• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Aquaforno II - Thread - Reloaded

smoke-me

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo lieber Grillsportverein!
Der Kollege @LaphroaigPX hat mich mit seinem Post über den Aquaforno II so wuschig gemacht, dass ich das Ding jetzt kurzerhand bestellt habe. "Aquaforno II" - nie gehört!? Macht nix, ging mir bis gestern auch so. Laut Beschreibung die "Eierlegende Wollmilchsau" in punkto Grill, und das auch noch in einigermaßen formschön (finde ich) und sogar platzsparend verstaubar (versteckbar vor der Inventur der GöPa....:D). Er hätte hier also genausogut unter die Kategorie Gasgrill oder Smoker gepasst, aber ich denke Kugel kommt dem noch am nächsten. Da ich mir vorstellen könnte, dass er einige Anhänger finden wird, hab ich mir erlaubt einen eigenen Fred dafür aufzumachen.

Das Ganze lief als crowdfunding unter Indiegogo und hat wohl gut eingeschlagen. Ich habe zunächst noch gezuckt wegen der shipping-costs, aber da sind noch die Zollgebühren eingerechnet, lässt sich also leider nicht umgehen. Der Kontakt mit einem Mitarbeiter war schnell und nett, so dass ich jetzt guten Mutes bin, das Ding hoffentlich bis zum OT in Moritzburg zu bekommen. Selbstgemachte Originalbilder kann ich demzufolge leider noch nicht bieten, aber ich denke mal, der Hersteller wird nichts dagegen haben, dass ich eines von ihm hier reinkopiere (ansonsten bitte löschen @Admin ). Auf der Webseite gibt´s das Ganze auch als Video.

wpav5cl4y7mqvtbxkj8a.jpg


oder in Edelstahl mit Zubehör.
zgcvgljg4p0tb9orx1dr.jpg



Besonders interessant ist auch, dass er sowohl herkömmlich mit Holz oder Kohle, als auch mit separatem Gaseinsatz befeuert werden kann. Jetzt heißt es nur noch warten, dann gibt´s Bilder und Bericht (entweder von mir oder jemandem der vielleicht schneller war :-))
 
hahaha du hast dir das ding jetzt echt bestellt?
TOP

Wie ich sehe gibs das auch in Edelstahl
:hmmmm:
Da könnte ich auch schwach werden :)

EDIT : Welchen hast du dir den jetzt bestellt?
Full Options?
 
Supi dann hoffen wir mal auf baldige lieferung und auf ein tolles gerät
 
Noch zur Info für Schnellbesteller: laut Hersteller (Mail an mich von heute) gibt es den Aquaforno nur noch für ca. 1 Woche zu diesen Preisen. Ab dann geht die neue Webseite mit neuen (höheren) Preisen online. Vermutlich geht dann die Bestellung direkt über Aquaforno und nicht mehr über Indiegogo.
 
Nee erstmal nix für mich. Sonst muss ich im gartenhäusle pennen.
Hab noch vor ein paar raketenöfen zu bauen und das muss ich meiner frsu noch irgendwie verklickert kriegen
 
Ja, versteh ich. Aber Raketenofen ist auch geil. Bis zum Herbst will ich auf jeden Fall noch so eine Pelletfackel gebastelt haben...
 
Ja so ne fackel will ich auch bauen plus noch andere raketenofenvarianten. Hab da ne schöne sammlung an ideen.
Muss mir nur noch das material besorgen
 
kleines update: Es gibt wohl Schwierigkeiten mit der Produktion. Die Aquafornos werden ja nicht vom Entwickler selbst gebaut, sondern als Auftrag in irgendeine Fabrik vergeben. Dort gab es jetzt Probleme wegen der benötigten Werkzeuge etc. Das führte dazu, dass der erste Produktionszeitraum nicht gehalten werden kann und somit die erste Charge nicht vor Ende August eher September ausgeliefert werden kann. Somit wird´s wohl leider nichts für eine Vorstellung in Moritzburg :(
 
Nein, leider nicht. In den letzten updates stand, dass es wohl Mitte September werden wird, seufz.
 
Summa summarum und lirumlarumlöffelstiel nicht ganz 500,- Euro ;-)
 
Neue Info ohne wirklich neuen Inhalt von den Kickstartern: es gibt immer noch Probleme mit der Produktionsfirma. Aus der Mitteilung geht nicht hervor, wo die sitzt, ich tippe mal auf China... Bin gespannt ob das mit der Auslieferung dieses Jahr noch etwas wird :thumbdown:
Eventuellen Interessenten würde ich raten, mit einer Bestellung abzuwarten bis die ersten Auslieferungen tatsächlich mal rollen.
 
Hallo,
hab mir das Video gerade auf YT angesehen und denke ich setz mich mal dazu uns warte auf ein paar schöne Bilder von euch :-)

Spannende Tonne!!!
:bierchips:
 
Alter, sogar mit Handtuchtrockner, Glühweinmaker und und und....
Shit habe gerade beim Atago zugeschlagen...ansonsten droht mir ebenfalls der Einzug ins Gartenhäuschen:D

Eventuell kommt der Container ja schneller, auf meine WOK Kocher habe ich knapp zwei Monate warten müssen. kam auch mit:angler:

Wir sehen uns in Moritzburg.

Gruß
Manny
 
Hallo, habt ihr euren Aquaforno schon erhalten? Lg

Leider immer noch nicht. Allerdings sind die Dinger jetzt wohl zumindest schon seit ein paar Wochen im Container. Gestern kam nochmal ein update, Ende Januar soll die Lieferung in Großbrexitannien ankommen, somit rechne ich jetzt mal vorsichtig mit Ende Februar. *Seufz*.
 
Zurück
Oben Unten