• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

海誓胜楼 Der einzig wahre Grill…

mopsfidel kommt er daher... ;-)

...auch weiterhin, ::Mia:: ich bin doch kein :China:mann! ;)

Ich lese erst vom Hund und dann Frauchen..... statt Fauchen... man möge mir verzeihen..... von "ihr" ist ja auch kaum was zu sehen :D

Hier wird nicht alles gezeigt,...aber Fauchen kann Frauchen...!


Gruß Jens :prost:
 
Habe die Ehre Jens,

x Klasse Brenner
x Klasse Handwerkskunst
x Klasse Essen
x Klasse Video
x Klasse Bilder

da kann man nur eines sagen, Respekt vor solch einer Arbeit und :wiegeil:
Freut mich für Dich zum gelungenen Test :thumb1:
 
Geil
 
Zuverlässiger als jede Zündung wäre eine Pilotflamme, die zündet immer!

Mal eine Frage am Rande.

Metall hat ja nur ne begränzte Wärmeleitfähigkeit und Kapazität.

Ist der Unterschied von 24 kW auf 72 kW richtig gut bemerkbar (bei dieser Wokgrösse) oder verpufft ein Teil der Energie?

Ein Wasserkochvergleich 1l 20°C bis kochen zwischen Deiner Rakete und einem Manniu wäre sicher ganz interessant!

Das Teil ist endgeil :wiegeil:
 
Zuverlässiger als jede Zündung wäre eine Pilotflamme, die zündet immer!

Was noch nicht zu 100% funktioniert ist die elektronische Zündung des Pilotbrenners/Pilotflamme. Der Hauptbrenner zündet über die Pilotflamme problemlos.

Mal eine Frage am Rande.

Metall hat ja nur ne begränzte Wärmeleitfähigkeit und Kapazität.

Ist der Unterschied von 24 kW auf 72 kW richtig gut bemerkbar (bei dieser Wokgrösse) oder verpufft ein Teil der Energie?

Es wird sicherlich einiges an Energie verpuffen, aber bei Temperaturreglung über das "Gaspedal" ist die hohe Leistung sehr von Vorteil, wird's zu heiß, runter vom Gas und umgedreht...

Ein Wasserkochvergleich 1l 20°C bis kochen zwischen Deiner Rakete und einem Manniu wäre sicher ganz interessant!

Beim alten ::Höllenfeuer:: Brenner waren es so ca. 38 Sekunden, ist aber für die Wokkerei eher unwichtig.

Das Teil ist endgeil :wiegeil:
Danke! :China:


Gruß Jens :prost:
 
Wie viele Impulse kriegt die Zündung und wie?
(Mechanisch 1x)

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, Zündkerze, Zündspule, Solidstaterelais (mit Pufferkondensator) und ein Multivibrator, der mal 10 Pulse abgibt.

Archaisch aber zuverlässig.


Edit meint.

Google mal nach Zündautomat (z.B. Truma)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltklasse,

OHNE WORTE.... Genial:wiegeil:
 
Ich zitiere mich mal selbst...
Kennt wer Lötbrenner/Brennerköpfe, die sich leichter anzünden lassen?
Gruß Jens :prost:

Eventuell genau dieser Brenner nur mit 1/3tel der Gasdrucks?

(Für deinen Fall sollte ein einfaches Drosselventil reichen)

Gruß Johannes
 
Eventuell genau dieser Brenner nur mit 1/3tel der Gasdrucks?

(Für deinen Fall sollte ein einfaches Drosselventil reichen)

Gruß Johannes

Hi Johannes,

habe ich schon mit einem Nadelventil probiert, will trotzdem nicht richtig.

Mein alter Brenner, hat als Zündbrenner einen alten "DDR-Lötbrenner", mit dem geht es sogar mit 'nem Piezozünder. Der hat eine viel weichere Flamme als dieser von Rothenberger... :hmmmm:


Gruß Jens :prost:
 
Hi,

wenn's an der weicheren Flamme ist: Nimm dem Punktbrenner mal einiges von der Luft.

Gruß Johannes
 
Geiles Ding!:thumb1:

Glückwunsch zu diesem absolut genialen Eigenbau!!!!
 
..... Punktbrenner, Zündbrenner, Pilotbrenner, Lötbrenner, Piezozünder..... da wird man ja ganz GAGA...... "Alter" gib Vollgas.... wer bremst verliert :DS:

:vino:

Gerade läuft mein Test.... einfacher Toscana Rosso vom Italiamarket..... klasse Stöffchen.... leider gerade trocken gelaufen das Fläschchen :sad:
 
..... Punktbrenner, Zündbrenner, Pilotbrenner, Lötbrenner, Piezozünder..... da wird man ja ganz GAGA...... "Alter" gib Vollgas.... wer bremst verliert :DS:

:vino:

Gerade läuft mein Test.... einfacher Toscana Rosso vom Italiamarket..... klasse Stöffchen.... leider gerade trocken gelaufen das Fläschchen :sad:

Du , Vollgas geht doch! :lol: und beim Stoff geht's mir gerade auch nicht schlecht! :grin:

Stoff.jpg




Gruß Jens :prost:
 

Anhänge

  • Stoff.jpg
    Stoff.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 1.197
Hello,

How do u call this in German (or parts) . I want to use Abflammbrenner (with L shape)
upload_2015-9-17_9-39-50.png


and what is this and how is this called in German

upload_2015-9-17_9-42-0.png

Thanks
 

Anhänge

  • upload_2015-9-17_9-39-50.png
    upload_2015-9-17_9-39-50.png
    734,9 KB · Aufrufe: 766
  • upload_2015-9-17_9-42-0.png
    upload_2015-9-17_9-42-0.png
    1 MB · Aufrufe: 767
Zurück
Oben Unten