• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der erste pastrami 2021

smoky cook

Militanter Veganer
Morgen zusammen,
es ist soweit an einem sonnigen Samstag morgen war ich der frühe Vogel der um 7:30 mit dem ersten Kaffee die Kohle entzündete um Nachschub an heiss geliebten pastrami zu garen. Es ist keine Brust geworden aber bestimmt genauso lecker wenn er fertig ist. Verwendet hab ich falsches Filet das 2wochen trockengepökelt wurde. Aktuell sind 2,5stunden bei 115grad vergangen und habe bis jetzt eine KT von 67grad. Ziehen werde ich ihn bis ca 79grad.
hier die ersten Bilder aus der Früh. Damit es lohnt hab ich gleich noch zwei Lende mit auf den Rost geschmissen die ca 6tage in Salzlake gebadet haben😂
E57332A9-672F-4DA5-9397-BDC4076CE296.jpeg
4AEF8544-B688-4C08-BD0B-12A7A8BC4556.jpeg
2A42DEA8-F0A9-4C81-9655-1B342D3F7E6C.jpeg
 

Z.e.r.Hacker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus @smoky cook

Hast du den Pastrami Rub und die Pökelmische selbst gemischt oder bekanntes Ankerkraut genutzt?

Liegen die Pastramies nun nochmal im Vakuum oder gibt es schicke Anschnittbilder?

Ich habe erst vor 10 Tagen wieder Pastrami gemacht aus dem Tafelspitz. Für mich ein Hervotrragender Cut für Pastrami.
Darum finde ich deinen, "flasches Filet" Ansatz, extrem interessant!
 
OP
OP
smoky cook

smoky cook

Militanter Veganer
Servus @smoky cook

Hast du den Pastrami Rub und die Pökelmische selbst gemischt oder bekanntes Ankerkraut genutzt?

Liegen die Pastramies nun nochmal im Vakuum oder gibt es schicke Anschnittbilder?

Ich habe erst vor 10 Tagen wieder Pastrami gemacht aus dem Tafelspitz. Für mich ein Hervotrragender Cut für Pastrami.
Darum finde ich deinen, "flasches Filet" Ansatz, extrem interessant!
Hey 👋🏻, irgendwie ist mein Beitrag wohl nicht hoch geladen worden naja passierte wohl menschliches Versagen meinerseits....
Ja gibt Bilder vom Abschnitt aber wollte es noch trotzdem noch ein bisschen valutiert im Kühlschrank liegen lassen. Habe im Januar in der letzten Ecke ein Stück vom September gefunden das mir vorher nicht aufgefallen war🙈🙈🙈🙈. Ich muss sagen es war extrem mürbe nach der Zeit. Zu der Frage nach dem rub der ist selbst hergestellt und keine fertigmischung.
DB73E555-9153-4445-90C9-4CE232C62A14.jpeg
AA21AF02-F707-4183-B952-E7AFDE67DE3C.jpeg
 

Räucherling124

Militanter Veganer
Was für ein Anblick!!! Hammer.
Habe letzte Nacht einen 10 Tage trocken gepökelten Tafelspitz im Digitalsmoker von CharBroil bei 115 Grad auf 75 KT gesmokt, abkühlen lassen und jetzt liegt er vakumiert im Kühlschrank... Bin gespannt, was da rauskommt. Habe noch ein Falsches Filet im TK entdeckt, dass wird nach deiner Anleitung demnächst verarbeitet.
20210611_133912.jpg
 
Oben Unten