• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

IMHO: die Sinnfreiste Pfanne im Sortiment der Creuset.

Die Emailierung schützt das Gargut vor dem Eisengeschmack, was nur bei sauren Gerichten eine Rolle spielt.
Trotzdem braucht Sie Pflege und Handwasch..

Zum Anbraten und ohne Einsatz von Wein gelingt eine unemailierte mindestens gleich gut wenn nicht besser.
Beim Schmoren, braucht es meist mer Höhe - da Eignen sich die Cocotten besser
Beim Gemüse, Huhn (also mit Säuren) etc. nutze ich lieber die Chromstahlpfanne - schmeckt besser, und ist Pflegeleicht
Bei nonstick, bleibe ich bei Teflon.

Deshalb, wenn Emaille, dann Cocotte
Sowas kommt mir nicht in die Küche.
 
ich finde die emaillierten Gusspfannen einfach klasse. Mittlerweile mag ich das Essen aus den Eisen- oder Gusspfannen gar nicht mehr so gerne essen. Der Eisengeschmack nervt, auch wenn nicht viel Säire dran ist.

Nachteile konnte ich gegenüber nackigem Guss nicht feststellen, und die Pfannen kann man auch mal mit Spüli und Stahlschwamm reinigen.

Cheers,


Tim
 
Für Schwiegermutter nen Bommelset gekauft🤣 Musste ich gleich mal Testen. Wolle geholt und dann mal wickeln.

Bommelset 4 Teilig
Hier bekommt man ihn.

Noch eingepackt
IMG_20221230_191400.jpg


Ausgepackt
IMG_20221230_191425.jpg


Dann mal die Wolle im Carbonlook😁
IMG_20221230_191459.jpg


Dann wickeln, wickeln und wickeln
IMG_20221230_200706.jpg


Zusammenklappen und Aufschneiden.
IMG_20221230_200933.jpg


Faden drum und 2 mal verknoten. Karabiner drann und feddich.
IMG_20221230_203023.jpg


Jetzt hatt "Atti" auch einen drann.👍🏻
IMG_20221230_210224.jpg


Sowie "Little Yeti"
IMG_20221230_150611.jpg


Bin gespannt wie lange der Bommel hält🤔

PS.
Die Wolle habe ich natürlich extra aus dem Tedox besorgt. Farbentechnisch hatte keiner was passendes.😔
 
Ich hatte mit meiner ersten Emallierten Gusspfanne von LeCreuset viel Theater. Nach einiger Zeit hatte sie lauter Abplatzungen in der Emaille. Ohne Kaufquittung wollte LeCreuset zuerst nichts machen. War alles etwas mühsam. Jetzt kenne ich die Namen vom CEO von LeCreuset und vom Schweiz Chef von LeCreuset und habe eine neue kostenlose Pfanne erhalten. Mit der neuen Pfanne bin ich bisher zufrieden. Gusseien Pfannen von LeCreuset haben eine lebenslange Garantie. ihr solltet die Kaufquittung unbedingt sehr gut aufheben.
tempImagemOY16o.png

tempImageAfHllz.png
 
Für Schwiegermutter nen Bommelset gekauft🤣 Musste ich gleich mal Testen. Wolle geholt und dann mal wickeln.

Bommelset 4 Teilig
Hier bekommt man ihn.

Noch eingepackt
Anhang anzeigen 3019127

Ausgepackt
Anhang anzeigen 3019128

Dann mal die Wolle im Carbonlook😁
Anhang anzeigen 3019129

Dann wickeln, wickeln und wickeln
Anhang anzeigen 3019130

Aufschneiden
Anhang anzeigen 3019131

Faden drum und 2 mal verknoten. Karabiner drann und feddich.
Anhang anzeigen 3019132

Jetzt hatt "Atti" auch einen drann.👍🏻
Anhang anzeigen 3019158

Sowie "Little Yeti"
Anhang anzeigen 3019164

Bin gespannt wie lange der hält🤔
Jeder, der auch denkt, dass er das Set in Wahrheit nur für den Rollator gekauft hat und nicht für die Schwiegermutter, drückt bitte Daumen hoch :D
 
Für Schwiegermutter nen Bommelset gekauft🤣 Musste ich gleich mal Testen. Wolle geholt und dann mal wickeln.

Bommelset 4 Teilig
Hier bekommt man ihn.

Noch eingepackt
Anhang anzeigen 3019127

Ausgepackt
Anhang anzeigen 3019128

Dann mal die Wolle im Carbonlook😁
Anhang anzeigen 3019129

Dann wickeln, wickeln und wickeln
Anhang anzeigen 3019130

Aufschneiden
Anhang anzeigen 3019131

Faden drum und 2 mal verknoten. Karabiner drann und feddich.
Anhang anzeigen 3019132

Jetzt hatt "Atti" auch einen drann.👍🏻
Anhang anzeigen 3019158

Sowie "Little Yeti"
Anhang anzeigen 3019164

Bin gespannt wie lange der hält🤔
Ich dachte, dass man das mit zwei Pappringen macht?! Hab‘ ich zumindest so gelernt!
 
Ja damals ... kenn ich auch so :D
Ich kenne das auch so. Aber als kleines Mitbringsel kommt das besser als zwei Pappscheiben🤣 und es geht einfacher👍🏻 Für einen Bommel hätte ich meinen Schneidezirkel genommen😉

IMG_20221230_210541.jpg


Aber ich dachte mir bevor ich das Bommelset weg gebe mache ich mir einen😁
 
Ich brauchte mal wieder Zubehör für meine Metallarbeiten.

20221230_211152_resized.jpg
 
Nein, mein Mann und ich schenken uns nichts gegenseitig zu Weihnachten!
Aber wir können uns dennoch etwas gemeinsam anschaffen?
Nach fast 30 Jahre alten blauen Handtüchern von Cawö, die nun langsam Verschleißerscheinungen haben, mal neue mit neuer Farbe (ein Zwischending zwischen Brombeere und Weinrot) von Möwe

8699AAE8-154D-4D11-ACF1-78B94B7D6571.jpeg


DACD7691-9126-4318-8FDF-C65B8311809C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten