• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

lidl hatten wir gestern, waren "Grillmeister" wenn ihr wollt kann ich von der Tüte morgen ein bild machen.

stinken und sind nach 30 min im der Kugel weg gewesen.
 
mit welchen Brikkets vom Discounter habt ihr dieses Jahr die beste Erfahrung gemacht

Aldi-Nord
Lidl
Penny
oder doch eine andere?


Bin zwar noch nicht alle Discounter durch fand aber die vom gelben netto (Hund) ganz Ok.

uploadfromtaptalk1398678558333.jpg


uploadfromtaptalk1398678580926.jpg



Qualmen nicht und halten ganz gut die Temperatur. Für Longjobs habe ich sie allerdings nicht getestet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398678558333.jpg
    uploadfromtaptalk1398678558333.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 1.419
  • uploadfromtaptalk1398678580926.jpg
    uploadfromtaptalk1398678580926.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 1.402
servus...


Ich hab mich gestern mit BBQ Season vom Netto eingedeckt. Ist laut Verpackung Herstellungsjahr 2013.
Die Brekkies sind kleiner als der Durchschnitt der Discounter, aber stinken nicht, rauchen nicht und machen ordentlich Hitze.
Beim Testlauf über 3 Stunden schön abgebrannt und mit starker Hitze.

Für 1,80 taugen die meiner Meinung nach bis zu 3-2-1 Ribs. Für >10h werd ich mir die Grillis leisten. Dann bin ich fürs Jahr 2014 eingedeckt.
 
Ich kenn auch nur den.
Ob das Restware war oder nicht kann ich nicht verurteile. Kosten normal 1,99. Gestern war bei uns verkaufsoffen und da gabs noch 10%.
Ich bin erstmal zufrieden.
 
Hallo,
hab heute bei Penny eingekauft. Bei einem Preis von 1,99 € für 3 kg kann man
glaub ich nix falsch machen.
Grill Country Briketts.jpg
 

Anhänge

  • Grill Country Briketts.jpg
    Grill Country Briketts.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1.271
Gibt zwei Netto


uploadfromtaptalk1398713109015.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398713109015.jpg
    uploadfromtaptalk1398713109015.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 1.172
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Brikettnachschub bin ich in einem anderen Forum auf Beitrag gestoßen. Dort bin ich auf die Briketts der Marke Mr. Gardener gestoßen, welche die Eigenmarke von Hagebaumarkt ist. Diese Briketts sollen vom deutschen Hersteller Dehages aus Konstanz stammen.

Laut eines WDR Test waren die Briketts 2013 auf Platz 4. Dort hatten sie die Prüfnummer P1G009. Laut dem anderen Forum hat Dehages zwei Qualitäten. Die aktuellen Premiumbriketts sollen noch etwas besser sein als die alten und tragen dir Prüfnummer P1G022.

Hier kann man aktuell zwei Säcke á 10KG für 22,95 inkl. Versand kaufen.

Ich war gerade im Hagebau und habe mir zwei Säcke mit der Prüfnummer P1G022 mitgenommen und werde die mal testen. Kosten bei und im Hagebau 9,99 Euro pro 10 KG. Es soll wohl auch Märkte geben wo die für 8,99 Euro liegen. Grob gerechnet schlappe 50% günstiger als die Grillis.

Denke das ist mal ein Versuch wert...

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 1.227
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Brikettnachschub bin ich in einem anderen Forum auf Beitrag gestoßen. Dort bin ich auf die Briketts der Marke Mr. Gardener gestoßen, welche die Eigenmarke von Hagebaumarkt ist. Diese Briketts sollen vom deutschen Hersteller Dehages aus Konstanz stammen.

Laut eines WDR Testwaren die Briketts 2013 auf Platz 4. Dort hatten sie die Prüfnummer P1G009. Laut dem anderen Forum hat Dehages zwei Qualitäten. Die aktuellen Premiumbriketts sollen noch etwas besser sein als die alten und tragen dir Prüfnummer P1G022.

Hier kann man aktuell zwei Säcke á 10KG für 22,95 inkl. Versand kaufen.

Ich war gerade im Hagebau und habe mir zwei Säcke mit der Prüfnummer P1G022 mitgenommen und werde die mal testen. Kosten bei und im Hagebau 9,99 Euro pro 10 KG. Es soll wohl auch Märkte geben wo die für 8,99 Euro liegen. Grob gerechnet schlappe 50% günstiger als die Grillis.

Denke das ist mal ein Versuch wert...

Anhang anzeigen 712954
 
Rewe Frankfurt Eschersheim : 3,3 kg Profagus 4,99€ günstiger pro Kg als der 10kg Sack gestern bei der Metro..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Test durchzuführen...Vielleicht schaff eichnes heute. Werde dazu die Kohlekörbe nutzen und diese jeweils mit 15 Briketts füllen. Einmal Grillis und einmal Mr. Gardener. Beide Körbe werden gleichzeitig im Performer gezündet und dann lasse ich sie bei geschlossenem Deckel und komplett geöffneter Lüftung abbrennen...Mal sehen wie groß der Unterschied ist...

Ich hoffe, dass ich es heute schaffe...Der erste Mai war recht stressig :-)
 
Zurück
Oben Unten