• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

der Eggi ist da!

bjoernele

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
So, nachdem ich nun über längere Zeit, angefixt von all den Beiträgen hier, mir immer wieder eingeredet habe, dass ich eigentlich gar kein Ei brauche, hat nun die Vernunft gesiegt :grill: und ich habe mir ein großes grünes Ei bestellt.

Ich habe lange zwischen Monolith, dem GrillDome und dem Big Green Egg geschwankt, letztendlich hat mir jedoch mein Bauchgefühl zum großen BGE in Large geraten.

Nachdem ich bei einigen Händlern die Verfügbarkeit abgefragt habe fiel meine Entscheidung, da ich einen, im Vergleich zu anderen Anbietern, für mich fairen und akzeptablen Preisvorschlag erhalten habe, auf einen Norddeutschen Anbieter und das ohne Tiefpreis- und sonst irgendwelche Rabatt-Garantien und sonstiges hin- und hergerenne. Nur eine Frage nach einem guten Preis :sonne:


2 Tage nach meiner Bestellung war es gut verpackt da, aber seht selbst:

so kam alles an, gut verpackt und noch nichts zu erkennen

DSCF2419_1.jpg


schon ein bischen ausgepackt, tatsächlich ein Großes Grünes Ei

DSCF2420_1.jpg


war alleine schon ein wenig schwer ins Haus reinzumwuchten

DSCF2421_1.jpg



das Nest

DSCF2424_1.jpg


DSCF2425_1.jpg


DSCF2428.jpg


die Vermählung Topf und Nest

DSCF2431_1.jpg


Deckel druff

DSCF2435_1.jpg


DSCF2437_1.jpg


DSCF2438_1.jpg


noch die Ablagen dran und fertig

DSCF2440_1.jpg


DSCF2442_1.jpg



da es diese Woche noch recht kalt ist, darf Eggi noch ein wenig bei uns im Haus bleiben im Haus bleiben und am Wochenende kommt er dann raus zu seinen Kollegen und dann wird ordentlich eingeheizt.
 

Anhänge

  • DSCF2419_1.jpg
    DSCF2419_1.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 866
  • DSCF2420_1.jpg
    DSCF2420_1.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 800
  • DSCF2421_1.jpg
    DSCF2421_1.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 790
  • DSCF2424_1.jpg
    DSCF2424_1.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 831
  • DSCF2425_1.jpg
    DSCF2425_1.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 798
  • DSCF2428.jpg
    DSCF2428.jpg
    141 KB · Aufrufe: 843
  • DSCF2431_1.jpg
    DSCF2431_1.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 837
  • DSCF2435_1.jpg
    DSCF2435_1.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 816
  • DSCF2437_1.jpg
    DSCF2437_1.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 799
  • DSCF2438_1.jpg
    DSCF2438_1.jpg
    170 KB · Aufrufe: 788
  • DSCF2440_1.jpg
    DSCF2440_1.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 781
  • DSCF2442_1.jpg
    DSCF2442_1.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 819
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Da kann man ja richtig neidisch werden.


.....Nein ich brauch kein Ei, nein ich brauch kein Ei, nein ich brauch kein Ei :)

Gruß Baschdi
 
Eine tolle, kluge Entscheidung. Du wirst sicher viel Spaß mit dem Ei haben - willkommen im Club der Ei-erer

Rudi
 
Herzlichen Glückwunsch zum BGE. Du wirst es nicht bereuen. Es ist einfach ein tolles Sportgerät und ich würds niemehr hergeben. Bin gespannt, was du als erstes drin machst.
 
Ja sauber! Glückwunsch zum neuen Sportgerät!:thumb2: was hast denn noch alles an Zubehör bestellt?

Bei mir ist's am Freitag endlich soweit...:metal:
 
Hallo Björn,

ich Gratuliere dir zu diesem schönen Teil, ein Traum für jedem Sportler.
Sag Bescheid dann helfe ich Dir gerne bei den ersten Tests.

Grüße aus der Nachbarschaft!
Karl-Heinz
 
Glückwunsch, Ei rockt! :thumb3:

:prost:
Bär

PS: ...und viele erfolgreiche "Vereierungen" :)
 
Meinen Glückwunsch zum neuen Ei. Du sagst Du hast die Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen. Ich bin leider noch nicht so weit. Bei mir soll es ein Grilldome mit Mono Innenleben werden. Innenleben ist schon bestellt. Und zum Grilldome habe ich zwei Angebote in die engere Wahl genommen.

Grüße Jens
 
Nun, das Ei ist ja irgendwie Kult und bisher sind auch alle die eins haben recht zufrieden und ich konnte es mir auch auch schon ansehen.

Der Mono schied für mich aus und der Grill Dome wäre noch eine Alternative gewesen, da gab es aber in Bezug auf Plate Setter/Abstand z. Rost mit Grillschale einzelne Punkte die mir nicht gepasst haben bzw. ein Kompromiss gewesen wären.

Letztendlich habe ich innerlich wohl immer schon zum BGE tendiert und das Egg war dann auch noch deutlich günstiger als der Dome lt. Shop auf der dortigen Homepage in einer vergleichbaren Ausstattung und dann war es eigentlich keine Frage mehr für mich.

Bin gespannt wie Du Dich entscheidest, sicherlich keine leichte Entscheidung aber quäl Dich nicht so sehr.
 
Hallo Björn,

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des BGE. Ich habe leider noch keine eigene Erfahrung damit machen können, aber das, was ich bisher gelesen habe, hat mich sehr beeindruckt.

Liebe Grüße
Schlichi
 
@ overnighter
prinzipiell nicht, die Blumentöpfe können ja alle das Gleiche und wenn man hier liest ist der Mono ja von der Qualität top und die Ergebnisse sprechen auch für sich.

Für das Egg empfinde ich gibt es mehr Zubehör und da bin ich bis auf ein paar Ausnahmen eigen, will sagen "ich bleibe gern im System" - halt eine Einstellungssache, auch wenn es vom Resultat eigentlich ja egal ist - und letztendlich ist es die Optik, die mir persönlich besser gefällt.

@Schlichi
bin schon ganz aufgeregt, am Samstag wird das erste mal eingeheizt bis das Ei glüht :messer:
 
Zurück
Oben Unten