1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Der Chinabüchsen Killer

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Tschebberwooky, 28. April 2015.

  1. Tschebberwooky

    Tschebberwooky Militanter Veganer

    Liebe Grillsportler!

    Nachdem ich ja schon mein Leid mit meiner Chinabüchse geklagt hab und es mir auf dem Vida-XL Griller keine
    Freude mehr gemacht hat zu Grillen, habe ich (und meine Göga) entschieden einen ordentlichen Grill zu kaufen.

    Meine Göga liebt Gegrilltes, was natürlich das Ganze etwas einfacher machte.
    Geld war auch genug da und so habe ich mir von OBI am Freitag (-20%) einen Weber E320 Original GBS und
    eine Rotisserie gegönnt. Inklusive Rotisserie habe ich gerade mal ca. 828 Euros bezahlt....kein schlechter Preis wie ich finde.

    Zuerst habe ich noch ein wenig gewankt, ob es nicht doch vielleicht ein Broil King von Obi oder ein Napoleon aus dem Internet (bei der letzten Bestellung aus dem Internet wurde es die Chinabüchse) wird.

    Nachdem ich mir aber Zeit genommen habe und die vorhandenen Broilkings mit den Webers gut vergleichen konnte entschied ich mich doch für den Weber (tief im Inneren wusste ich es sowieso schon....aber das Gewissen wollte beruhigt werden). Die Flavorizer Bars von Weber haben für mich mehr Sinn ergeben als die Vaporisationsabdeckungen von Broil King.

    Der Aufbau war denkbar einfach, kein Vergleich mit der alten Chinabüchse.
    Die Verpackung war perfekt und hat nur sehr sehr wenig Kunststoff enthalten.
    Alle Teile bis zu den Schrauben machen einen äußerst wertigen Eindruck, da weiß man, was man für sein Geld bekommt.

    Nach erfolgtem Aufbau hat die Chinabüchse ganz neidig rübergeschaut...
    20150418_092743.jpg



    Somit habe ich die Brenner gestartet und mal das Flammbild gecheckt.
    Sieht nicht schlecht aus....der mittlere Brenner (wie schon bei anderen) hat ein paar gelbe Flammenenden. Das konnte ich durch einen Griff unter den Drehknopf verbessern. Die Brenner sitzen ja mit einem gewissen Spiel nach Vorne und nach Hinten auf den Düsen. Die beiden äusseren Brenner sind hinten angestanden, während das beim mittleren Brenner nicht der Fall war. Ich habe den Brenner also ganz nach hinten geschoben (vielleicht 5 mm) und siehe da, das Flammbild hat sich noch ein wenig verbessert (ein Versuch lohnt sich vielleicht)

    20150418_200245.jpg




    Weiter ging es mit dem Einbrennen des GBS-Grillrostes.
    Flott mit Erdnussöl eingepinselt volle Pulle eingeheizt und schon nach 10 Minuten waren die 300 Grad erreicht (mehr brauche ich nicht). Der Grillrost hat nach dem 3. Druchgang dann schon einen schöne Patina angelegt. Bin sehr zufrieden.


    20150418_193017.jpg

    20150418_193132.jpg




    Und weil alles so schön war, wurde am nächsten Tag auch schon gegrillt....
    Mein Gruß an diesem Tag galt dem Schwein, insbesonders den Rippchen.
    Webers Soja/Ingwer Ribs...einmal die Temperatur eingestellt wurde sie bombensicher 5 Stunden gehalten.
    Alle Ehre!

    20150419_132559.jpg




    Weiter ging es mit Cherry-Coke-Chicken Wings mit Beilagen....Super angebruzelt, dann glaciert und fertig garen lassen.
    Alles ohne Probleme und ohne dauerndes Temperaturregeln wie ich es von der Chinabüchse gewohnt war. Die kommen ganz weit nach oben auf der Wiederholungsliste!

    20150423_192754.jpg




    Und weil meine Frau gejammert hat, dass ich doch wieder mal was grillen sollte (ich liebe sie) wurden Gestern Hüftsteaks auf 90/90/90/90 gegrillt. Mit dazu geröstetes Knoblauchbrot und Salat mit Carolina Gold Sauce (auf Dressing getrimmt)....


    20150427_183432.jpg

    20150427_183732.jpg


    20150427_184800.jpg




    Am Wochenende kommt die Rotisserie zum Einsatz....Gyros steht auf dem Programm.

    Mein Fazit:

    Der Weber Grill besticht durch ausgezeichnete Qualität.
    Das verwendete Material macht einen sehr guten Eindruck und man hat nicht das Gefühl, dass
    irgendwo gespart wurde.
    Der Grill ist sehr windbeständig (es bläst immer der Wind wenn ICH grille!).
    Die Flavorizer Bars erledigen ihren Job sehr gut (was nicht sofort verpufft, fällt in die Auffangwanne)
    Der Preis ist nicht der billigste, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
    Langzeiterfahrungen werde ich erst sammeln und sie euch dann auch gerne Weitergeben.


    Liebe Grüße aus der Steiermark, Euer Tschebberwooky!
     
    Mesadi, Micha_SL, BeefChef und 7 anderen gefällt das.
  2. Exzessor

    Exzessor Hobbygriller

    Hey, die Chinabüchse als 4+1 hatte ich auch mal. Für Pizza super! Btw. Schickes neues Spielzeug..
     
  3. fleischbräuner

    fleischbräuner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse neuer Grill. Viel Spaß damit. :thumb1::thumb1::thumb1:

    Schöne Grüße :nusser:
     
  4. koerg

    koerg Fleischmogul

    Sieht doch alles toll aus! Bis auf die Alufolie in der Koncis, die verträgt auch ein wenig Patina :D

    Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät! :thumb2:
     
  5. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Jupn- viel spaß damit ;)

    Klasse

    BoG
     
  6. Kopp99

    Kopp99 Vegetarier

    Schöne Bilder sowie ein schöner Grill !
     
  7. Meister Röhrich

    Meister Röhrich Fleischmogul

    Super Bericht.

    Kannst Du mir mehr von den Chicken- Wings verraten? Temperatur, Garzeit, Rezept.
    Wings stehen bei mir noch auf der ToDo liste.

    Vorab schon mal ein Dankeschön.

    Gruß M.R.
     
  8. OP
    Tschebberwooky

    Tschebberwooky Militanter Veganer

    Die Cherry-Coke Chicken Wings findet man im Youtube Kanal von "Klaus grillt". Sowieso ein sehr empfehlenswerter Kanal.
    Viel Spaß beim nachgrillen!
     
  9. RosterMania

    RosterMania Militanter Veganer

    Ui...das sieht ja richtig gut aus.
    Da ich gerade überlege, gegen was ich denn meinen Veroli eintausche ...sehr schick...hilft mir weiter !
    Weiterhin gutes gelingen und viel Spaß mit deinem Weber
     
  10. choco73

    choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöne Einweihung!

    Klasse gemacht
     
  11. Lord Vadder

    Lord Vadder Vegetarier

    ...wohin muss ich kommen ?
    (sich Lätzchen umbindet und das Besteck in die Tasche steckt)
     
  12. der Franke

    der Franke Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    gz zum neuen Grill- das Essen sieht lecker aus.
     
  13. benny02

    benny02 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug.Wünsche dir noch etliche lustvollen Stunden mit dem neuen Baby.
     
  14. Mc_Griller

    Mc_Griller Veganer

    Tolles neues Sportgerät und ein klasse Eingrillen.

    Ich will auch!

    Meiner wurde endlich heute bestellt und kommt hoffentlich nächste Woche...
     
  15. OP
    Tschebberwooky

    Tschebberwooky Militanter Veganer

    Auch Fladenbrot gelingt!

    20150429_184948.jpg

    20150429_185044.jpg

     
  16. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Licencetogrill gefällt das.
  17. OP
    Tschebberwooky

    Tschebberwooky Militanter Veganer

    Ach herrje im positiven Sinne?
    Keine Angst....kommt ja auch Fleisch rein....
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden