• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Definition/Anwendung BBQ-Sauce

mams

Grillkaiser
hallo wiedermal,

wie vllt schon bekannt, bestell ich mir öfters (eh klar :cool: ) hot saucen, bbq-saucen udgl beim cshmv

u.a. natürlich auch bulls eye und roadhouse

letztens aber, bei (endlich mal) genauerem durchlesen der produktbeschreibung las ich dies hier:
"..Bestreichen Sie Ihr Grillgut in den letzten 5-10 Minuten des Grillens mit.."
und noch
"..Die wohl beliebteste amerikanische BBQ-Sauce, ideal zum Marinieren von z.B. Spare-Ribs, Steaks etc... "

hmmm -- kann /soll man daraus schliessen, daß diese bbq saucen eigentlich nicht zum dippen sind, sondern nur zum marinieren und bepinseln/moppen ????
bzw als bestandteil von moppsaucen ???

ich hab ja auch auf einigen bildern hier im forum die gewissen fläschen rumstehen sehen, die stehen quasi so am tisch zur verwendung wie ketchup, mega-death, 100% pain udgl

also jezz -- nur (eher) zum marinieren/moppen oder auch zum dippen/verfeinern von laschen ketchup ????

wie seht ihr des bzw wie handhabt ihr des :-?

bin schon mal gespannt .. :worthy:

Also ich nehm die hauptsächlich zum Einpinseln während der letzten Viertelstunde.

Ganz selten auch direkt auf den Teller, wie z.B. Ketchup. Dann aber nur selbstgemachte Sossen.

ja, das mach ich jetzt ja auch .. :lol:

aber "vorher" hab ich die Bulls Raging Buffallo auch mal so am tisch gehabt wie eben ketchup und so :o

auch die von roadhouse, die hot&spicy, hatte den anderen, mir auch eh klar :patsch: , auch gemundet und ist gar nicht mal sooo aufgefallen :o :roll:
nun ja, niemand kann mich daran hindern, über nacht gscheiter zu werden, oder ?? hat doch mal irgendwo wer gesagt ;-)

in diesem sinner erstmal

:prost:

edit: ausserdem les ich mir grad auf wiki den barbecue eintrag durch :pfeif:

Ja klar kann z.B. mit den Bull's Eye Saucen auch dippen - warum denn nicht? Allein schon die Flaschenform und der "Ausgiesser" deuten doch darauf hin, dass man diese Saucen auch wie Ketchup benutzen kann.
Und selbst wenn es nicht so gedacht sein sollte, ich mache es trotzdem - schliesslich sind die Saucen lecker und vergiften tue ich mich daran wohl eher nicht ;-)

Zurück
Oben Unten