• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckel reinigen q300

grill lude

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag allen,
habe an so einem schönen Tag mal eine Frage an euch.

Deckel vom q320 von außen " wie sauber machen"

von den Schwaden wird er langsam braun an den Seiten,
habe es mit Wasser und Spüli versucht, zwecklos.
Auch Scheuermilch habe ich versucht, hat auch nicht geklappt.
Habe bei meinem Händler nachgefragt und er sagte, da kann man nicht machen.
Weiß einer Rat????? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Danke Grill Lude
PS. Heute gibt es Hackfleischrolle im Blätterteig freue mich schon darauf
Bilder folgen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
nein :prost: 8)

guckst Du

1674_1_7.jpg
 
Nimm einfach Abrazo-Pads. Die sind vollverseift. Dei gibts im Supermarkt und damit geht alles wieder ab. Ich habes auch gemacht beim Q200 und die Farbe ist noch dran!
 
Hallo Leute,
habe alles ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen. :cry: :cry:

Habe mich mit Weber in Verbindung gesetzt,die konnten auch nicht weiterhelfen.
Fand ich echt schade,ein Grill der über 400¤ kostet und nach 3Monaten schon
einen Deckel hatte als wenn er 5 Jahre alt wär.

Werber meint das ist normal.

Will noch mal klar stellen bin mit dem Grill mehr als zufrieden,

"SUPER GRILL"

kann ich jedem nur empfehlen!!!!!

AAAAAABBEERR der Deckel !


Habe meine Konsequenzen daraus gezogen und mir selber geholfen.

1 Richtig sauber machen (wichtig)

2 an geschliffen

3 wieder sauber machen

UND DANN SEHT SELBST

Ps auch nach mehrmaligen Grillen noch so

kein Deckelschruppen mehr ;-) :roll: :D

4554_dsc06517_1.jpg


Farbe bei 250 Grad 3Stunden eingeingebrannt
4554_dsc06520_1.jpg


Farbe hält 600 bis 800 Grad aus
Kostenpunkt 17¤

Bis Bald mal Grill Lude
 
Dafür kannst Du jede Farbe nehmen die temperaturbeständig ist.
Im Baumarkt findest Du sie unter Ofen- bzw Kaminfarben.
 
Edel

Hallo erst einmal,

das sieht ja sehr edel aus. Der Grill hat optisch definitiv dazugewonnen. Schreib bitte nach einigen weiteren Vergrillungen, wie sich die Farbe verhält. Ich würde meinen dann auch so lackieren. Wie sieht es mit der Stoßfestigkeit des Lackes aus, hast Du da schon Erfahrungen?

Beste Grüße

Wupro
 
Schreib bitte nach einigen weiteren Vergrillungen, wie sich die Farbe verhält. Ich würde meinen dann auch so lackieren. Wie sieht es mit der Stoßfestigkeit des Lackes aus, hast Du da schon Erfahrungen?

Der Post war vom "31.05.2008".. Deckel umlackieren ist nichts neues, das haben viele schon gemacht.
 
Also, als ich noch den Q hatte, habe ich meinen Deckel auch in Schwarz Lackiert. Nach dem Einbrennen, war die Farbe relativ stoßfest. also mal mit dem Telle davor oder der Grillzange oder ähnliches hat dem Deckel nicht ausgemacht.
Vorteil des schwarzen Deckels war ganz klar, das man die bräunlichen Verfärbungen nicht mehr gesehen hat.
Trotzdem, auch der schwarze Deckel wird an den Seiten nach einigen Vergrillungen etwas....wie sagt man das am besten ....speckig.
Dies fällt allerdings nicht so stark auf!
 
wie sieht es 1 jahr spaeter aus? noch zufriedem?

wie schwer ist es eigentlich beim umlackieren eine homogene flaeche ohne streifen zu bekommen?
 
wie schwer ist es eigentlich beim umlackieren eine homogene flaeche ohne streifen zu bekommen?

Für mich kinderleicht.. wie es für dich ist .. am besten selber an einem teststück probieren.. kommt drauf an wie geschickt bzw patschat du beim Lackieren bist. :prost: ;)
 
welche farbe hast du verwendet? spray oder farbdose mit pinsel?

Ich lackier ausschließlich mit Lackierpistole .. und wenns mobil nicht anderst geht mit Spraydose .. Malen und Streichen mit Pinsel tun nur kleine Kinder :)

Nachdem du so fragst tu vorher üben weil das klingt nach Null Erfahrung und ich seh schon vor mir wie du dich ärgerst weil du massenhaft Lackrinner produzierst, weil fast alle am Anfang zuviel auf einmal auftragen, und zu nah am Objekt lackieren. Üben am besten an einem senkrechten Teil, weil da bekommt man am meisten Gefühl für Rinner..

Wichtig mit der Spraydose .. ABSTAND beim Sprühen einhalten!!! und Trocknungszeiten zwischen dem Durchgängen einhalten!! .. .. öfters aber wenig sonst => Rinner => unschön => trocknen => schleifen => wieder von vorne.

Als Anfänger lass dir Zeit. Lieber 6 Hauchdünne Sprühdurchgänge und es sieht dann gut aus als Hudelhudel 3 und man hat es verhaut
 
Zuletzt bearbeitet:
andere alternative wäre noch pulverbeschichten... wenn ne glanzbeschichtung machst kannst alles extrem einfch abwaschen weil die oberfläche wie glas ist ...

klar das ist paar € teurer aber ich denke das isses wert.
 
andere alternative wäre noch pulverbeschichten... wenn ne glanzbeschichtung machst kannst alles extrem einfch abwaschen weil die oberfläche wie glas ist ...

klar das ist paar € teurer aber ich denke das isses wert.

NEIN, auf keinen FALL!!!!.. Pulverbeschichtungen sind nicht Temperaturbeständig bei diesen Temperaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lackier ausschließlich mit Lackierpistole .. und wenns mobil nicht anderst geht mit Spraydose .. Malen und Streichen mit Pinsel tun nur kleine Kinder :)

Nachdem du so fragst tu vorher üben weil das klingt nach Null Erfahrung und ich seh schon vor mir wie du dich ärgerst weil du massenhaft Lackrinner produzierst, weil fast alle am Anfang zuviel auf einmal auftragen, und zu nah am Objekt lackieren. Üben am besten an einem senkrechten Teil, weil da bekommt man am meisten Gefühl für Rinner..

Wichtig mit der Spraydose .. ABSTAND beim Sprühen einhalten!!! und Trocknungszeiten zwischen dem Durchgängen einhalten!! .. .. öfters aber wenig sonst => Rinner => unschön => trocknen => schleifen => wieder von vorne.

Als Anfänger lass dir Zeit. Lieber 6 Hauchdünne Sprühdurchgänge und es sieht dann gut aus als Hudelhudel 3 und man hat es verhaut
wie du schon richtig erkannt hast, bin ich was Lackieren betrifft, ein absoluter Anfänger. :D Noch dazu hab ich handwerklich 2 linke Hände.
Hab also die allerbesten Voraussetzungen :D

Aber ich denke mit denen Tipps und ein paar Übungsgegenständen werd ich das schon schaffen. Vielen Dank! :prost:
 
Zurück
Oben Unten