• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der erste Krustenbraten (versuch)

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
hi,

nachdem ich letzte woche vom user hoschek sein krustenbraten gesehen hatte, und im LIDL Prospekt krustenbraten im angebot war, war ich schnell los und hab 4 kilo geholt,
fleisch sah für lidl verhältnisse super aus, und roch auch gut.

heute schnell , bisschen wurzelgemüse geschnitten für etwas soße,
(nur 2 kilo) fleisch nur mit bunten pfeffer und meersalz gewürzt....

kugel an und feuerfrei :-)

jetzt heißt es warten das meine eltern um halb 1 - 1 zum essen komm.

2013-03-10-1185.jpg


2013-03-10-1187.jpg


2013-03-10-1188.jpg
 

Anhänge

hoscheck

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Gott,

Gutes Gelingen wünsch ich Dir.

hast übrigens den gleichen Fehler gemacht wie ich Schwarte zu weit eingeschnitten ( erst will das Messer garnicht rein und dann schwupps zu weit)

Aber egal wird schon schmecken.

Gruss Hoscheck
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Beim nächsten Mal könntes Ihr ein Cuttermesser aus dem Baumarkt verwenden. Das kann man auf 1-2mm einstellen (rausgugge lasse). Damit gelingt der Schnitt immer.
Aber Achtung: Von Hand spülen und leicht einölen. Das rostet nämlich, und ist daher nicht Spülmaschinengeeignet.

LG
Bernd
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
danke erstmal :-)

Also die schwarte war so gewollt , ich mag es gerne Wenn oben etwas gewürz dazwischen ist .

Die GSV sicherheitsschuhe , habe ich leider nicht :-) in 54 ist Die Auswahl nicht sooo groß .

Bilder reiche ich heut Abend noch nach . Hab es geschafft noch 3 Bilder zu machen .
 

Boehmer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich setze mich mal dazu, Krustenbraten steht bei mir nächste Woche an. Bin auf das Ergebnis und die Sosse gespannt.
Schön Schnee im Norden :-D. Sehe gerade in deinem Profil deinen Beruf... das war auch mein erstgelernter. Mein alter Lehrmeister sagte immer, die Krönung der Elektroberufe ;-).
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
schnee, ich kanns nicht mehr sehen ... meine schildkröten wollen auch langsam aus dem kühlschrank....

und elektromaschinenbau ist im elektrobereich, wenn man in einem vernünftigen betrieb gelernt hat auch jede menge wert :-)


zur soße : das wurzelgemüse hatte ich mit 700 ml wasser unten einfach mit drin stehen. alles was vom fleisch kam ist mit rein getropft, wie es auch gewollt war.

anschließend alles durch ein sieb in einen topf gegeben, soßenbinder dazu , noch paar von den zwiebeln aus dem wurzelgemüse mit rein und fertig.


2013-03-10-1190.jpg


2013-03-10-1192.jpg


2013-03-10-1193.jpg


2013-03-10-1194.jpg
 

Anhänge

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Über 80°C, sehe ich das richtig?
Könnte etwas zu durch gewesen sein.
Ich ziehe bei 65°C KT schon die Bremse. Sollte dann aber dennoch gar sein. Nur saftiger und rosa.
Sieht aber sehr gut aus. Muss ich bald auch mal wieder machen.

LG
Bernd
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
der angeschnittene war etwas richtung 80 grad :-) , beim letzten kontroll blick waren bei ca 65 grad , beide gleich auf.

das bild täuscht doch sehr, thermometer schief drin , und von oben fotografiert und nicht frontal drauf.


mein anderes thermometer steckte in dem anderen stück das war bei 76 grad fand ich perfekt.


war geschmacklich auf jedenfall 1.ste Sahne
 
Zuletzt bearbeitet:

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dann will ich nix gesagt haben :-D
 

Boehmer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus. Kannst du noch etwas zur Grilldauer sagen?
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
die Gartemperatur lag bei Ca 180 bis 190 Grad.
Das ganze war 1 Stunde und 40 Minuten in der Kugel .

Der Krustenbraten von hoschek hatte auch ca 1,8 kg gehabt um die GT lag bei 160 Grad und war auch ca. 1,5 stunden in der Kugel .

Wollte mit der Temperatur eigentlich Richtung 170 Grad . Aber das Wetter oder die kohle wollten heute nicht so wie ich .
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
danke :-)

Ja die Knödel kommen von PFANNI. Mir schmecken sie , bin eigentlich nicht so der Knödel Fan .
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Gott kann Ja nicht alles könn ;)
 
OP
OP
Gott

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
*Schäm*

Fotoanalyse oder wat :-)

Ja ich gestehe :-) mit allem was nicht so richtig auf den Grill geht wird anders behandelt .

Man fährt Ja auch zb ins Block House um ein schönes Stück Fleisch zu essen und nicht wegen der OfenKartoffel dabei :-)
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
*Schäm*

Man fährt Ja auch zb ins Block House um ein schönes Stück Fleisch zu essen und nicht wegen der OfenKartoffel dabei :-)
Der Vergleich hinkt aber schon a bisserl. :ks:


Ich als Bayer bin von Natur aus strikt gegen diese komischen Packerl-Knödel-Dinger. Die haben mit Knödel genau so wenig zu tun wie Steak mit Apfelkuchen.
Und dann noch FONDOR, nee, also das geht ja gar net!

Ansonsten ein schönes Stückerl Fleisch. Nur an der Schwarte musst noch a bisserl arbeiten.

Mach das nächste mal richtige Knödel dazu, ist ganz einfach. Und glaube mir, Du wirst mir recht geben.

:anstoßen:
 
Oben Unten