• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gebaut" Thread

Fundament und Gewächshaus im Garten
das gefällt mir richtig gut.
hast du noch etwas mehr Info?
Modell, Bezugsmöglichkeiten, ...
Das Fundament sieht nach fertigteilen aus, gibt es da auch mehr Info oder ist es sogar ein Teil des Gartenhauses?
 
das gefällt mir richtig gut.
hast du noch etwas mehr Info?
Modell, Bezugsmöglichkeiten, ...
Das Fundament sieht nach fertigteilen aus, gibt es da auch mehr Info oder ist es sogar ein Teil des Gartenhauses?
Hi,

schön wenn es gefällt 😃

das Gewächshaus ist von der Fa. Beckmann (Typ Botanis) und kann direkt in Wangen oder im Onlineshop gekauft werden.

Das Fundament hab ich selbst gemacht, sind 8 cm dicke Randsteine. Hab noch ein paar Bilder dazu.

IMG_3191.jpeg
IMG_3197.jpeg
IMG_3201.jpeg
IMG_3202.jpeg
IMG_3220.jpeg
IMG_3221.jpeg
IMG_3223.jpeg
IMG_3225.jpeg
IMG_3241.jpeg


Schönen Gruß

Ralf
 
Da am Montag wieder mal eine Pizza-Session statt findet und bei mir diesmal nur "Pizza backen und in die Mitte des Tisches stellen" angesagt ist, habe ich aus meinem "uralt Ikea Schneidbrett":
IMG20240419114605.jpg


ein "uralt Ikea Schneidbrett aber mit Pizzateilung" gemacht:
IMG20240419114638.jpg


Vorgehensweise:

#Brett fettfrei machen
#mit Bleistift aufzeichnen
#dünne Schicht Klarlack aufsprühen (damit wird verhindert das später die Beize ins Holz zieht)
#mit der (Dremel) Oberfräse Nuten fräsen
#Nuten mit (Wasser)Beize beizen
#die gebeizten Nuten ordentlich mit Klarlack lackieren
#den kompletten Klarlack vom Holz runterschleifen
#Brett mit Rapsöl einlassen

Es ist besser geworden als gedacht und fühlt sich wertiger an als jemals zuvor :cool:
 
Da am Montag wieder mal eine Pizza-Session statt findet und bei mir diesmal nur "Pizza backen und in die Mitte des Tisches stellen" angesagt ist, habe ich aus meinem "uralt Ikea Schneidbrett":
Anhang anzeigen 3385561

ein "uralt Ikea Schneidbrett aber mit Pizzateilung" gemacht:
Anhang anzeigen 3385562

Vorgehensweise:

#Brett fettfrei machen
#mit Bleistift aufzeichnen
#dünne Schicht Klarlack aufsprühen (damit wird verhindert das später die Beize ins Holz zieht)
#mit der (Dremel) Oberfräse Nuten fräsen
#Nuten mit (Wasser)Beize beizen
#die gebeizten Nuten ordentlich mit Klarlack lackieren
#den kompletten Klarlack vom Holz runterschleifen
#Brett mit Rapsöl einlassen

Es ist besser geworden als gedacht und fühlt sich wertiger an als jemals zuvor :cool:
Upcycling, super! 👍🏻
Aber warum? Wenn da die Pizza drauf liegt sieht man doch sowieso nur noch die Kanten des Schneidbrettes. 🤔
 
Wenn da die Pizza drauf liegt sieht man doch sowieso nur noch die Kanten des Schneidbrettes.
. eigentlich sollte eine amtliche Pizza übern Rand drüberhängen .... :rolleyes:

.. aber Das brett sieht cool aus...;)
 
@all Danke wenn's gefällt.

Der Durchmesser beträgt 34cm, somit mindestens 2cm größer als die Pizzen die aus meinem Ofen kommen.
Die Nut ist knapp 1mm tief. Mit Klarlack wollte ich das nicht auffüllen -also ja, es ist noch eine Nut vorhanden und spürbar. Ich wüsste nicht was mich daran stören sollte, denn es gibt genügend Pizzabretter, deren Nut deutlich tiefer ist. Wahrscheinlich ist es sogar nicht tief genug um beim schneiden eine Führung zu haben. Aber was ist wenn man ne Pizza achteln will? Praxistest erfolgt am Montag ;-)
 
Da am Montag wieder mal eine Pizza-Session statt findet und bei mir diesmal nur "Pizza backen und in die Mitte des Tisches stellen" angesagt ist, habe ich aus meinem "uralt Ikea Schneidbrett":


ein "uralt Ikea Schneidbrett aber mit Pizzateilung" gemacht:


Vorgehensweise:

#Brett fettfrei machen
#mit Bleistift aufzeichnen
#dünne Schicht Klarlack aufsprühen (damit wird verhindert das später die Beize ins Holz zieht)
#mit der (Dremel) Oberfräse Nuten fräsen
#Nuten mit (Wasser)Beize beizen
#die gebeizten Nuten ordentlich mit Klarlack lackieren
#den kompletten Klarlack vom Holz runterschleifen
#Brett mit Rapsöl einlassen

Es ist besser geworden als gedacht und fühlt sich wertiger an als jemals zuvor :cool:
Sieht richtig gut aus👍🏻
Hast du den Dremel freihand geführt?
 
Zurück
Oben Unten