• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Das ist gar nicht so wild, wie es aussieht. Einmal einrichten und dann nie wieder berühren, läuft für immer :)

Nur noch eine (blöde) Frage dazu: Einen Router ersetzen die Teile nicht? Die sind nur dafür da, ein WLAN Signal zu verstärken und zu verteilen?
Also ähnlich meiner DEVOLO WLAN Adapter?
Was können die denn dann besser?

Jan
 
Nur noch eine (blöde) Frage dazu: Einen Router ersetzen die Teile nicht? Die sind nur dafür da, ein WLAN Signal zu verstärken und zu verteilen?
Also ähnlich meiner DEVOLO WLAN Adapter?
Was können die denn dann besser?

Jan

Einen Router brauchst Du. Das ist nur für Wlan.

Volle Kontrolle über alles:

9C165E2D-D26E-49AD-8E10-A73718E68E19.png


Habe 4 SSIDs und kann ein Gastportal mit Hotspot uvm. einrichten.
 

Anhänge

  • 9C165E2D-D26E-49AD-8E10-A73718E68E19.png
    9C165E2D-D26E-49AD-8E10-A73718E68E19.png
    207,6 KB · Aufrufe: 925
Beliebig skalierbar:

2A4678A5-BAEE-45D8-AD11-172229A90CAD.png
 

Anhänge

  • 2A4678A5-BAEE-45D8-AD11-172229A90CAD.png
    2A4678A5-BAEE-45D8-AD11-172229A90CAD.png
    211 KB · Aufrufe: 932
@Admin: Volle Kontrolle ist ein Argument. Aber verschiedene SSIDs kann man ja auch mit herkömmlichem Equipment einrichten. Ist bei Ubiquiti nicht eher der Vorteil dass man das mit nur einer SSID so hinbekommt, dass die Hardware entscheidet, in welchem AP (und in welchem Frequenzband etc.) sich die Endgeräte wann einloggen (und dass der Wechsel superschnell geht)? Und dass die Reichweite des WLANs einfach viel höher ist?

Viele Grüße, :)

Jo
 
@Admin: Volle Kontrolle ist ein Argument. Aber verschiedene SSIDs kann man ja auch mit herkömmlichem Equipment einrichten. Ist da nicht eher der Vorteil dass man das mit nur einer SSID so hinbekommt, dass die Hardware entscheidet, in welchem AP (und in welchem Frequenzbereich etc.) sich die Endgeräte einloggen (und dass der Wechsel superschnell geht)? Und dass die Reichweite des WLANs einfach viel höher ist?

Viele Grüße, :)

Jo

Die SSIDs habe ich aus organisatorischen Gründen. (den Kindern selektiv das Wlan ausschalten und einzelnem Klick per App :) ) Auch der Wechsel der Zellen geht sehr gut.

Reichweite kann man einerseits mit Platzierung erreichen und mit beliebig vielen Geräten.
 
Die SSIDs habe ich aus organisatorischen Gründen. (den Kindern selektiv das Wlan ausschalten und einzelnem Klick per App :) ) Auch der Wechsel der Zellen geht sehr gut.

Ah, sehr gute Idee, die kann ich in ein paar Jährchen bestimmt auch gut gebrauchen! Habe auch vier verschiedene SSIDs für EG/OG und die beiden Frequenzbänder (mit Speedport Smart und Fritz 1750E). :)

Reichweite kann man einerseits mit Platzierung erreichen und mit beliebig vielen Geräten.

Das ist ja auch bei anderen Geräten so. Aber man braucht z.B. bei einem EFH wohl weniger Geräte, da die Abdeckung bei gleicher Platzierung bei den Ubiquiti Pros einfach höher sein soll. Und POE ist zum Platzieren eine schöne Sache!

Ich fand diesen Artikel ganz hilfreich:

https://www.mielke.de/blog/Endlich-keine-WLAN-Probleme-mehr-Dank-Ubiquiti-UniFi-Access-Points--473/

Viele Grüße, :)

Jo
 
Die Urlaubsmitbringsel packe ich gerade nach und nach aus.

@DarkRoast ist am nächsten Schuld.:D
Wir wollten zu LaMarzocco. Leider gibt es dort keinen Fabrikverkauf/ Outlet, aber es besteht die Möglichkeit einer Fabrikführung, wenn man sich vorher anmeldet
Die Dame am Empfang gab uns ihre Karte mit der Emailadresse und was sie von uns benötigt.
Bedauerlicherweise gab es bis heute keine Reaktion auf unsere Email. :( wenn wir nachgefragt hätten, hätte es bestimmt geklappt.

Bei dem Messerhersteller SALADINI sah ich im Verkaufsraum die G3 von denen. Die könnte mir gefallen, aber sie ist doch recht mächtig für meine winzige Küche.:cool:

Bei dem Vorgespräch gab uns die Empfangsdameden Tip zu einer Kaffeerösterei 5min entfernt.
Dorthin sind wir gefahren. Klein, aber fein.
Wir bekamen von Juniorchef eine Führung, eine Verkostung und unsere Fragen beantwortet.
Dabei waren einige interessante Erkenntnisse rund um das Verhältnis der Italiener zu ihrem Espresso.

Zum Schluß haben wir 4kg Espressobohnen und 12 Espressotässchen mitgenommen und die leere 3kg Bohnendose, die auf Kaffeemühlen aufgesetzt werden kann.
Das ist also die Hälfte der Beute für meinen Haushalt
IMG_20180722_180847.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180722_180847.jpg
    IMG_20180722_180847.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 813
Bei mir war auch der Hermesbote.

06AD58AA-F314-401D-85B5-FB18FD3AF092.jpeg
 

Anhänge

  • 06AD58AA-F314-401D-85B5-FB18FD3AF092.jpeg
    06AD58AA-F314-401D-85B5-FB18FD3AF092.jpeg
    278,7 KB · Aufrufe: 797
@DarkRoast ist am nächsten Schuld.:D
Ehkloa ... per mea culpa, per mea culpa ... jodolegstdinidahiazleckmanoaschhimmiherrgodwarumbinioiwalaunoinschuld? :D

Wir wollten zu LaMarzocco. Leider gibt es dort keinen Fabrikverkauf/ Outlet,...
Wolltest eine GS3 mitnehmen oder was größeres? :o

Trotzdem, schade daß es nicht geklappt hat. Allein schon das "Museum" der Oldtimer wäre einen Besuch wert...
 
Ehkloa ... per mea culpa, per mea culpa ... jodolegstdinidahiazleckmanoaschhimmiherrgodwarumbinioiwalaunoinschuld? :D


Wolltest eine GS3 mitnehmen oder was größeres? :o

Trotzdem, schade daß es nicht geklappt hat. Allein schon das "Museum" der Oldtimer wäre einen Besuch wert...


Die haben in der Art Collection so eine kleine Minimaschine, die hätte ich mir gerne mal angesehen. Vermutlich ist das jedoch nur ein Deko Objekt, wenn auch ein hübsches.
Und dann gibt es da noch die Linea Mini für den Hausgebrauch oder eben die GS3. Mein Platz für die Maschine ist sehr begrenzt. Größer wäre toll, aber leider nicht realisierbar. Naja, und dann der Preis ;)
 
Mein Platz für die Maschine ist sehr begrenzt. Größer wäre toll, aber leider nicht realisierbar. Naja, und dann der Preis ;)
Die kleinste Espressomaschine mit der du - nach etwas Übung - hervorragende Ergebnisse hinbekommst, ist die Pavoni Handhebel. Optisch auch hübsch und deutlich günstiger.
 
Die kleinste Espressomaschine mit der du - nach etwas Übung - hervorragende Ergebnisse hinbekommst, ist die Pavoni Handhebel. Optisch auch hübsch und deutlich günstiger.

Danke Dir für den Hinweis. Die Pavonis habe ich schon lange von meiner Liste der wünschenswerten Espressomaschinen gestrichen. Optisch der Knaller, aber früh morgens habe ich dafür nicht den Nerv.

Es gibt da noch eine, nur fällt mir der Hersteller nicht mehr ein, die hat nur eine reine Espressofunktion, ohne die Dampfdüse.
Dampfdüse brauch ich nicht. Diese Maschine passt genau in die Ecke meiner jetzigen ;) ..... also wenn die dann mal wieder defekt ist und das wird sie dann in 2-3 Jahren wieder sein :rolleyes:
 
Optisch der Knaller, aber früh morgens habe ich dafür nicht den Nerv.
Ok.

Ich bin bei so einer Aussage immer ein wenig hin- und hergerissen. Ich weiß, daß es funktioniert, wenn man die Pavoni einmal mit traumwandlerischer Sicherheit beherrscht. Aber bis es so weit ist...

Es gibt da noch eine, nur fällt mir der Hersteller nicht mehr ein, die hat nur eine reine Espressofunktion, ohne die Dampfdüse.
Du meinst aber nicht den Shotbrewer von Marzocco, oder?
 
Meine zwei alten 24 Zöller wurden gegen 27 Zöller curved ausgetauscht. Ein bisschen fühlt man sich schon wie in einer Kommandozentrale :)
Jetzt muss ich mir nur noch was für die Studio Monitore einfallen lassen :rolleyes:

IMG_20180722_130537.jpg
IMG_20180722_223146.jpg
IMG_20180723_131449.jpg


Grüße
Bärenhunger
 

Anhänge

  • IMG_20180722_130537.jpg
    IMG_20180722_130537.jpg
    357 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_20180722_223146.jpg
    IMG_20180722_223146.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_20180723_131449.jpg
    IMG_20180723_131449.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 704
Jetzt muss ich mir nur noch was für die Studio Monitore einfallen lassen
Hast du hinter dem Schreibtisch noch Platz ? Wenn ja würde ich mir 2 Lautsprecherständer holen (ich hab mir solche damals geholt - mit Betonfuß, da fällt nix um-, jeweils noch ein Brett raufgeschraubt und schon hatten meine Studiomonitore ein Zuhause), und die dahinter stellen.
 
Zurück
Oben Unten