• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Wurde gerade geliefert - Gegenwert eines geschenkten Gutscheins für das große Gewässer:

5FD6252D-DDD3-4F4B-8E24-2B64BFB776BE.jpeg


Ich hab mal zum 30. Eine Flasche Laphroaig geschenkt bekommen. War ein Glücksgriff. Entweder du magst den oder du hasst den. Jetzt hab ich von den Islay Brennereien mindestens eine Flasche. Eigentlich mag ich nur rauchige Whiskys :)
Laphroaig ist auch meine lieblings Brennerei. :)
Im Bestand hab ich so 35 Flaschen aus Schottland, überwiegend Inseln 😁
:thumb2:

Habe mir neulich gedacht, es muss nicht immer Torf und Rauch sein (bislang auch am liebsten Laphroaig) und mal ein Probesortiment zusammengestellt:

43237EE2-1AB1-48BA-AEFB-95EEBA45445B.jpeg


7F4AB989-2167-4DDF-8EA9-225E868DC59C.jpeg

PS: alles 0,2er-Flaschen :-)
 
2C5765BA-6A91-422F-BF41-A8E23EB78C35.jpeg


eine gebrauchte Gitarre - 150€
einen gebrauchten Verstärker - 80€
das Gesicht meiner Tochter - unbezahlbar
Einfach nur geiler Kauf! und viel viel Spaß damit
Und wirklich. ...das unbezahlbare hat sich bestimmt sowohl für Dich als für Deine Tochter gelohnt. Das prägt die Erinnerungen
;)
 
spätestens JETZT, weiß ich, daß ich arm bin....
Und ich diskutierte mit meiner Frau über einen Kühlschrankkauf.....
;)
Der Trend geht zum Drittschrank… Kühl-/Zigarren-/Kleider- trifft irgendwann jeden.

Da fällt mir auf ich hab garkeinen Kleiderschrank 🤣 das ist n kleines Zimmer ohne Fenster 😆😆😆 und wenn die Kinder raus sind wird das zum begehbaren Humidor, dann muss ich nur noch ein… ach ich Kauf ja eh nix mehr an Laubrollen nach also wär das Raum-Verschwendung.
Ich tendiere also eher zum Rückbau und gebe irgendwann einen der Schränke ab weil leergeraucht. 🤣🤣🤣
 
Spaß beiseite.
Diesen Lebensvorrat Zigarren hab ich mir mit mehr Glück als Verstand (early Bitcoin adopter) ermöglicht.

Was da liegt reicht bis an mein Ende und wahrscheinlich darüber hinaus (Cubaner ca 3500+ Stück sonstige ca. 1000-1500).

Mittlerweile trete ich deutlich kürzer 😬

Scheidung und Kindesunterhalt tragen dazu bei.

Ich geb nur noch gern Geld aus, wenn es für meine beiden Töchter ist. Alles andere ist Luxus ….. und ja das Rinder carpaccio haben sie mir vor der Nase weggegessen nachdem sie die Brokkoli Pfanne verputzt hatten.

Genieße es jetzt einfach mit 40 Single zu sein und abgeschlossen zu haben.

Wurde lange genug verarscht und bin übergegangen in den „die Welt kann mich mal“ Modus.

🤘
 
Ich kann mit veganemVegetarischen aus folgenden Grund nix anfangen, warum heißt deren Produk Schnitzel, Frikadellen oder haben überhaupt Namen die mir Fleisch vorgauckeln? Zudem verwundert es mich wenn alle vegetarisc/vegane Produkte fleischige Namen erhalten. warum ist das so? Wenn man doch so überzeugt von seinem Produkt ist, dann gibt man dem doch einen eigen Namen
 
Ich kann mit veganemVegetarischen aus folgenden Grund nix anfangen, warum heißt deren Produk Schnitzel, Frikadellen oder haben überhaupt Namen die mir Fleisch vorgauckeln? Zudem verwundert es mich wenn alle vegetarisc/vegane Produkte fleischige Namen erhalten. warum ist das so? Wenn man doch so überzeugt von seinem Produkt ist, dann gibt man dem doch einen eigen Namen
Stimmt! Das mag ich auch nicht! Insbesondere große Lebensmittelhersteller machen das, um ihre Produkte zu vermarkten!

Aber vegane / vegetarische Gerichte können so viel mehr sein! Man muss sich nur öffnen, althergebrachte Verhaltensweisen und Essgewohnheiten über Bord werfen und Neues probieren.
Dieses Buch soll (wird?!) mir das hoffentlich vermitteln.

Initialzündung war das vegetarische Sternemenü im astrein in Köln. Das hat mich sehr beeindruckt.
 
Warum so erstaunt? (Oder ist es gar Entsetzen?)
..weil ich mit Vegan so überhaupt gaaaarnix anfangen kann. .vegetarisch ist OK ....
Und entsprechend unserer Gebiss-und Verdauungsapparate und dem Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ist vegane Ernährung für den Menschen unnatürlich..
 
Ich kann mit veganemVegetarischen aus folgenden Grund nix anfangen, warum heißt deren Produk Schnitzel, Frikadellen oder haben überhaupt Namen die mir Fleisch vorgauckeln? Zudem verwundert es mich wenn alle vegetarisc/vegane Produkte fleischige Namen erhalten. warum ist das so? Wenn man doch so überzeugt von seinem Produkt ist, dann gibt man dem doch einen eigen Namen
Da verwechselst du vegan bzw. Vegetarisch mit veganen oder vegetarischen Ersatz-Produkten (mit denen ich auch nichts anfangen kann)
Es gibt tolle vegane oder vegetarischen Speisen.
Über die Namensgebung könnte ich mich aber auch aufregen. Die EU verbietet das es Sojamilch genannt werden darf, sowas ist aber ok?
 
Geschützte Produktnamen dürfen nicht gleichlautend mit "Dudenwörtern" sein. (ich vereinfache das mal). Da kommen dann so Kunstwörter wie C'eed bei raus. Sollen sich die Nahrungsmittelersatzproduzenten mal nen Kopf machen!!!!!!!!!!!
Wortbestandteile wie Schnitzel, Wurst und Schinken müssen tabu sein für diese Klientel!
Wie wär's mit Soylent green?
 
Geschützte Produktnamen dürfen nicht gleichlautend mit "Dudenwörtern" sein. (ich vereinfache das mal). Da kommen dann so Kunstwörter wie C'eed bei raus. Sollen sich die Nahrungsmittelersatzproduzenten mal nen Kopf machen!!!!!!!!!!!
Wortbestandteile wie Schnitzel, Wurst und Schinken müssen tabu sein für diese Klientel!
Wie wär's mit Soylent green?
Und zack, genau meine Humorlinie...und ich glaube ernsthaft daran das wir irgendwann Soylent Green essen....müssen^^
 
Zurück
Oben Unten