• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dem Grillgott ein Schwein geopfert

flo-style

Veganer
5+ Jahre im GSV
Voriges Jahr hat es von 6mal grillen 5 mal geregnet. Was mich als Griller ja nicht weiter gestört hätt, aber den Gästen hats nicht ganz gepasst.

Drum die Idee für heuer - man muss dem Grillgott ein Opfer bringen.
Was eignet sich da besser als ein ganzes Schwein.
Was soll ich sagen, anscheinend steht der Grillgott nicht aus Schwein. Ich war fertig und es hat zuregnen begonnen.

Das nächste Wochenende hab ichs dann noch mit einer ganzen Hochrippe probiert, und siehe da es hat nicht geregnet. (Aber das ist eine andere Geschichte)


Ist zwar schon zwei Monate her aber ich will euch die Fotos nicht vorenthalten.
Zu den Daten. Das Schwein war 14 kg schwer (muste extra bestellt werden, da man so ein kleines kaum bekommt). Hab mir dann beim Fleischer gleich das Rückrad raus nehmen lassen. Somit konnte man es schön aufklappen und auf den Rost legen. Als nix mit drehen. Geplant waren 5 Stunden grillzeit, und siehe da nach 3 wars fertig. Allerdings warn noch nicht alle Gäste da. Also erst mal runter mit der Temperatur und die Kohle zur Seite geschoben.
Als dann endlich alle waren, wollt ichs noch gut meinen und der Kruste den letzten Schliff geben. Also nochmal kurz die Sidebox angeheizt. Tja und da hab ich die Kruste dann leider etwas verbrannt. Aber gut wars auf alle Fälle.

So und jetzt kommen die Fotos der Opferung.




































Spanferkel-01.jpg


Spanferkel-02.jpg


Spanferkel-03.jpg


Spanferkel-04.jpg


Spanferkel-05.jpg


Spanferkel-06.jpg


Spanferkel-07.jpg


Spanferkel-08.jpg


Spanferkel-09.jpg


Spanferkel-10.jpg


Spanferkel-11.jpg


Spanferkel-12.jpg


Spanferkel-13.jpg


Spanferkel-14.jpg


Spanferkel-15.jpg


Spanferkel-16.jpg


Spanferkel-17.jpg


Spanferkel-18.jpg
 

Jan131

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus:woot:


Wie lang und wie breit war das 14 kg Schwein? Mal sehen ob ich das nachmachen kann...
 
OP
OP
flo-style

flo-style

Veganer
5+ Jahre im GSV
@anfänger: Die Grillfläche ist 140 x 60 also kannst dir ungefähr ausrechnen wie groß das Schwein war.

@Ben: Eingegangen ist es nicht wirklich. Nur beim Umdrehen ist es mir ziemlich kleben geblieben, und da hab ich dann leider die Füße "verloren". Drum siehts dann etwas kleiner aus.

Bezüglich Geschmack: Es war gesurrt, somit brauchte ich es nicht nochmals extra "behandeln".
 
Oben Unten