• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

:D
Die Feuerplatte mußte ja im Knien bedienen :o
:anstoޥn:

Jetzt nicht mehr.
20200709_162212.jpg
 
IMG_0191.jpeg


Bissl spielzeug
achja den Schweinenacken zum ausprobieren natürlich auch gleich dazu :pfeif:
 
Das Ding schreit nahezu nach Forellen räuchern.

Gruß Dingo

Fisch kommt sicher auch... aber Grund für den Kauf war, dass ich pulled pork machen möchte und Marco darauf besteht, dass ich den Grill kontinuierlich bewache, wenn ich das mache... und 15 std neben dem Grill sitzen ohne größere unterbrechung 😵
 
Heute sind ein paar Zutaten für unser kleines Sternegriller-OT nächste Woche eingetroffen.

Da sich @Flashy , @nollipa und unsere anderen Freunde vom Pizza Underground letztes Mal beim GSV-Test ;-) ja nicht einigen konnten, was die perfekten Tomaten sind, habe ich zur Sicherheit ein paar verschiedene Sorten bestellt,

Agrigenus Pomodoro San Marzano / Il pomodoro più buono San Marzano / Il pomodoro più buono Pomodoro San Marzano No. 2 / Il pomodoro più buono Pomodoro (gelb) / Mutti Polpa (Tomaten-Fruchtfleisch) / Mutti Pomodori Datterini / Mutti Pomodori Pelati / Mutti Pomodorini di Ciliegini / Mutti Pomodoro San Marzano / Rosso Gargano Pomodori Pelati di Puglia
IMG_E5128.jpg



dazu eine kleine Auswahl von Mehlen und Getreide,
Pizzamehl Tipo 00 / Champagnerroggen / T65 Label Rouge-Baguettemehl / T80 Label Rouge / Gelbweizenmehl Type 550 / Emmer (ganzes Korn) / Khorasan Urgetreide (ganzes Korn) / Champagnerroggen-Starter / EVA - Lievito Madre / Barlimalt Gold
IMG_E5140.jpg



und den „Monster-Schwadomat“ (mit 3,6 Kilo kein Leichtgewicht) für den großen Pizza-Ofen
IMG_5144.jpg



Damit sollte die Basis für die Themen Brot und Pizza schon einmal vorhanden sein. jetzt müssen wir das nur noch mit dem Backen hinbekommen :rolleyes:
 
Heute sind ein paar Zutaten für unser kleines Sternegriller-OT nächste Woche eingetroffen.

Da sich @Flashy , @nollipa und unsere anderen Freunde vom Pizza Underground letztes Mal beim GSV-Test ;-) ja nicht einigen konnten, was die perfekten Tomaten sind, habe ich zur Sicherheit ein paar verschiedene Sorten bestellt,

Agrigenus Pomodoro San Marzano / Il pomodoro più buono San Marzano / Il pomodoro più buono Pomodoro San Marzano No. 2 / Il pomodoro più buono Pomodoro (gelb) / Mutti Polpa (Tomaten-Fruchtfleisch) / Mutti Pomodori Datterini / Mutti Pomodori Pelati / Mutti Pomodorini di Ciliegini / Mutti Pomodoro San Marzano / Rosso Gargano Pomodori Pelati di Puglia
Anhang anzeigen 2249945


dazu eine kleine Auswahl von Mehlen und Getreide,
Pizzamehl Tipo 00 / Champagnerroggen / T65 Label Rouge-Baguettemehl / T80 Label Rouge / Gelbweizenmehl Type 550 / Emmer (ganzes Korn) /Khorasan Urgetreide (ganzes Korn) / Champagnerroggen-Starter / EVA - Lievito Madre / Barlimalt Gold
Anhang anzeigen 2249944


und den „Monster-Schwadomat“ (mit 3,6 Kilo kein Leichtgewicht) für den großen Pizza-Ofen
Anhang anzeigen 2249942


Damit sollte die Basis für die Themen Brot und Pizza schon einmal vorhanden sein. jetzt müssen wir das nur noch mit dem Backen hinbekommen :rolleyes:
Was kompensierst Du gerade?
Haushaltsübliche Mengen sind nicht Dein Ding :D
 
Servus,

der arme Stefan @Flashy. Bei uns war er bestimmt zwei Stunden mit 5 Dosen Tomaten beschäftigt. Er hat alle Tomaten analysiert, vermessen, kartografiert, in Geschmackszonen unterteilt usw. Ich kenne niemanden, der so akribisch für ein subjektiv betrachtetes "banales" Thema vorgeht.

An unserem Wochenende ist *zufällig* eine Maschine eingetroffen, hätte ich die schon ausgepackt und in Betrieb genommen, wären deine paar Dosen gleich verarbeitet. Dazu aber mehr, wenn ich mal die Zeit finde, das gute Stück zu füttern.
 
In einem Forum, wo andere Nudelmaschinen mit 8kg/h, Teigknetmaschinen mit 20 Kilo, 70 Liter Kochtöpfe und Pizzaöfen auf dem Schwertransporter kaufen, bin ich ja wohl vollkommen normal 🤪

An der Stelle möchte ich nur mal "kurz" anmerken, das der Pizzaofen die Bezahlung für den Ausbau selbigen war, quasi klassisch Win-Win :grin::grin:.

Deine Mengen finde ich garnicht so verkehrt wenn man bedenkt das da warscheinl. 400g pro Dose sind und du pro Sorte 6 Dosen hast, macht das pro Sorte 2400g und insgesamt 24kg.

Ich seh da kein Problem :mosh: im Gegenteil, ich habe letztes Wochenende 30 Pizzen gebacken und habe fast 5kg Tomaten gebraucht, wenn ich da deinen Einkauf runter rechne würde das für rund 144 Pizzen reichen. Passt:clap2:

Ich wünsche euch auf jeden Fall unendlich viel Spaß beim Sternegriller-OT, wo findet der dieses Jahr eigentlich statt, wieder bei Puro?

Gruß Max
 
Ich wünsche euch auf jeden Fall unendlich viel Spaß beim Sternegriller-OT, wo findet der dieses Jahr eigentlich statt,
Bei uns, allerdings werden wird es in diesem Jahr (coronabedingt) kein mehrgängiges ausgefeiltes Menü geben, sondern eher ein gemütliches Zusammensein mit guten Zutaten und passenden Getränken.
 
Zurück
Oben Unten