• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der allgemeine Cannabis Thread - Pflanzen, Samen, Anbau, Empfehlungen usw.

Ich bin bislang zufrieden mit der Entwicklung meiner Bruce Banner Autos. 😎
Stecklinge am 27.03. in Ösiland bestellt. Waren am 05.04. hier. Dazwischen war Ostern. Top Service.
Habe ne Salzbarrikade um die Töpfe gelegt. Schnecken haben ein Pflänzchen gefressen.
Anhang anzeigen 3394330
Diese blöden Schleimer. Zum Glück sind die nicht hier oben im dritten Stock. Aber in der alten Wohnung mit Garten war das schon übel. Die haben uns ständig alles an Gemüse abgefressen was da war.
 
Meine werden auch langsam
IMG_6441.jpeg
IMG_6442.jpeg


Ich bin gespannt.....
 
Als Nichtraucher, möchte man jetzt natürlich nicht mit dem Rauchen anfangen, zumal @Hypopheralcus recht hat, dass man dabei auch Rücksicht auf andere Leute nehmen sollte.

Umso spannender ist es daher, was man kulinarisch damit machen kann. Also statt Schwarzwälder-Kirsch mit Obstbrand, eine Himbeertorte mit Sweet Leaf. Der Phantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt, vom Infusions-Cappuccino, über Gummi-Bärchen und Schoko-Bars, bis zu klassischen Petit-Fours. Hier eine kleine Auswahl der Ideen:

2024-05-04 Zandvoord Sweets mit Hanf - 010.jpg


Auf diesem Bild sind selbstverständlich nur drogenfreie alkoholfreie Produkte zu sehen und es wurde in Holland gemacht, damit es keine Diskussionen gibt. Es ist lediglich eine Inspiration für das Kaffeekränzchen beim nächsten Besuch der Schwiegermutter 😉
 
Als Nichtraucher, möchte man jetzt natürlich nicht mit dem Rauchen anfangen, zumal @Hypopheralcus recht hat, dass man dabei auch Rücksicht auf andere Leute nehmen sollte.

Umso spannender ist es daher, was man kulinarisch damit machen kann. Also statt Schwarzwälder-Kirsch mit Obstbrand, eine Himbeertorte mit Sweet Leaf. Der Phantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt, vom Infusions-Cappuccino, über Gummi-Bärchen und Schoko-Bars, bis zu klassischen Petit-Fours. Hier eine kleine Auswahl der Ideen:

Anhang anzeigen 3395739

Auf diesem Bild sind selbstverständlich nur drogenfreie alkoholfreie Produkte zu sehen und es wurde in Holland gemacht, damit es keine Diskussionen gibt. Es ist lediglich eine Inspiration für das Kaffeekränzchen beim nächsten Besuch der Schwiegermutter 😉

Das Geschirr kommt mir irgendwie bekannt vor. Als ob ich das bei euch Zuhause schon mal gesehen hätte. Naja Zufälle gibt’s halt. ;) :D










Ich lass diese beiden Videos mal hier.



 
Das Geschirr kommt mir irgendwie bekannt vor. Als ob ich das bei euch Zuhause schon mal gesehen hätte. Naja Zufälle gibt’s halt. ;)

Du solltest ja wissen, dass wir im Koffer nicht nur unseren eigenen Wein mit in den Urlaub nehmen
1714841233598.png

1714841248696.png


sondern auch unser eigenes Geschirr. Man weiss ja nie, was einen vor Ort erwartet :grin:
 
Um die Zeit bis zur Öffnung der Cannabis-Clubs und der Reife der eigenen Blüten zu überbrücken, sind die Leute wohl sehr kreativ. Man kann sich jetzt per Telemedizin ein Cannabis (Privat-)Rezept ausstellen lassen und die "Medizin" direkt nach Hause liefern lassen.

Die Nachfrage nach medizinischem Cannabis boomt

Frosted Lemon Cake, Magic Dream, Ghost Train Haze: Was wie Cannabis-Sorten aus einem Coffeeshop in den Niederlanden klingt, können Patienten, die auf medizinisches Cannabis angewiesen sind, in deutschen Apotheken erwerben. Im Webshop von „DrAnsay“ gibt es diese Sorten für 7,99 Euro, 10 Euro oder 12,95 Euro pro Gramm. Dort können sich Kunden die Cannabis-Verschreibung auch gleich bequem besorgen, die gewünschte Menge auswählen und per Versandapotheke bestellen. Nach der Auswahl muss der Kunde lediglich noch einen Fragebogen beantworten, „damit einer der Ärzte nach Verifizierung und gegebenenfalls Gespräch dein Rezept für die ausgewählten Blüten ausstellt“, heißt es auf der Website. Cannabis aus der Apotheke? In Deutschland seit der Teillegalisierung leicht zu bekommen

Offensichtlich ist in Deutschland plötzlich der medizinische Notstand ausgebrochen :grin:

Beim Cannabis-Unternehmen Cannamedical etwa habe sich das Buchungsvolumen seit der Teillegalisierung um 90 Prozent gesteigert. Der Umsatz im April habe sich verdoppelt, genauso wie die Zahl der Apotheken, die bei dem Unternehmen bestellen würden.
Four20 Pharma berichtet auf Anfrage des Handelsblatts von einer Nachfragesteigerung von bis zu 100 Prozent. Auch das Bestellvolumen sei „stark gestiegen“ – an manchen Tagen werde bis zu 60 Prozent mehr Ware im Vergleich zum Zeitraum vor der Teillegalisierung geordert. Die Sanity Group berichtet ebenfalls von einer „sehr starken Nachfrage“ und einem Umsatzwachstum. Auf dem Gesamtmarkt führe das zu einer deutlich höheren Nachfrage zwischen 70 und 100 Prozent.

und wenn man das Rezept gleich mitliefert, geht noch mehr.
Und beim Cannabis-Unternehmen Bloomwell Group, das unter anderem ein Versandportal und eine Telemedizin-Plattform betreibt, habe sich die verordnete Menge an Rezepten seit Anfang April verfünffacht. Es lässt sich bequem und unverbindlich medizinischer Bedarf anmelden, auch wenn dieser gar nicht vorliegt. „Man kann sagen, dass die ärztliche Verschreibung von Cannabis mit der von Ibuprofen 600 vergleichbar ist“, sagt Hänsel.

Dann bringt der freundliche DHL Mann ganz legal Amnesia Haze nach Hause 😃 Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. 😉
 
Um die Zeit bis zur Öffnung der Cannabis-Clubs und der Reife der eigenen Blüten zu überbrücken, sind die Leute wohl sehr kreativ. Man kann sich jetzt per Telemedizin ein Cannabis (Privat-)Rezept ausstellen lassen und die "Medizin" direkt nach Hause liefern lassen.

Die Nachfrage nach medizinischem Cannabis boomt



Offensichtlich ist in Deutschland plötzlich der medizinische Notstand ausgebrochen :grin:



und wenn man das Rezept gleich mitliefert, geht noch mehr.


Dann bringt der freundliche DHL Mann ganz legal Amnesia Haze nach Hause 😃 Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. 😉
… und ihren Anwalt, wenn man sowas ausstellt..
 
… und ihren Anwalt, wenn man sowas ausstellt..

Nope. Aber müssen wir hier noch breittreten.

Das ist kein Geheimnis aus Reddit sondern ein Artikel aus dem aktuellen Handelsblatt. Da gibt es nichts mehr breit zu treten das kann man ganz unzensiert lesen. es ist letztendlich nichts anderes als die Telemedizin-Dinger für Potenzmittel und Ähnliches, die es schon seit Jahren gibt und die offenbar auch keine rechtlichen Konsequenzen haben.

Ich fand es einfach witzig, es im Handelsblatt zu lesen und letztendlich ist es nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas für Paragraphenreiter. Cannabis ist legalisiert, auch wenn es ein paar Leute gibt, die das scheinbar noch nicht akzeptieren können, und es ist für den Konsumenten völlig egal, woher die 25 g kommen.
 
Das ist kein Geheimnis aus Reddit sondern ein Artikel aus dem aktuellen Handelsblatt. Da gibt es nichts mehr breit zu treten das kann man ganz unzensiert lesen. es ist letztendlich nichts anderes als die Telemedizin-Dinger für Potenzmittel und Ähnliches, die es schon seit Jahren gibt und die offenbar auch keine rechtlichen Konsequenzen haben.

Ich fand es einfach witzig, es im Handelsblatt zu lesen und letztendlich ist es nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas für Paragraphenreiter. Cannabis ist legalisiert, auch wenn es ein paar Leute gibt, die das scheinbar noch nicht akzeptieren können, und es ist für den Konsumenten völlig egal, woher die 25 g kommen.
Danke. Ich hätte es gut sein lassen. Die unnötige Aufregung um Cannabis legt sich ohnehin bald wenn alle gemerkt haben dass sich nichts wirklich ändert.
 
In welchen der 9 Nachbarländern Deutschlands ist der Anbau, Besitz und Konsum von Cannabis legalisiert?

Cheers
.
 
Ich hoffe meinen auch... gestern morgen ordentlich gegossen... Jetzt müssen sie bis Sonntag mittag aushalten🫣
 
Zurück
Oben Unten