• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Hallo,

machst Du mal bitte ein Bild von der Förderschnecke? Weil, ich finde die Schnecke von der MUM ganz miserabel, zu flache Nuten und dann noch schräge Flanken. Drum schau ich nach Ersatz.

Bitteschön:

GSV-Fleischwolf 01.jpg


GSV-Fleischwolf 02.jpg


Entschuldigung @Buntmetall ,
hatte gerade erst jetzt die Zeit und Muße ...

GrillGruß
 
So Leute,

ich poste hier auch mal was ich mir zuletzt gekauft habe.

1. Napoleon Prestige Pro 500
Gekauft bei Hirsch und Ille in Ludwigshafen.
Führen auch Weber und haben echt viel von beiden Marken im Ausstellungsraum.
Was nicht da ist kann bestellt werden.
Habe dazu auch einen direkten Ansprechpartner bei der Firma. Dazu bitte per PN an mich schicken, dann sende ich die Daten. Datenschutzgesetzt sei dank.

2.
Es war der GOK Grillregler PRO für gerade mal 18€ zzgl. Versand.
Wurde auch schon geliefert.
Gekauft habe ich Ihn hier:
https://www.dieschweissprofis.de/ha...bbq/757/grillregler-pro-typ-en61-ds-ps-16-bar

Leider hat es der Händler nach meiner Bestellung bemerkt und hatte den Preis zwischenzeitlich wieder auf 55€ erhöht gehabt und ist nun wieder bei ca.45€ gelandet.

Vielleicht geht der Regler doch wieder auf einen guten Preis runter.

Bilder von beidem werde ich nach Feierabend posten, aus dem Netz wollte ich kein wegen den Copyrights verwenden.

Gruß Robert
 
Hab leider mein Taschenmesser verloren

Hatte mich fast 10 Jahre treu begleitet

Also Haben ich mir ein ziemlich ähnliches der gleichen Marke rausgelassen

37610DB7-AED2-401D-B1C4-FD650478CD75.jpeg
53CF91FB-C10C-4D87-A0AD-D1845C52D2D1.jpeg
B7E06D9E-14B0-4ADF-8BC2-ADB352B6CA6C.jpeg
DD4BE0A4-3545-4BDE-A43D-E2CDDBD6525E.jpeg
3C0CA790-3F0D-4120-8B91-753B7ECD2A3A.jpeg
 
Hab leider mein Taschenmesser verloren

Hatte mich fast 10 Jahre treu begleitet

Also Haben ich mir ein ziemlich ähnliches der gleichen Marke rausgelassen
Mal ne frage in die Runde, zählen die noch zu den legalen Taschenmessern, wegen feststellbarer Klinge?
Oder ist das in Deutschland schon eine Waffe.

Ich hätte nämlich auch gerne ein
Laguiolemesser.

LG
Nils
 
Mal ne frage in die Runde, zählen die noch zu den legalen Taschenmessern, wegen feststellbarer Klinge?
Oder ist das in Deutschland schon eine Waffe.

Ich hätte nämlich auch gerne ein
Laguiolemesser.

LG
Nils

Das Messer hat zwar eine Klingenfeststellung ist aber nicht einhändig zu öffnen ,also erlaubt.
 
Eine Klingenfeststellung wie z.B. bei einem Buck oder Herberts gibt es bei den Laguiole nicht. Es gibt keine Mechanik die betätigt werden muss um das Messer zu klappen. Die Klinge wird genauso wie bei einem Schweißer Taschenmesser von einer eingearbeiteten Feder (das Teil mit der Biene drauf) gehalten.
Die Kingenläge ist meist auch nicht so extrem lang. Ich habe meistens entweder dieses oder ein noch ein bischen (1cm) längeres Messer in der Hosentasche und noch nie Probleme ... ich lebe allerdings auch auf dem Land und wüsste auch nicht wann ich mal kontrolliert worden wäre :-)
 
Hallo,
Das ist eine tolle Sache - hier diskutiert man ob ein Taschenmesser eine Waffe ist und in den staaten killen die sich gegenseitig mit vollautomatischen Kriegswaffen........
Ciao baeckus
Voll Irre ... da bin ich absolut bei dir !!
 
Ich habe meine Taschenmesser persönlich nie als Waffe empfunden. Das ist für mich ein Gegenstand, ähnlich wie eine Uhr, die einfach fehlt wenn ich sie nicht dabei hab. Man fühlt sich irgenwie 'nackt' ohne. Schwer zu beschreiben :-)
Was ich glaub eigentlich sagen will ... wenn ich etwas bräuchte um es als Stichwaffe zu benutzen ..... dann bin ich in der Küche bei meinen großen Messern besser aufgehoben als mit diesem Messerchen. Meine 1. Wahl als Waffe wäre aber immer meine Pfeffermühle :D

Ich brauch das Lagioule: Um man schnelle nen Semmel aufzuschneiden auf der Arbeit; wenn ich in den Wald gehe um Pilze zu suchen, um mal schnell ein Paket oder einen Brief zu öffnen, wenn irgendwo Metzelsuppe ist ..... ein ganz klassiches Every-Day-Carry :-)

Wollte euch ja nur mein neues Messer zeigen - das fast so schön ist wie mein altes :-)

Grüße GON
 
Eine Klingenfeststellung wie z.B. bei einem Buck oder Herberts gibt es bei den Laguiole nicht. Es gibt keine Mechanik die betätigt werden muss um das Messer zu klappen. Die Klinge wird genauso wie bei einem Schweißer Taschenmesser von einer eingearbeiteten Feder (das Teil mit der Biene drauf) gehalten.
Die Kingenläge ist meist auch nicht so extrem lang. Ich habe meistens entweder dieses oder ein noch ein bischen (1cm) längeres Messer in der Hosentasche und noch nie Probleme ... ich lebe allerdings auch auf dem Land und wüsste auch nicht wann ich mal kontrolliert worden wäre :-)
Das geht nicht nur Dir so.
Mädels machen sowas auch
Das ist heute in meiner Hosentasche ;)
IMG_2019-10-09_10-04-23.JPG
 
Zurück
Oben Unten