• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der 3D-Drucker Thread

Eigentlich nicht, da ja sonst Die z Achse sich verklemmen würde

Was für boards habt ihr?

Kennt jemand das smoothieboard?
 
Bei all meinen bisherigen "Importen" habe ich lediglich 19% Mwst oder wie auch immer dies benannt war bezahlen müssen.
Falls die Einführung über DHL abgewickelt wird kommt tatsächlich deren Gebühr noch obendrauf.
 
Für was ist so ein Board?m Kann das Wetter einem Anfänger erklären?
Steuerung des Druckers d.h. aus dem GCode die Bewegung der Motoren berechnen und die Schrittmotoren ansteuern, die Heizungen regeln, usw.
In diesem Fall ist es eine Leistungsfähige 32bit Version, die hat besonders bei komplizierteren Bewegungsabläufen wie bei Delta-Druckern, höheren Geschwindigkeiten und feineren Mikroschritten Vorteile, vom besseren Display mal abgesehen.
Die geringere Verbreitung und weniger Firmwarelösungen sind neben dem etwas höheren Preis halt die Hauptnachteile, aber mittlerweile hat sich das auch relativiert.
 
Steuerung des Druckers d.h. aus dem GCode die Bewegung der Motoren berechnen und die Schrittmotoren ansteuern, die Heizungen regeln, usw.
In diesem Fall ist es eine Leistungsfähige 32bit Version, die hat besonders bei komplizierteren Bewegungsabläufen wie bei Delta-Druckern, höheren Geschwindigkeiten und feineren Mikroschritten Vorteile, vom besseren Display mal abgesehen.
Die geringere Verbreitung und weniger Firmwarelösungen sind neben dem etwas höheren Preis halt die Hauptnachteile, aber mittlerweile hat sich das auch relativiert.

Kann man sowas auch für einen fertigen Drucker nutzen oder geht das nur mit Eigenbau?
 
Mein Drucker ist auch nur ein geeetech i3. Was einen Drucker steuert ist ziemlich egal. Das ist wie mit den Autos. Die einen haben einen Trabi die anderen nen Merzedes und wieder andere nen Ferrari.

Wo dieses Board dazu kommt weis ich nicht.
Ich hab den Typen jetzt mal angeschrieben ob er die Rechnung so stellen kann. 20$ Versand und den Rest.

Hab gesehen das man sogar ein wifi Modul bekommt
 
Kann man sowas auch für einen fertigen Drucker nutzen oder geht das nur mit Eigenbau?
Klar geht das auch für fertige Drucker. Die Konfiguration kann/ muss man für jeden Drucker individuell anpassen.
Dürfte sich aber als Update eher selten lohnen, meine ich.
Ich finde Octoprint als Update meist sinnvoller.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, mag jeder anders sehen. Ich bin da auch nicht der Vollprofi.
 
Hab ich auch im Moment so.

Meine Geeetech GT2560 Karte hängt via USB am raspberry Pi mit Octoprint.

Mit Cura 2.6.0 Beta drucke ich dann direkt auf Octoprint.

Leider stirbt mir die GT2560. Ich musste einiges auf dem Board rumlöten. Und das geht mir auf den zeiger
 
Wow da bin ich platt. Mit Wasserkühlung. Sauber
Was für ne Elektronik hast du da eingebaut?

Den PI mit UPS sehe ich.
 
Zurück
Oben Unten