• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Wie man es nimmt! Rausgepopelt ist nichts!
Wahrscheinlich eine Semmel vom 1. April noch! Am Fasching hätten sie noch Senf rein!
Oder wird das der neue inflationsbedingte Standard?
 
Wie man es nimmt! Rausgepopelt ist nichts!
Wahrscheinlich eine Semmel vom 1. April noch! Am Fasching hätten sie noch Senf rein!
Oder wird das der neue inflationsbedingte Standard?
Ich glaube eher ein Fall von zu viel Backtriebmittel. Die Brötchen vom BMV bestehen auch manchmal zur Hälfte aus Luftblasen...
 
Ein paar Teile, damit die Rostschüssel nochmal TÜV bekommt...
aber...

1648908105145.png
 
Einen Schneidezirkel habe ich mir gekauft

Hier der Schneidezirkel:
NT Cutter IC-1500
IMG_20220402_171614-rotate0.jpg


Ich war es leid die teuren originalen Filter für die AeroPress zu kaufen.

Habe mich mal ein wenig umgesehen aber keinen günstigen Ersatz gefunden. Also selber machen. Nur wie🤔

Achso. Was ist eine AeroPress?

Da habe ich diesen Zirkel im Netz für ca 22€ gefunden. Schneidet unter anderem 63,5 mm grosse Kreise. Identische grösse wie die originalen AeroPress Filter. Das sollte gehen. Den Zirkel gibt es auch in weiss. Dürfte der gleiche sein. Preise der beiden sind doch manchmal stark unterschiedlich.

Und eine Schneidunterlage D4 (oder grösser) wäre sinnig. War bei mir in der Küche schon vorhanden zwecks Gemüse usw schnibbeln.
IMG_20220402_125912-rotate0.jpg


Fazit:
400 Filter kosten mich jetzt ca 60 cent
Arbeitsaufwand ca 30 min 😁👌🏻

Also hat man den Zirkel ganz schnell wieder raus😉

Und noch gerade aus dem tedox ne Aluleiste 1,75€ und ne Kaffeepaddose 1,60€ geholt. Und tadaaa
IMG_20220402_162438-rotate0.jpg


Hier mal in Aktion falls es jemanden interessiert.

Geiz ist GEIL😁
 
Gibt hier nen eigenen Thread, ich warte auch noch :kaffee:
Vielen Dank für den Tipp, wer suchet, der findet :-D
Die Pfannen sehen und hören sich schon sehr gut an... und für eine hätte ich noch Platz im Schrank... und Geduld auch... hoffe ich :-D
 
Zurück
Oben Unten