• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

De Buyer Eisenpfanne wird eingebrannt

Bei meinen Recherchen "endlich mal eine Eisenpfanne" bin ich auch immer wieder auf die Beschichtung des DeBuyer Griffs Mineral B gestossen und dies kritisch im Backofen sei.

Da bliebe ja dann tatsächlich nur die Variante Mineral B Pro mit Edelstahlgriff. Die gibt es aber nicht in allen Grössen.

Weiss jemand sicher welche Art Griffbeschichtung dies bei den Mineral B ist .... bzw. für was ist die Beschichtung gut/notwendig?

Gruss Christian
 
Ich würde gleich zur Pro greifen. Nicht nur weil der Griff ofenfest ist, sondern auch, weil sie mir besser in der Hand liegt. Die paar Euro mehr sind vernachlässigbar, wenn man bedenkt dass das Ding praktisch ewig hält.
Wenn du ein kleines Budget hast oder erst mal ausprobieren willst, dann würde ich gleich zur Acier Carbone (5110.x) greifen. Die ist nochmals günstiger als die Mineral B. Der einzige Unterschied, welchen ich feststellen konnte, ist die fehldende Biene auf dem Pfannenboden und dem Griff.
Ich habe die 30cm Version davon fast täglich im Einsatz und bin sehr zufrieden. 180° im Backofen hält sie problemlos aus.
Achte beim Durchmesser darauf, dass er zu deinem Kochfeld passt. Da Stahl die Wärme viel schlechter leitet wie Aluminium, ist es wichtig, dass die Platte mindestens so gross wie der Pfannenboden ist.
 
Zurück
Oben Unten