• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

Achso, ja ... in der REWE für die kommende Woche

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Also bei uns im Markgraf kostet der 3.3kg Sack 3.99€

uploadfromtaptalk1401039665778.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401039665778.jpg
    uploadfromtaptalk1401039665778.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 1.389
Hol dir so viel du kriegen kannst!

sent via mobile
 
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Rauchentwicklung sich zwischen Paraffin- oder Holzfaserwürfel stark unterscheidet. Weit mehr als es bei unterschiedlicher Kohle der Fall ist. Hierbei gewinnt die Holzfaser immer. Allerdings ist bei Paraffin die Flamme wesentlich höher.
 
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Rauchentwicklung sich zwischen Paraffin- oder Holzfaserwürfel stark unterscheidet. Weit mehr als es bei unterschiedlicher Kohle der Fall ist. Hierbei gewinnt die Holzfaser immer. Allerdings ist bei Paraffin die Flamme wesentlich höher.

Korrekt. Deswegen kannste die Qualmangaben hier im Forum getrost in die Tonne kloppen, solange dort nicht auch der Anzünder genannt ist.

Besoffene Brekkies fetzen übrigens. Raucht null. Da kommt eventueller Qualm tatsächlich von den Briketts.
 
Beer Can Stove regelt.

sent via mobile
 
Hab heute etwas Brennstoff gekauft ...
Weber Briketts (bis zu 240 Minuten Brenndauer)
Weber Briketts bei Struth.JPG
 

Anhänge

  • Weber Briketts bei Struth.JPG
    Weber Briketts bei Struth.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 1.297
Gestern im Rewe in Höchberg 10kg Grill Country Holzkohle Briketts zum Testen mitgenommen. Gerade getestet, die taugen sehr gut um kurzfristig die Temperatur im Grill um mindestens 100°C abzukühlen:finger: Macht aber nix, weil lange halten die eh nicht bis sie abgebrannt sind.
Zum Glück hab ich noch 2 Säcke (3,3 kg à 5.99€) ProFagus Holzkohle mitgenommen.
Das heisst aber auch, ich muß für das Grill Event am Samstag nochmal Holzkohle und Grillis, sowie Brennholz nachkaufen.
 
Ab 2.6. - 14.6 gibt es bei REWE Grillis oder Sommerhit für 7,99€ / 5kg im Angebot.

Scheint flächendeckend zu sein, habe das Angebot sowohl in Neuwied als auch in der Nähe Frankfurt im Prospekt gesehen.

Könnt ihr das Angebot bestätigen?

Gruß Bernd
 
Ab 2.6. - 14.6 gibt es bei REWE Grillis oder Sommerhit für 7,99€ / 5kg im Angebot.

Scheint flächendeckend zu sein, habe das Angebot sowohl in Neuwied als auch in der Nähe Frankfurt im Prospekt gesehen.

Könnt ihr das Angebot bestätigen?

Gruß Bernd


Zu dem Kurs kann ich ganzjährig bei einen Händler in der Region beziehen.
 
Zu dem Kurs kann ich ganzjährig bei einen Händler in der Region beziehen.

So einen Händler hätte ich auch gerne hier. Ich sehe hier schon mal Preise von 6,99 / 3kg. Da freut man sich schon über die 5,99 für 3,3kg.
 
Dann lieber Heat beads. http://www./advanced_search_result.php?keywords=Heat+beads&x=0&y=0

Finde ich besser als Profagus. Vor allem wenn es länger dauert.
 
Zurück
Oben Unten