• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Wir mussten schon wieder Schokolade kaufen. :D

CD1146CA-3944-4678-9B8B-B81C84A80D2C.jpeg


86CD4F9C-ED88-41B9-924C-4602BC18C32E.jpeg


C23859EC-4401-4DFE-AAD6-34B4B536DAA9.jpeg
 
Ich war nur etwas entsetzt vom Titelbild- also wenn das Cover das Ansprechendste aus 200 Rezepten war, dann gute Nacht… Vegan find ich eigentlich ganz cool, super praktisch zum Beispiel um Bacon und Beefpatty einzuklemmen 😈
 
Da verwechselst du vegan bzw. Vegetarisch mit veganen oder vegetarischen Ersatz-Produkten (mit denen ich auch nichts anfangen kann)
Es gibt tolle vegane oder vegetarischen Speisen.
Über die Namensgebung könnte ich mich aber auch aufregen. Die EU verbietet das es Sojamilch genannt werden darf, sowas ist aber ok?
Andererseits ist die scheuermilch ok? Säuft ja auch keiner.
Finde die Diskussion um Vischstäbchen, Sojaschnitzel oder Vegetarische Wiener ein bisschen bescheuert. Hab ich noch nie gehört, dass das einer aus "versehen" isst.
Und Irreführung kann man der "hausmacher" Wurst, oder Milch mit bergidyll auch vorwerfen.
Jeder wie er mag, oder?
 
Andererseits ist die scheuermilch ok? Säuft ja auch keiner.
Finde die Diskussion um Vischstäbchen, Sojaschnitzel oder Vegetarische Wiener ein bisschen bescheuert. Hab ich noch nie gehört, dass das einer aus "versehen" isst.
Und Irreführung kann man der "hausmacher" Wurst, oder Milch mit bergidyll auch vorwerfen.
Jeder wie er mag, oder?

Dennoch bringt mich diese Fraktion regelmäßig zum Lachen.

5D7EDC7D-DA8E-43B5-8F5C-43B2C48757C9.jpeg
 
Da postet @Mi-Pi von seinem neuen Kauf, und es werden (ungefragt!) die ewig gleichen Plattitüde ausgepackt…
Soviel zum Thema „Ich habe nichts gegen Veganer/Vegetarier, aber die zwingen mir immer ihre Meinung ungefragt auf!“

Ich kann mit veganemVegetarischen aus folgenden Grund nix anfangen, warum heißt deren Produk Schnitzel, Frikadellen oder haben überhaupt Namen die mir Fleisch vorgauckeln? Zudem verwundert es mich wenn alle vegetarisc/vegane Produkte fleischige Namen erhalten. warum ist das so? Wenn man doch so überzeugt von seinem Produkt ist, dann gibt man dem doch einen eigen Namen

..weil ich mit Vegan so überhaupt gaaaarnix anfangen kann. .vegetarisch ist OK ....
Und entsprechend unserer Gebiss-und Verdauungsapparate und dem Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ist vegane Ernährung für den Menschen unnatürlich..

Wenn ich in Köln bin geh ich in die Malzmühle, trinke 20 Kölsch, esse ne halve Hahn,

Vegan find ich eigentlich ganz cool, super praktisch zum Beispiel um Bacon und Beefpatty einzuklemmen 😈

Dennoch bringt mich diese Fraktion regelmäßig zum Lachen.

Es nervt. „Leben und Leben lassen“ gilt für alle Parteien!

@Mi-Pi: Schönes Buch. Ich finde es immer schön zu sehen, wenn man allem offen gegenüber ist und ich bin davon überzeugt, dass deine Einstellung dafür sorgt, dass du deinen (kulinarischen) Horizont erweiterst.

Aber vegane / vegetarische Gerichte können so viel mehr sein! Man muss sich nur öffnen, althergebrachte Verhaltensweisen und Essgewohnheiten über Bord werfen und Neues probieren.
Dieses Buch soll (wird?!) mir das hoffentlich vermitteln

Auch wenn man am Ende feststellt, dass es eben nichts für einen ist.

Achja: Und herzlichen Glückwunsch zum GSV-Award! Wohl verdient!
 
Da postet @Mi-Pi von seinem neuen Kauf, und es werden (ungefragt!) die ewig gleichen Plattitüde ausgepackt…
Meine Nachfrage zu den 😳-Likes hat die Reaktoren sicherlich etwas provoziert :pfeif:

Schönes Buch. Ich finde es immer schön zu sehen, wenn man allem offen gegenüber ist und ich bin davon überzeugt, dass deine Einstellung dafür sorgt, dass du deinen (kulinarischen) Horizont erweiterst.
Danke, ich werde berichten! Heute wird daraus gekocht!

Und herzlichen Glückwunsch zum GSV-Award! Wohl verdient!
Vielen Dank 😊
 
Nach über 10 Jahren hat sich mein "Kroatien-Geldbeutel" so langsam in seine Bestandteile aufgelöst.....

2023_02_04 07 Vodnjan.jpg


...und nach langer Suche bin ich gestern am Markt in Vodnjan endlich fündig geworden und habe ein fast baugleiches Modell erstanden:

2023_02_04 08 Vodnjan.jpg
 
Hauptsache er hat den alten mit den Restscheinen nicht weggeschmissen :D
Was bitte sind "Restscheine"??
Bzw.: Was sind überhaupt "Scheine"??
Ist da die Rede von "Sonnen- Scheinen" oder "Scheinwerfer- Scheinen" oder "Licht-Scheinen" allgemein??
Oder ist die Rede vom "Schein", der trügt??
:hmmmm:
Fragen über Fragen.....
 
Zurück
Oben Unten