• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Feuertisch

Ohne jetzt gleich alles durchzulesen ... ok, den Stolperstart habe ich gelesen und wollte danach aus bereits genannten Gründen abbrechen ... ABER in der 2er-Anlauf-variante sind mir ohne zu lesen 3 Dinge positiv ins Auge gefallen. (1.) Die sauber verarbeiteten und gut gemachten, nützlichen GN-Behälter-Ablagen, (2.) Die "Abdeck-Tischplatte (kannte ich so noch nicht), (3.) Farbauswahl.

Ist zwar gewiss nicht mein Wunsch-Tool, aber der Nutzwert scheint auf dem 2ten Blick durchaus gegeben zu sein. Was die Holzablagen betrifft, so würde ich Dir empfehlen, dich möglichst nur an "antiseptische Hölzer" wie Walnuss oder Eiche zu halten. Ja auch mit "Hygiene" kann man punkten und an dem Preisunterschied zu Buche, Bambus & co wird es letztendlich schon ned scheitern ;-)
 
Nein nicht schichtverleimte Eiche sondern nur stabverleimt und aus heimischen Hölzern hab ich im Programm.
Nachhaltig ist ja auch ein Thema ;-)
Im Kundenbild ist die Farbe "Bronze-Kupfer Glimmer" mit Messing-Emblem zu sehen
IMG_20230618_153318.jpg

IMG_20230618_153242.jpg

Im Bild ist Helmut von der "Ingolstädter-Grillschule" er macht auf seiner Platte auch mal ein Frühstück
IMG_20230904_072749.jpg
 
Ich finde das Teil klasse :thumb2:
Hat für mich echt Stil.
Die Nutzung als Steh-/Sitztisch...super.
Nächstes Jahr kommt auf unsere neue Terrasse ein Wintergarten, da würde die Feuerplatte richtig schön zu passen.
Das behalte ich mal im Hinterkopf.
Waaaas......noch nicht einmal den Woodfire eingeweiht und schon soll ein neues Teil her ? Also so was ......


Steve Brule What GIF
 
Moin. Stolperstart is das richtige Wort. Gefällt mir auch gut das Gerät, mit dem kleinen Standfuß hatte ich aber auch erst bedenken. Die Flasche wird von oben eingefügt? Am langen Arm? Und wie sieht die Be-/Entlüftung im Fuß aus? Ansonsten viel Erfolg.
 
Ich habe mir das schöne Stück neulich schon im Netz zu Gemüte geführt und ich finde es wirklich sehr durchdacht, auch die ganzen Anbauteile. Ein richtiges Grillsportspaßgerät.:thumb1::anstoޥn:
 
Moin Nordlicht, die Fußplatte ist unten offen und sie steht auf 12mm hohen Edelstahl-Füßen zur Entlüftung und das die Pulverbeschichtung nichts abbekommt.
Ich hab den Tisch nur zur Demonstration der Standfestigkeit ins Gras gestellt. Ein fester ebener Untergrund ist Pflicht.
1688.jpg

Am 1.Mai wurde schlimm Improvisiert ...... aber über 500 Essen in Form von Schweinehals und Merques in 3Stunden rausgehauen
 
Super Teil. Gefällt mir. Gerade weil er mit Gas läuft und kein Holzfeuer entfacht werden muss. Ich denke die Platte wird dann mal häufiger genutzt.

Ist gemerkt.
 
Hmm, wenn ich doch mehr Platz hätte. Muss nochmal mit dem Meterstab ran. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Dingo
 
Noch eine Frage. Was wiegt der Tisch mit angeschlossener Flasche ohne Zubehör so in etwa. Ich müsste ihn immer so drei Meter in die Mitte vom Grillplatz schieben. Mir reicht eine Angabe so über den Daumen.

gruß Dingo
 
@Der Bulling hab ich mir fast gedacht, dass so eine Resonanz hierbei rumkommt. Hat sich das Tippen doch schon gelohnt=)
Wären Budget+Platz vorhanden würde ich das auch glatt ordern. Habs aber schon an zwei Kollegen weitergeleitet, die auch mit ner Feuerplatte überlegen=)

Gruß,

Andreas
 
Ok...ok...... ich lasse mich mal anfüttern :pfeif:
Wo kann man sich das ganze online angucken ? Hast du schon eine Website mit Preisen und Zubehör (oder habe ich hier etwas übersehen) ?

@Bruzzelfee du ignorierts bitte diesen Eintrag :P
 
Hallo Dingo, der Feuertisch ist sehr massiv gebaut da er Gewicht für die Standfestigkeit braucht.
Gewicht Fußplatte 13Kg - Rohr 17Kg - Brennerkopf 12Kg - Feuerplatte 18Kg
Gesamt 60Kg + Gasflasche
In Teilen zu Transport kein Problem,aber beim am Transport am Stück rede besser vorher mit deinem Physiotherapeut 💪
Wenn ihn aber über ne befestigte Fläche transportieren musst gibt es da auch eine Lösung

Fuß+Rollen.jpg


ach ja und warum zum Grllplatz schieben? kannst auch ruhig stehen lassen das Teil ist absolut Wetterfest
 
Zeder ist dezent in der Duftabgabe aber auch Zirbe kommt nicht schlecht, sind aber eben beide keine Billighölzer
 
Zurück
Oben Unten