• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckeldichtung erneuern

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Dichtung ist durch. Ich will nicht die Filz-Monolith-Dichtung drauftüteln. Hat jemand eine Bezugsquelle in Österreich für eine Alternative?


Vielen Dank
 
Guten Abend,

hast du eine Alternative gefunden, ich komme zwar nicht aus Österreich aber für Deutschland habe ich auch nicht wirklich etwas gefunden.
 
Cool.... falls meine, die ganz ähnlich ist, mal kaputt ist , probiere ich die....
 
Hab sie zwar noch nicht bestellt aber meine Dichtung tut es auch nicht mehr lange. Hier hab ich sie gefunden. Ist zumindest auf dem Bild die originale Dichtung.
https://www.garten-und-freizeit.de/...iger&utm_medium=cpc&utm_campaign=preisportale
Ich hab sie mal direkt bestellt. Ich werde berichten was kommt und ob es was taugt.
Mein Filzband ist den Namen nicht mehr wert. Vielleicht reicht die Dichtung, wenn es die vom Kamado Joe Classic II ist, für zwei Mini‘s vom Action. Dann hat mein Junior auch noch was davon. :)
 
Die Dichtung vom Kamado Joe gibt es beim Händler für knapp 120€. Allerdings wird sie nicht für einen Mono zu gebrauchen sein, da der Mono keinen Niederhalter hat und er ohne nicht dicht schließen wird
 
Danke an @Matsche85 fürs finden...suche diese Dichtung schon eine ganze Weile und habe sie jetzt mal bestellt. Wenn sie nur halb so gut abdichtet, wie sie aussieht, dann ist das ein Volltreffer :D
 
Schaun wir mal was selbergriller für 24,52 bekommt. ...

Diesen Preis hat mir der örtliche Gartenhändler vor einigen Wochen auch genannt. Auch meinen überraschten und erfreuten Ausdruck: "Dann nehme ich eine!" schaute er nochmal im Katalog nach und stellte fest, dass es sich dabei lediglich um die (Klett?-) Auflage handelt, welche die Teflon-Dichtung trägt. Rest siehe oben :(
 
Die Dichtung vom Kamado Joe gibt es beim Händler für knapp 120€. Allerdings wird sie nicht für einen Mono zu gebrauchen sein, da der Mono keinen Niederhalter hat und er ohne nicht dicht schließen wird
Hi, sollte die nicht durch das Eigengewicht vom Deckel ausreichend abdichten, oder hat der Mono auch diesen "Deckellift", sodass der quasi schwebt?
P.S.: aber120,-- für ne Dichtung ist schon mal ne Ansage!
 
Hi, sollte die nicht durch das Eigengewicht vom Deckel ausreichend abdichten, oder hat der Mono auch diesen "Deckellift", sodass der quasi schwebt?
P.S.: aber120,-- für ne Dichtung ist schon mal ne Ansage!
Der Mono hat keinen Deckellift, aber die KJ-Dichtung ist imho zu dick, als dass der Deckel sie luftdicht herunterdrücken wird. Der Preis ist echt eine Ansage, aber auf den ersten Blick haben die Jungs von KJ schon einen guten Job gemacht. Langzeiterfahrungen bleiben abzuwarten
 
Zurück
Oben Unten