• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der 3D-Drucker Thread

Hab mal das Köpfchen gedruckt :-D
IMG_0435.JPG
IMG_0436.JPG
IMG_0437.JPG
IMG_0438.JPG
IMG_0439.JPG


In 50% wie Alex
 

Anhänge

  • IMG_0435.JPG
    IMG_0435.JPG
    589,9 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMG_0436.JPG
    IMG_0436.JPG
    434,4 KB · Aufrufe: 1.121
  • IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    463,4 KB · Aufrufe: 1.112
  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 1.117
  • IMG_0439.JPG
    IMG_0439.JPG
    492,2 KB · Aufrufe: 1.120
Moin,

beim durchstöbern des Forums ist mir dieser Treiber- & Motortester ins auge gefallen ;)

Habe einen Treiber- & Motortester nachgebaut und hab noch ein paar übrig...
Bei Interesse einfach PN an mich.

LG Daniel

PS. Vor dem Versand wird jeder Tester von mir auf Funktion geprüft! Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, ich hafte nicht für Schäden die hierdurch entstehen!


Kann man da noch Platinen von haben?

LG Sigi
 
Hy @streetduck , ja ich hab noch ein paar Platinen liegen, hinterlasse mir hier deine Mailadresse und du bekommst ein Angebot.
 
Moin Daniel.

Wow was ne schnelle Antwort, :o

Das wäre eine super Sache, wir sind hier in der ecke Limburg 4 Griller mit 3D Druck als Nebenhobby,
da reizt natürlich so ein teil zum einstellen der Treiber :-)

Meine Mailadresse ist

streetduck@web.de

LG Sigi
 
Nun hab ich ein Problem mit meinem Daycom. Nur weiss ich jetzt nicht, ob das mit Windows 10 zu tun hat, weil vorher mit USB nie Probleme da waren.

Ich hatte mir für den J-Head V6 Extruder eine simple Halterung gezeichnet. Diese wollte ich dann drucken was auch anfangs gut anfing. Aber plötzlich hält der Druckkopf für einige Sekunden im Material, ohne abzuhenen an und machte dann weiter. Und dann wiederholt sich das dann nach ein oder zwei Layer erneut. Beim dritten oder vierten Mal bkeibt der Druckkopf länger stehen, sodass ich den Ausdruck abbrechen muss, weil das PLA dort aufgeschmolzen wurde. Ich habe alles überprüft und kann keinen Fehler feststellen. Habt ihr sowas schon mak gehabt?

LG Falko
 
Moin Falkon,

Ich schätze mal du nimmst wie ich S3D .
Mir ging das letzte Woche so, konnte den Fehler aber nicht genau eingrenzen.
Ich habe mein Prozess gelöscht und neu angelegt danach funktionierte wieder alles.

Hoffe, das es dir etwas weiter hilft.
Gruß Sigi
 
Moin Sigi,
das ist ein komisches Problem. Bei mir. Ist das so unter Cura (ältere Version).
Ich hatte vorher die sktuellste installiert gehabt, parallel auch noch Repitirlier Host, da dann beidens nicht laufen wollte, hatte ich alles deinstaliert und bin auf die alte Cura-Version zurück gegangen. Seid dieser Geschichte machen mir die unerklärlichen Psusen des Druckkopfes Probleme. Wenn das bei Dir ein prozess von S3D war, dann muss ich mal die Registy durcforsten, ob in Cura Alteinträge noch vorhanden sind. Gestern zuletzt hatte ich trotz kurzer Pausen es fast geschafft. Kurz vor dem viertletzten Layer hat er aufgehört und das Rest-PLA lief aus der Düse an einer Stelle auf dem Objekt aus. Musste wieder abbrechen .

LG Falko
 
Hallo Leute...
Mein Daycom läuft wieder prima über USB. Nun habe ich Cura 2.61 drauf und wegen USB, gibt es eine schöne Beschreibung,
wie man trotz uninstaller den Restmüll von Silicon Lab weg bekommt. Das war der Grund, warum bei mir die USB-Verbindung abbrach und der Druckkopf im Objekt steckte und fleißig das PLA dort überlaufen lie?.

Hier die Anleitung:
http://community.silabs.com/t5/Interface-Knowledge-Base/Manually-Uninstall-the-CP210x-VCP-Driver/ta-p/113039

Danach Windows neu starten und neu installieren. Nun sind alle Probleme beseitigt. Sodass ich den J-Head in Angriff nehmen kann.

LG, Falko
 
Hallo zusammen,
nachdem mir mein DaVinci Mini bislang viel Freude bereitet hat, keimt der Wunsch nach anderen Filamenten auf.
Dementsprechend bin ich auf der Suche nach einem "Herbst-Projekt".
So eher was für den mittleren Bastelspaß ohne größere zu erwartende Probleme.
Dabei bin ich über den originalen Prusa i3 MK2s gestolpert.
Der wird mir allerdings (subjektiv) etwas zu viel gelobt.
Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Drucker sammeln können.
Mir geht es dabei allerdings nicht um Erfahrungen mit den verschiedenen Clonen, sondern tatsächlich um den originalen.
Vor allem ob die Qualität der Teile (Funktionstest jeder Komponente!?) und des Service auch tatsächlich so sind wie so oft "gelobt".
Viele Grüße
Kai
 
Ja, der wird gerne gelobt. Wird auch was dran sein.
Zumindest die Presets in slic3r sind aber relativ konservativ eingestellt. Wie sich das real mit anderen Drucker vergleicht kann ich aber auch nicht sagen da ich den Drucker auch nicht habe.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wie gesagt, irgendwie traue ich dem Braten nicht so recht.
Andererseits habe ich auch nicht wirklich was schlechtes über die aktuellen Modelle gelesen.
Die Wahrheit wird wohl, wie so oft, irgendwo dazwischen liegen.
Wichtig ist mir halt, etwas zu kaufen bzw. zusammen zu bauen wo ich nicht jede Kleinigkeit erst auf den Prüfstand stellen, und nachher evtl. sogar tauschen muß.
"Aus der Box gut" hab ich ja schon mit dem DaVinci.
Jetzt soll es mal "halb aus der Box" sein. :-)
Also die KIT Variante zum selber zusammenbauen.
 
Also austauschen und optimieren ist bei fast jedem Drucker erforderlich. Das haben wir beim Makerbot Replicator 2 auch feststellen müssen. Neuerungen ist eine komplett neue, stabiele Z-Achse, für X/Y die gesamten Sinterbuchsen durch Linearkugellager ersetzen, sowie ein Heattbed erweitern. Und nun kann mein Sohn damit vernünftig drucken, was vorher nur Probleme machte. Kein Knattern des Extruders und auch kein Warping etc.
Das letzte, was noch kommt, ist eine hitzefeste Borosilikatglasplatte. So eine verwende ich auch in meinem Daycom und sie hat die tolle Eigenschafft, solange das Heatbed die Temperatur hat, haftet das PLA super darauf. Erst wenn die Glasplatte abgekühlt ist, kann man das Druckobjekt ohne Mühe abnehmen. Was ich bzw. mein Sohn leider noch nicht finden konnten, ist die Möglichkeit des Autobedlevelings für den Makerbot zu bekommen. Es gibt seitens Makerbot keine Dokumentation darüber und auch keine Firmware, die sich so schön wie Marlin anpassen lässt. Zumindest habe ich über das Mightyboard und der aktuellen Firmware nichts dazu finden können.
Aber vielleicht habe ich was dazu übersehen :)

Gruß
Falko
 
Hallo Zusammen,

interessant in einem Grillforum einen Thread zu 3D-Druckern zu finden. Ich habe einen Ormerod 2 seit 2 Jahren. Leider ist das Projekt eingestellt worden.
Es gab einen Stack-On-Platine für einen zweiten Extruder. Ich überlege eine der letzten Exemplare zu kaufen. Für Stützmaterial wäre das doch super, oder
für 2 Farben.

Hat Jemand Erfahrung mit 2 Extrudern? Druckt es sich wie gewohnt weiter, oder kommen da ungeahnte Probleme?
 
Hat Jemand Erfahrung mit 2 Extrudern? Druckt es sich wie gewohnt weiter, oder kommen da ungeahnte Probleme?

Irgendjemand hat mal postuliert das der Schwierigkeitsgrad im Quadrat der Extruder Zahl steigt. Wird etwas dran sein.
 
Das hatte ich mir fast gedacht - aber es reizt mich schon...

(witzig - gerade habe ich Dir auch im Thread WLAN Mini geantwortet - da sind wir uns doppelt über den Weg gelaufen :-))
 
Hi,

Ich hab gerade Versuch die neueste Version von Marlin auf meinen Chinesen zu spielen um aus Auto- bed - Leveling zu probieren.

Allerdings hab ich beim übernehmen der Einstellungen aus dem Backup irgendwas übersehen, wenn er das Hotend aufheizen soll wird das Bett warm und umgekehrt...
Hat von euch vielleicht einer eine Idee?

Lg
Christian

Edit: wenn ich die alte Version drauf spiele funktioniert wieder alles wie gewollt
 
Am besten du zipst Marlin und lässt es hier hoch
 
"Marlin_Backup" ist die Version die drauf war und funktioniert. Ich hab auch darin versucht das Bed Leveling zu aktivieren, aber vermutlich erfolglos, am LCD hab ich keinen neuen Menüpunkt (falls es den gibt) und mit G29 tut sich auch nix

Mit der neuen FW zeigt übrigens das Display auch nix mehr an (ist aber nicht so tragisch, sonst wärs mir sicher früher aufgefallen...)
 

Anhänge

  • Marlin_Backup.rar
    401,3 KB · Aufrufe: 119
  • Marlin-1.1.x.rar
    2,1 MB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten