• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der erste Krustenbraten (versuch)

ja, dann hau ein gutes rezept auffen markt, dann bin ich dabei :-)


Fondor find ich total geil auf blumenkohl :-) bin aber auch der einzige :hammer:
 
wieviel ist dann ein knödelbrot? in alte semmel :-) kenn knödelbrot nicht....

und ja die schuhe sind der burner :hammer:
hätte alternativ noch ein ganz neues paar in 54 auf lager ;-)
 
54?

Bist Du nebenberuflich Hulk?

Halleluja, da ist Deine Schuhauswahl aber begrenzt...
 
Jo 54, leb auf großem fuss :-) kommt irgendwo von Opa oder So .

Begrenzte Auswahl wäre schön , meine inline skates kamen aus der USA da ist das noch etwas leichter mit sowas
 
ja, dann hau ein gutes rezept auffen markt, dann bin ich dabei :-)


Fondor find ich total geil auf blumenkohl :-) bin aber auch der einzige :hammer:

bei uns in frangn hässt de klöß und nit knödl :-)

kartoffeln abkochen, durcht die presse quetschen, salz rein, mit Kartoffelmehl binden bis der teig nicht mehr an den händen klebt und sich schöne klöße formen lassen. weißbrot in butter rösten und in den teig einrollen.

klöße in nicht kochendes wasser gar ziehen lassen (ca. 20 minuten) bis sie oben schwimmen und fertig ist der lack :-)
 
Bei uns in Württemberg gibts dazu nen Serviettenknödel.

Ist einfach zu machen, gelingt immer, zerfällt nie, schmeckt lecker, tbc!

Und bei uns gibts zum Krusti 'n sauberes Weißbier und koa Cola... :saufen3:
 
werd Dann wohl am wochenende erstmal die hier beschriebenen Knödel probieren :-)

am wochenende gibts spießbraten :-) Und am wochenende drauf hat sich die Familie zu Pizza aus der Kugel eingeladen :-)

heute beim Einkaufsmarkt die letzten 7 Säcke brekkis mitgenomm :-)
gibt in allen anderen Läden hier , erst Mitte nächsten Monat wieder etwas , angeblich noch keine Saison ...
 
AW: Der erste Krustenbraten (versuch)

schnee, ich kanns nicht mehr sehen ... meine schildkröten wollen auch langsam aus dem kühlschrank....

Hab meine Sonntag rausgeholt.
Die Gewichtsabnahme wurde mir langsam kritisch.

War scheinbar auch nötig: langt richtig gut zu. Hab ich selten gesehen, dass direkt nach dem Aufwecken so reingehauen wird.
Verpisst sich dann aber nach kurzem Aufenthalt unter der UV-Lampe auch direkt wieder in ihre Höhle.
 
ich Lass sie noch 2 Wochen drin :-) Dann kommen sie auf jedenfall raus. Ich wiege die Tiere nicht. Hatte letztes Jahr ein maximalen Gewichts Verlust von 3 Gramm ;)

habe meine Tiere draußen , im frei Gehege kann da nachts bei minus zehn Grad nicht bei heizen :-(
frost kann ich nachts bis 15 Grad Plus gegen Halten. Aber so extreme Sachen nicht
 
Hab die im Frühjahr erst noch indoor bis die Außentemperatur passt, da ich auch keine Heizmöglichkeit habe.
Ist halt nur ne Dachterasse, da ist alles etwas eingeschränkt. :(
Aber bald gibt's ja nen Garten, dann wird das Krötenparadies umgesetzt.

Hatte jetzt 85g abgenommen bei 688g "Ausgangsgewicht". Ab 10% werde ich kribbelig...
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich bis jetzt nicht solche Probleme hatte , machs ich mir um die zwei Wochen leinen Kopf .

Habe Aber auch nur Balkon :-) 3,5 mal 1,5 Meter mit NaturBoden .
 
so nach massig stress,
-kinderzimmer ist bis auf kinderbett fertig (fehlen irgendwie teile)
-und und und ... so n kind macht schon arbeit bevor es da ist :-D
-schildkröten haben jetzt nen sandkasten als übergangsgehege im wohnzimmer

gestern abend nur nen spießbraten auf dem roti aufsatz gemacht :-)

leider noch keine selbstgemachten knödel probiert , keine zeit....

dafür bei schwiegermutter eine stahlpfanne abgegriffen, weil sie damit nicht klar kommt, kein wunder wenn die jedes mal komplett abgewaschen wird :hammer:

mein glück

jetzt ab inne halle kopfdichtung machen :frier:

euch alle noch n schönen vergrillten sonntag :anstoßen:

munter
 
hallo,

bin neu hier im forum und will mir einen weber OTP 47cm zulegen.

könnte man so einen krustenbraten auch locker in einem 47er grillen?

sorry wenn die frage bissle doof kling, kenne mich aber noch nicht sooo gut aus :)

grüße
 
hallo,

bin neu hier im forum und will mir einen weber OTP 47cm zulegen.

könnte man so einen krustenbraten auch locker in einem 47er grillen?

sorry wenn die frage bissle doof kling, kenne mich aber noch nicht sooo gut aus :)

grüße

Hi trekker, nen Krusti kann man klar auch auf nem 47er machen, aber kauf dir besser gleich einen 57er. Der 47er wird schnell zu klein wenn man für mehrere Leute grillt oder größere indirekte Sachen machen will.

Gruß Baschdi
 
Da hatta Baschdi recht. Wenn Dich der "Gourmetgriller" Virus erwischt, bist Du mit dem 57er wesentlich besser bedient.
 
Zurück
Oben Unten