• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Den Grill immer für indirekte Methode vorbereiten?

Flori2004

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

da ich noch nicht so erfahren bin in Sachen "Kugelgrill" mal eine generelle Frage:

Ist es am Besten den Grill immer für die indirekte Methode vorzubereiten oder geht z. B. auch die 50/50 Methode?

Wir hatten gestern gegrillt und meine Familie steht eher auf kurz gegrilltes wir Halsgrat oder Bauchfleisch. Allerdings habe ich z. B. auch grünen Spargel gegrillt der ja indirekte Hitze braucht.

Also wie macht ihr dass, wenn ihr "normal" grillen wollte und keinen Braten oder Ähnliches am Grill macht?

Danke und schönen Sonntag
Flori
 
Eine Hälfte des Grills mit Kohle bestücken, die andere Hälfte bleibt frei für indirekt.
Nun auf die Kohlen die Würscht z.B, indirekt das Jemiese. Deckel druff znd gut.

So geht Beides gleichzeitig. Nur die Garzeitein beachten, damit alles gleichzeitig gegessen werden kann.
 
Hallo Micha,

vielen Dank für die schnelle Antwort. So hatte ich es gestern auch gemacht. Bin mit meinem Weber noch nicht so ganz firm, da ich bisher immer via Barbecook gegrillt habe. Da gibt es ja die verschiedenen Methoden nicht.

Aber in der Regel wie gesagt will die Family kurz gegrillte Dinge haben.

THX
Flori
 
Gestern war ich zufällig in der gleichen Situation. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

336461d1335644637-der-mohr-hat-seine-schuldigkeit-getan-15bauchundwurst.jpeg
 
Hallo Ebbel,

auch eine Möglichkeit das stimmt. Eine andere Frage. Was ist das für ein Thermometer?

Hatte damals nur Geld für einen normalen Webergrill und das Messgerät fehlt schon manchmal.

Gruß
Flori
 
Am besten noch nen Grill kaufen, da ist man einfach unabhängiger. Als Zweit oder Drittgrill eignet sich zum Beispiel die67er Weberkugel :grin:
 
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. So habe ich es gestern auch gemacht und werde das beibehalten.

Schön dass es diese Forum hier und so viele nette Leute gibt.

Eine Frage noch: gibt es eigentlich gute Webseiten zum Thema Webergrill?

Kind regards
Flori
 
Zurück
Oben Unten