• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dem Klaus sein Pastrami

Genau. Es heißt „Dem Klaus IHM sein Pastrami“!
Man merkt sofort das Till und du aus‘m Pott kommen.

Juuuuuunge! 😅

Immer rin in die hohle Birne (wie ein YouTube Star zu sagen pflegt) (natürlich aufs Pastrami bezogen)
 
Man merkt sofort das Till und du aus‘m Pott kommen.

Juuuuuunge! 😅

Immer rin in die hohle Birne (wie ein YouTube Star zu sagen pflegt) (natürlich aufs Pastrami bezogen)

Wir (und die alten Römer) nennen das übrigens den Dativus Westfalicus.

Wem ist dem Fahrrad vor die Tür? Ich.

Soll ja keiner sagen, man könnte hier nix lernen. 😜
 
Nachdem ich gerade ein kleines Whiskytasting hatte musste ich jetzt einfach mal anschneiden.
IMG_20220302_231335.jpg
IMG_20220302_231434.jpg

Also zu dem ersten Versuch damals war das eine richtig gute Steigerung. 👍🏻
Das Endstück war schon fast zuviel an Würzung.
Ich denke mal schön dünn aufschneiden und dann bei Zimmertemperatur wird das richtig gut. 🤤
Nur ist halt meine Kruste sehr feucht, leicht matschig.
Ist das normal oder könnte das am Senf liegen ?
Ist jetzt aber nochmal vakumiert worden, bis zum Wochenende und dann wird wohl aufgeschnitten.
 
Im Vakuum kann das Fleisch schlecht bis gar nicht austrocknen, außer es war davor schon in einem solchen Zustand. Und selbst dann kann es noch etwas Feuchtigkeit ziehen.
Btw: Sieht gut aus aber hast du evtl. mit der Faser geschnitten?
 
Das Set von Klaus habe ich auch noch liegen. Deins sieht doch schon mal gut 👍 aus . Klasse, das macht Lust Pastrami mal wieder zu machen.
 
Im Vakuum kann das Fleisch schlecht bis gar nicht austrocknen, außer es war davor schon in einem solchen Zustand. Und selbst dann kann es noch etwas Feuchtigkeit ziehen.
Btw: Sieht gut aus aber hast du evtl. mit der Faser geschnitten?
Mit der Faser hatte ich gestern nicht mehr ganz auf dem Schirm.
Der Rest wird dann natürlich gegen die Faser aufgeschnitten.
 
Heute mal einen Teil mit meiner neu gefundenen Aufschnittmaschine aufgeschnitten.
Jetzt natürlich gegen die Faser.
IMG_20220305_132913.jpg

Leider franst die Schnittkante recht schnell aus und man muss immer wieder das Stück Fleisch drehen.
IMG_20220305_132905.jpg

Eventuell ist das Messer nicht scharf genug oder man sollte das Pastrami vor dem Aufschneiden leicht anfrieren.
Hat einer von euch da eine gute Idee dazu ?
Das Pastrami gefällt mir geschmacklich schon recht gut, bin mal auf Fremdmeinungen gespannt.
 
Heute das erste Sandwich draus gebastelt.
IMG_20220307_202920_edit_200321168109535.jpg

Das geröstetete Brot bestrichen mit Cheddar auf eine Seite überbacken und dann noch Philadelphia auf die andere Seite streichen und einen Hauch Graved Soße dazu. Pastrami rein und ein bissl Gewürzgurke dazu.
Für den ersten Versuch schon gut aber andere Varianten werde ich nochmal raussuchen.
 
ein super Pastrami Sandwich :messer:
 
Sehr schönes Sandwich. Ich finde auch, der Versuch ist absolut gelungen ... :thumb2:
 
Leider franst die Schnittkante recht schnell aus und man muss immer wieder das Stück Fleisch drehen.
Du musst deinen Schneidtisch richtig einstellen und näher an das Messer bringen. Wenn der Abstand vom Schneidtisch zum Messer zu groß ist entsteht eben dieser Schneidbart
 
Zurück
Oben Unten