• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckel Einbau

Martin781

Militanter Veganer
Hallo,
allen in dieser Runde ein frohes neues Jahr!
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen big joe vererbt bekommen. An diesem war das Metallband das den Deckel hält gerissen. Das Band wurde wieder geschweißt und nun will ich den Deckel wieder einbauen. Wie bekomme ich denn die Federn entspannt sodass ich den Metallring wieder über den Deckel bekomme? Gibt es da vielleicht eine Anleitung im Internet?
 
Hallo Martin781,
schau doch mal bitte hier: Deckel Einbau. Da wirst Du fündig!
 
Hallo,
allen in dieser Runde ein frohes neues Jahr!
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen big joe vererbt bekommen. An diesem war das Metallband das den Deckel hält gerissen. Das Band wurde wieder geschweißt und nun will ich den Deckel wieder einbauen. Wie bekomme ich denn die Federn entspannt sodass ich den Metallring wieder über den Deckel bekomme? Gibt es da vielleicht eine Anleitung im Internet?

Beim Kamado sind die Federn entspannt, wenn der Deckel auf ist und gespannt, wenn er zu ist.
Du musst ihn schon mind. zu zweit anschrauben, damit der Deckel offen gehalten werden kann.
Wie es genau beim KJ Big Joe ist, kann ich auch nicht genau sagen, aber ich denke, so wird es bei jeden Kamado sein.
 
Habe gestern ein zwei Stunden Video von Grillfürst gesehen, Klaus geht hier direkt drauf ein, wie der Deckel zu de/montieren ist. Jedem Kamado sollen ein Stückchen Rohr, eine U-Scheibe und eine Mutter bei liegen, welche von unten auf das Gewinde im Mechanismus geschoben wird. Das alles wenn der Deckel geschlossen ist...
Schau mal auf der bekannten Videoplattform bei Grillfürst vorbei, dass Video hat auch Sprungmarken, es war auf jeden Fall gegen Ende der 2h...

Nachtrag:
schau mal bei 1h 52min
 
Zurück
Oben Unten