• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gebaut" Thread

mein letztes großes (selbst)Bauprojekt ist schon etwas länger her...eine schwimmende Grillhütte für einen Charbroil X-200


s11.jpg


Hat soweit gut funktioniert


IMG_7238.jpeg
Dicker-Mann-im-Ruderboot.jpg
 
Cool..ist die Steuerung der Front für eine Art Durchlauferhitzer?
 
Im Kanister habe ich einen Stabheizung eingebaut und damit kann ich die Temperatur vom Wasser steuern. Aufheizzeit für 15 Liter auf 45 Grad ca 10 min
das wäre die perfekte Idee für meinen Grillplatz :thumb1:
Du hast nicht zufällig einen Bau-Thread von dem Ding gemacht?
mit den ganzen Links und Daten, damit auch ein Bastelgenie wie ich das nachbauen kann :angel:
 
Was für mein Angelboot. Eine Seatbox zur Powerstation ausgebaut. Meine LiFePo4-Batterie mit 100Ah war bisher immer dem Wetter ausgesetzt. Letztes Mal beim Angeln stand so viel Wasser drauf dass ich Angst vor einem Kurzschluss hatte.

Ausgangsmaterial: eine Eurobox zum Sitzen.
IMG20240227153145.jpg


Zum Handy laden, Kühlbox anstecken und Spannung überwachen so ein Panel:
IMG20240224215846.jpg

Dann gleich noch Möglichkeit zu laden mit meinem Solarpanel:
MC4-Dose und Solarregler.
IMG20240226155307.jpg

Für Motor und Boots-Luftpumpe 50A Anderson Powerpole-Dosen
IMG20240229141422.jpg

Verkabelung und erster Test:
IMG20240302120345-rotate180.jpg
IMG20240302120357.jpg


Erster Live-Einsatz dann Mitte März. Bin zufrieden bisher.
 
Was für mein Angelboot. Eine Seatbox zur Powerstation ausgebaut. Meine LiFePo4-Batterie mit 100Ah war bisher immer dem Wetter ausgesetzt. Letztes Mal beim Angeln stand so viel Wasser drauf dass ich Angst vor einem Kurzschluss hatte.

Ausgangsmaterial: eine Eurobox zum Sitzen.
Anhang anzeigen 3350770

Zum Handy laden, Kühlbox anstecken und Spannung überwachen so ein Panel:
Anhang anzeigen 3350777
Dann gleich noch Möglichkeit zu laden mit meinem Solarpanel:
MC4-Dose und Solarregler.
Anhang anzeigen 3350778
Für Motor und Boots-Luftpumpe 50A Anderson Powerpole-Dosen
Anhang anzeigen 3350780
Verkabelung und erster Test:
Anhang anzeigen 3350781Anhang anzeigen 3350782

Erster Live-Einsatz dann Mitte März. Bin zufrieden bisher.
Alles schick, aber warum die USB Anschlüsse so weit unten, dass es gleich im Wasser stehen würde? Warum nicht ins obere Drittel?
 
Ist doch oben ( naja, ca Mitte), letztes Bild liegt die Kiste auf der Backe . ..rechts die Griffschale....
 
Das sind die Andersons....damit kannste dann, wenn's Wasser hoch genug steht, die Bilge aufheizen, dass die Füsse nicht kalt werden... :D
 
Auf Bild 4 sieht man es ganz gut. USB Anschlüsse sind unten.
Stimmt. Das ist Anderson 50A. Und ja. Die hätten tatsächlich höher können. Die Kiste steht noch auf einem Airdeck. Wenn das Wasser mal so hoch steht habe ich ein Problem und schon sehr viel Wasser im Boot 🫣
 
Stimmt. Das ist Anderson 50A. Und ja. Die hätten tatsächlich höher können. Die Kiste steht noch auf einem Airdeck. Wenn das Wasser mal so hoch steht habe ich ein Problem und schon sehr viel Wasser im Boot 🫣
Wenn sie schon "über NN" steht, so würde ich sie dennoch mit einem Drainage-Loch versehen, damit eventuell eingedrungenes Spritzwasser auch wieder raus kann.
>>> "Ist deine Uhr Wasserdicht??" ..... "Ja, wenn mal Wasser drin ist, kommt es nicht mehr raus!" <<< :D
Ich würde auch die Panel-Anschlüsse umdrehen, dass die Stecker von unten eingesteckt werden.
So hat Wasser, das an den Steckern / Kabeln nach unten läuft, erst gar nicht die Möglichkeit, an den Steckern stehen zu bleiben, um möglicherweise durch Vibrationen und Kapillareffekt den Weg in die Kiste zu finden.
 
Es war mal eine (häßliche) Etagere …..

IMG_6076.jpeg

….. nun ist es eine Frühstücksbar für gefiederte Gartenfreunde. 😃
Also gebaut ist da vielleicht etwas übertrieben, umgewidmet passt vielleicht besser. :D
 
letztes Wochenende mit 2 Testpizzen eingeweiht
das Ding ist ein kleines Höllenluder - die 2. Pizza hatte eine unten durchgehend schwarze Grundplatte :lach:
wenn ich das fotografiert hätte, wäre es ein Bild für die "Pizza-Fails"
mg99.jpg
 
Zurück
Oben Unten