• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

17 € für das Hühn ist schon ambitioniert, ebenso der Preis für die Fleischwurst... Aber Qualität kostet halt schon ein bissel mehr. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Kikok Vogel bei E***ka günstiger bekomme, als beim MdV. Aber dafür ist die Fleischwurst super!
Und das wiederum ist neben der Hausmacher Wurst ein Gradmesser... Anhang anzeigen 2790656

Ratsel: Was also gibt es später zu essen?
Und wie sieht Frau Bauer so aus?
 
ein neues für meinen Dancook, weil das alte kann nur noch "low and slow - 100 Grad"

20220401_150621.jpg
 
gestern die Aktion von Dani und Roland Trettl über FB gesehen und zugeschlagen - ein Kochbuch von den beiden - handsigniert - in Zusammenarbeit mit dem Verlag den kpl. Erlös für die Ukraine-Hilfe - 1260 Bücher in 10 Std. verkauft und den Reinerlös von 31.000 Euro - da bin ich gerne dabei, zumal das Buch einen 1. sehr sehr guten Eindruck macht. ..und helfen tut man auch.

IMG_0827.JPG
 
Mein erster Maronibaum ("Bouche de Bétizac").
Das Gitter soll gegen Wühlmäuse helfen - bei 90 EUR für eine nackte 1,7m hohe Kastanienstange ist die Investition hoffentlich nicht vergebens... :rolleyes:

Anhang anzeigen 2790672
Ein sehr edles Gehölz, welches später auch noch richtig gut aussieht und in 3-5 Jahren erste essbare Früchte trägt.
Ich habe mir auch welche aus Maronen herangezugen und in der Nachbarschaft verschenkt da die Marone kein Selbstbefruchter ist.
 
N'abend Gemeinde :-)

ich habe mir auch mal wieder etwas gegönnt. Nachdem ich wieder X Berichte hier studiert habe und mir VC10 zu "klein" erschien,
Allpax oder Lava aber etwas überdimensioniert bzw. zu teuer, habe ich mich für den mittelpreisigen GourmetVAC 380 entschieden:
20220401_161336.jpg

20220401_163135.jpg

Musste natürlich direkt ausprobiert werden, hatte nix anderes am Start als noch paar Nüsse:
20220401_173743.jpg
 
17 € für das Hühn ist schon ambitioniert, ebenso der Preis für die Fleischwurst... Aber Qualität kostet halt schon ein bissel mehr. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Kikok Vogel bei E***ka günstiger bekomme, als beim MdV. Aber dafür ist die Fleischwurst super!
Und das wiederum ist neben der Hausmacher Wurst ein Gradmesser... Anhang anzeigen 2790656

Ratsel: Was also gibt es später zu essen?

Hab's schon gesehen 😍 Ist sehr fein geworden 😋
 
Zurück
Oben Unten