als Küchenchef zu verantworten hatte
55C362C0-F8A2-4882-AC36-18BD35E357FF.jpeg

Ups ich hab gegen die PAO verstoßen 🤣🏴‍☠️
Ich war schon immer so
Wenn meine Kalkulation was anderes ergab 🏴‍☠️
 
Ist lange her und es war in MVP. Können auch 90 Pfennig gewesen sein? Ich nehme die Sülze bitte!
 
Ist lange her und es war in MVP. Können auch 90 Pfennig gewesen sein? Ich nehme die Sülze bitte!
Die Preise waren im Ganzen Land gleich 😳
Ob du an der Ostsee oder auf nem kleinen Dörfchen warst Preisstufe II Soljanka 1 ostmark
Außer bei mir offensichtlich 🙄 man gut das das niemandem aufgefallen ist damals 🏴‍☠️
 
Ich hätte gedacht, dass die Tomaten in der DDR durch rote Bete oder sowas ersetzt wurden :lolaway:
 
Zurück
Oben Unten