• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Delinero - eine Langzeitstudie

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich es ja anderswo schon angekündigt hatte scheint mir hier ein Test fällig zu sein, kann ja nicht angehen dass man bei GSV so rein gar nichts über einen großen Lebensmittellieferanten berichten kann!


Nun ist es soweit, Teil I:

Gestern war hier ziemlicher Trubel, zwischen Festerbauern welche die ganze Wohnung belagert haben kam aber auch die erste Delinero Lieferung. Wie bereits angekündigt habe ich mich vorerst mal an die Monatsbox gemacht. Ich finde den Gedanken dahinter wirklich interessant.

Im Januar stand die Box unter dem Motto Dänemark, eigentlich dachte ich noch gar nicht dran dass wir die Januar-Box noch bekommen, aber hätte ich es gewusst wäre mir zum Thema Dänemark auch nix eingefallen... Somit war die Überraschung gleich noch gößer.

Auspacken, oder Neubayrisch: Un-boxing:

Jedes einzelne Produkt ist sorgfältig verpackt so wie es sein soll, für die Produkte die gekühlt sein müssen ist eine Styroporbox mit dabei mit Kühlakkus.

Vorerst lasse ich mal die Bilder sprechen, an die einzelnen Produkte mach ich mich nach und nach ran. (Bitte entschuldigt nochmals an der Stelle dass mangelnde in Szene setzen, die Fensterbauer waren schon verwirrt genug) ;)

20150209_123252.jpg

Blauschimmerlkäse und Tomatenbratwurst, um den Käse kümmert sich Göga und von der Bratwurst dann meine Wenigkeit



20150209_122829.jpg

Johannisbeer-Apfelsaft


20150209_122858.jpg

bei geräuchertem Salz wirds langsam richtig Spannend :)


20150209_122932.jpg

getrockneter Bärlauch, Göga kennt es und schwärmt davon, sie wird mir schon was draus Zaubern denke ich ;)


20150209_123004.jpg

Haselnuss"dressing" als Topping für Desserts etc. und Schokobällchen in Lakritzpuder


20150209_123045.jpg

Remuladensauce


20150209_122727.jpg

Knabberstangen und eine Art Knäckebrot?!


20150209_122806.jpg

Und die Krönung zum Schluss, Dänisches Bier in der 0,75l Flasche, die scheinen ja nen ganz schönen Zug drauf zu haben da oben! :D

Vor dem weiteren Testverfahren kommt allerdings noch der Part bei dem ich die restlichen Baustellenspuren beseitigen muss!
 

Anhänge

  • 20150209_123252.jpg
    20150209_123252.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 2.226
  • 20150209_122806.jpg
    20150209_122806.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 2.233
  • 20150209_122829.jpg
    20150209_122829.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 2.207
  • 20150209_122858.jpg
    20150209_122858.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 2.215
  • 20150209_122932.jpg
    20150209_122932.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 2.227
  • 20150209_123004.jpg
    20150209_123004.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 2.221
  • 20150209_123045.jpg
    20150209_123045.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 2.216
  • 20150209_122727.jpg
    20150209_122727.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 2.215
OP
OP
Wuidl

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
0.jpg



Fruchtig, kaum Hopfen,, naturtrüb, frisch!

Kurzum ein Bier wie für mich gemacht, ich mag Bier gerne, aber in geringen mengen, aber daran könnt ich ich mich gewöhnen! :D
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 2.172
OP
OP
Wuidl

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Keine Ahnung...!? :prost:
 
OP
OP
Wuidl

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kleiner Zwischenstand:

Sowohl Knabberstangen und die Knäckekekse sind nun angetestet und für gut befunden, der Käse hat bei Göga ebenfalls 10 von 10 Punkten abgeräumt.

Passend zum Themen-WE hier noch Details von der Wurstverkostung! :D
 
G

Gast-10qbd

Guest
Tolles Paket :-)

Jaaaaaa, die Dänen sind bekannt dafür dass sie einen Stiefel vertragen :D Und da wir Nordlichter ja Nachbarn von Dänemark sind und wir auch bestimmt Wickingergene haben vertragen wir auch einen Stiefel :lolaway:
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hört sich ja interessant an. Muss ich mir mal anschauen.
 
OP
OP
Wuidl

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Krabbe: Ich bin mir grade nicht sicher was Du mit Stiefel meinst?!
 
OP
OP
Wuidl

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:D

Jetzt hab ich es auch kapiert, kenn ich nur zu gut, gar nicht so einfach damit Unfallfrei zu betrinken als unwissender! ;)

:saufen:
 
OP
OP
Wuidl

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich mag Running Sushi weil ich es toll finde wenn dass Essen einfach so zu mir an den Tisch kommt, mittlerweile mag ich meinen Postboten fast genau so gerne! Hat er mir doch heute wieder eine Delinero Box vor die Türe gestellt.

Diesmal kann ich auch auf meine Küche zugreifen und dass auspacken würdevoll zelebrieren! :)

Ganz oben in den Boxen findet man immer ein Kuvert mit dem Monatsmotto und dem dazugehörigem Booklet.

_DSC1553.JPG



Ok, Frankreich erschien mir jetzt auf den ersten Blick eher Bodenständig und vorausschaubar was mich im Packet erwartet, dachte ich. Frankreich ist schwerer Rotwein, fluffiges Baguette, feiner Käse und.... was noch? Auf den zweiten Blick war ich damm schon wieder mit meinen Vorurteilen am Ende. Die Zugabe, in form eines Weinverschlusses, gab mir zumindest in dem Punkt recht, aber nicht mal da so richtig wie ich schnell herausfinden sollte.


_DSC1554.JPG


Zum einen Überraschten mich, so dachte ich , Mini Baguettes die ich als Beigabe zu dem, sicherlich noch kommenden, Käse identifizierte. Nur sind die Minibaguettes eher als Gebäck zum Kaffeekränzchen gedacht und schmecken nach Orangen, so sagt zumindest dass Booklet. Das ander ist Bohnenkraut, was mich besonders freut weil ich dieses Gewürz erst kürzlich so richtig entdeckt habe und genial finde.

_DSC1556.JPG


Darunter kam die bereits bekannte Styroporbox zum Vorschein, klar der Käse muss ja schließlich gekühlt werden. Mit dem was jetzt kommen sollte hab ich absolut nicht gerechnet und hat innerhalb von Sekunden unseren Vierbeiner aus dem Schlafzimmer gelockt. Ein wahrlich betörender Duft kam mir entgegen, der stammte jedoch sicher nicht von Käse, dass war mir klar. Den neben dem unscheinbaren Ziegenkäse für Göga habe ich darin auch eine Wurst gefunden die wie für mich gemacht scheint!


_DSC1558.JPG


Das erste was mir weiter in die Hände viel hat mich ebenfalls sehr erfreut, eine Gewürzmühle mit Lavendelsalz lässt dass Herz des Salzfetischisten höher schlagen. Darunter dass erste Produkt bei dem ich skeptisch bin. Entenpastete, noch nie gegessen und kann leider nicht mal ansatzweise was damit anfangen. Aber der Mut dazu wird sich schon einstellen. ;)
Gleich daneben eine Dose mit eingelegten Sardinen, ebenfalls dass gleiche Problem wie bei der Entenpastete, als Fischer mag ich meinen Fisch klassisch sehr gerne, eingelegt vielleicht mal einen Brathering als Katerkonter, aber dann wirds duster. Auch hier lasse ich mich überraschen!

Gleich mehr hab ich mich dann wieder über die Orange Marmelade gefreut die aber gar keine ist sondern eine Zwiebelcreme mit Honig und Chillischoten sowie Gewürzen. Freut mich erst recht, ich liebe Zwiebeln. WIe schon vermutet war dann auch dass rote keine Marmelade, aber immerhin ein Brotaufstrich bestehend aus Tomaten, Auberginen, Oliven, Basilikum und Thymian. Die vorfreude steigt.

Und nun das vermeintlich sich erfüllende Klischee vom Wein, der ist aber ein Rose.o_O
Kommt mir aber gerade recht da ich neben vielen Gewürzen auf die ich, besonders seit ich mich beim GSV rum-treibe, stoße mich auch intensiver mit Wein beschäftige und mich vom unmotivierten Gelegenheitskonsumenten weiter entwickeln möchte. :grapes::wineglass:



Am Ende nochmal ein kleines Update zu den Produkten der Dänemarkbox.

Inzwischen habe ich mich zum einen über dass Räuchersalz und den getrockneten Bärlauch her gemacht und beide bekommen ein Bild von mir und dürfen bleiben. :)
Ganz schrecklich fand ich die Lakritz-Schokoladen-Boilies, schauderhaft und nicht mit meinem Geschmack vereinbar, leider habe ich auch niemand anderes gefunden der mehr als eines zu sich nahm. Somit wird es einen weiteren Test dazu geben, dann im Jagd und Fischereibereich! ;)

Bleibt noch: Remulade und Fruchtsaft
 

Anhänge

  • _DSC1553.JPG
    _DSC1553.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 1.964
  • _DSC1554.JPG
    _DSC1554.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 1.946
  • _DSC1556.JPG
    _DSC1556.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 1.958
  • _DSC1558.JPG
    _DSC1558.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 1.959
OP
OP
Wuidl

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Treffer... und zwar voll!

Dass erste Produkt an dass ich mich heute rangewagt habe ist auch dass erste welches ich so sicher wie dass Amen in der Kirche nachbestellen werde.

_DSC1572.JPG


Selten hab ich eine "Salami" vorgesetzt bekommen die so intensiv, aber trotzdem fein und abgerundet schmeckt! DIE darf hier jederzeit wieder kommen!
 

Anhänge

  • _DSC1572.JPG
    _DSC1572.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 1.866
OP
OP
Wuidl

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der März neigt sich dem Ende zu, was bedeutet dass Delinero vermutlich gerade ein neues Packet für mich schnürt. Somit ist es allerhöchste Eisenbahn dass ich Frankreich fertig mache, also dass Essen, nicht dass Land!

Die Salami hat ja schon mal gut vorgelegt, der Käse lt. Göga ein Traum, so sollte dass alles noch steigerungsfähig sein... also nehme ich mir heute die Entenpastete vor.
Dazu möchte ich erwähnen: ich habe gedient.
wos_armee_1190.gif
Ich musste EPA Essen, zuletzt im Biwak Dezember 2012:zelt:, somit habe ich zuletzt vor 12 Jahren und 3 Monaten Wurst aus der Dose gegessen, und deswegen auch seitdem nicht mehr! :puke:

Somit hatte ich war die Salami als Pluspunkt aber die Verpackung als gegenteil.
_DSC1574.JPG




Aber hey, sol schlimm kann es gar nicht sein... oder?
_DSC1575.JPG


Also auf den ersten Blick muss ich sage sehr Appetitlich, der Toast. Die Gänsepastete.... eher nicht so. Auch die Geruchsprobe versetzte mich kurzzeitig auf den Standortübungsplatz bei Mitterharthausen zurück! Hatte ich mir anders vorgestellt.

Aber ich wollte letztens auch nicht glauben dass aus Frankreich eine geile Salami kommt.


_DSC1576.JPG


Die Konsistenz erinnert sehr an die grobe fette aus der Metzgerei. Leberwurst, nicht Verkäuferin.
Muss ich jetzt nicht unbedingt haben, leider schon oft daneben gelegen und irgendwann aufgegeben, also bei der Wurst, nicht bei der Verkäuferin.
So in etwas trifft es hier auch der Geschmack, kann man mal, muss aber nicht.

Ich muss an der Stelle sagen dass vielleicht Toastbrot auch etwas zu kräftig war.

Fazit: Sicherlich ein gutes hochwertiges Produkt, aber eben nicht mein Geschmack!

In diesem Sinne, ab in die Rinne! (Der Rose wartet auch noch auf die Verkostung)
 

Anhänge

  • _DSC1574.JPG
    _DSC1574.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 1.791
  • _DSC1575.JPG
    _DSC1575.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 1.770
  • _DSC1576.JPG
    _DSC1576.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 1.802
OP
OP
Wuidl

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Rose ist inzwischen verkostet, eine kleine feine Zitrusbombe! Definitiv etwas dass ich mir gerne schmecken lasse. Gott sei dank ist davon noch ein wenig da!

Heute gab es wieder ein neues Päckchen. Kein Paket!

Delinero steht drauf, meine Adresse auch. Kann also so falsch nicht sein...!
Ich pack an und wundere mich, nicht nur dass der Karton vielleicht ein drittel der normalen Größe hat, er ist auch zeitgleich vielleicht ein viertel so schwer. *grübel*

Beim hochtragen beginne ich zu überlegen, vielleicht ein ganz kleiner Karton weil es sich um ein ganz kleines Land handelt? Luxemburg? Bei dem Gewicht muss für den Preis aber verdammt edles zeug verpackt sein. Also nicht nur kleines Land sondern auch edles Land. Klar doch, Monaco. Da hätte sich die Marketingabteilung aber schon was besseres einfallen lassen müssen um so nen Fuchs wie mich zu täuschen! ;)

Gemütlich läuft der Kaffee aus der Maschine während ich die Kamera platziere und dass Messer ansetze, was hat Monaco mir denn so zu bieten?!

Mein Gesicht hätte ich gerne gesehen als nicht Monaco zum Vorschein kommt sondern: die Türkei

Schlagartig wird mir dass leichte Gewicht klar, kein Alkohol, keine Wurst, kein Käse oder sonstiges Fleischprodukt war zu erwarten. Zumindest damit hatte ich ziemlich recht.

Rosinen und Nüsse, ok nichts unvorstellbar besonderes.
_DSC1597.JPG



EarlGrey Tee und ein Teeei? Bring ich jetzt auch nicht so direkt mit der Türkei in Verbindung.
_DSC1598.JPG



Ok, Gewürze sind jetzt schon etwas mehr mein Fall, Oliven wiederum bin ich sehr wählerisch, aber was genau Bulgur ist... werde ich noch rausfinden müssen!
_DSC1599.JPG



Immerhin gibts Türkisches Nougat, steh ich drauf, kommt nur der Abnehm-Challenge ein wenig in die quere. :(
Was dass andere ist? Keinen blassen Dunst.
_DSC1601.JPG


Diesmal wird es eine rundum Überraschung.

Ich bin mal gespannt! :)
 

Anhänge

  • _DSC1597.JPG
    _DSC1597.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 1.641
  • _DSC1598.JPG
    _DSC1598.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 1.644
  • _DSC1599.JPG
    _DSC1599.JPG
    162 KB · Aufrufe: 1.642
  • _DSC1601.JPG
    _DSC1601.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 1.633

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Wuidl

wenn ich es richtig erkenne ist das über dem Nougat Türkischer Honig, sehr lecker.
Passt aber auch nicht zum abnehmen.
 
OP
OP
Wuidl

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das klingt doch schon mal positiv! :)
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Cooler Test! Sieht recht gut aus was da so ankommt.
Bin mit der foodist Box nich so glücklich gewesen und hab sie wieder abbestellt.

Hast du da n Abo?
 
Oben Unten